PresseKat - Duftende Smartphones als Innovation der Zukunft

Duftende Smartphones als Innovation der Zukunft

ID: 698080

Duftende Smartphones als Innovation der Zukunft

(pressrelations) -
Ein Smartphone das Parfum versprüht hört sich erst mal komisch an. Anscheinend nicht für Samsung, denn die Koreaner haben sich diese Idee bereits vor einiger Zeit patentieren lassen und zumindest in Korea schon im Jahr 2009 ein Duft-Handy auf den Markt gebracht. Das "Lavender Light" war das erste Handy mit einem integrierten Duftstreifen. Es spricht also nichts dagegen, dass diese Innovation in Verbindung mit ordentlicher Technik massentauglich gemacht wird.

Bereits beim Samsung Galaxy S3 haben die Koreaner bewiesen, dass Sie viele Funktionen im Hinterkopf hatten, mit denen keiner gerechnet hat. Noch können allerdings nicht alle Funktionen vollkommen ausgeschöpft werden, da die Galaxy S3 Dockingstation welche das Laden per Induktion, also kabelloses aufladen, noch nicht im Handel erhältlich ist.

Zudem kursieren schon jetzt, nicht mal 3 Monate nach dem Marktstart des neuen High-End-Smartphones, viele Kundenwünsche durchs Internet, welche technischen Daten das "Galaxy S4" erhalten soll. Ein Parfum versprühendes Smartphone ist da wohl eher weniger dabei, aber was nicht ist kann ja noch werden. Zudem eröffnen sich damit ganz neue Möglichkeiten, denn es werden nicht mehr nur der Sehsinn und das Fühlen bei Interaktionen angesprochen, sondern auch der Geruchssinn. Damit könnte es auch ganz neues Smartphone Zubehör geben, schließlich müssen die Duftstoffe ja auch irgendwie wieder aufgefüllt werden. Auch Spieleentwickler könnten ganz neue Wege gehen, indem Gerüche in das Spiel eingebunden werden. Schließlich wird alles noch realistischer, wenn einem etwa der Geruch von Feuer in die Nase steigt.

Wir sind also noch lange nicht am Ende angelangt, was das können von Smartphones angeht. Es kommt immer wieder neues hinzu, womit die Endverbraucher im ersten Moment noch nicht einmal rechnen. Bleibt die Frage, woher die Entwickler immer wieder diese verrückten Ideen nehmen. Das sich nicht alles durchsetzen kann, sollte natürlich auch klar sein.






Pressekontakt:
Mobile Fun Limited
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
Deutschland

040/380786610

presse(at)mobilefun.de
http://www.mobilefun.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  cleap - mobiles bezahlen per QR-Code - beim SAP HANA Startup Forum Acision erweitert Text-Messaging-Funktionen von Mobilis
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.08.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698080
Anzahl Zeichen: 2660

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Duftende Smartphones als Innovation der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MobileFun (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Apple ist führender Hersteller auf demTabletmarkt ...

Auf dem Tabletmarkt gibt es zwei Betriebssysteme, die sich auf durchsetzen. Zum einen ist es Apple mit dem iOS Betriebssystem und Google mit seinem Android. Dabei hat Apple den großen Marktanteil mit 68,2 Prozent. Samsung ist direkt nach Apple mit n ...

Für das Galaxy S3 wird?s bunt ...

Samsung Galaxy Reihe hat dem koreanischen Unternehmen einen Rekordumsatz beschert. Auch das neue Flaggschiff Galaxy S3 bildet dort keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil, denn das Handy ist laut Samsung innerhalb von zweieinhalb Monaten bereits über zehn ...

Apps für Smartphone Zubehör ...

Das Galaxy S Plus ist eines der beliebtesten Smartphones von Samsung. Dies liegt nicht zuletzt an dem günstigen Preis. Auch die gute Ausstattung ist nicht zu verachten. Das Gesamtpaket macht das Galaxy S Plus daher zum perfekten Einsteiger Smartph ...

Alle Meldungen von MobileFun