PresseKat - master talk: "Die Verneinung des Neins"

master talk: "Die Verneinung des Neins"

ID: 69780

Ăśber Mut in der Marketingkommunikation.
Vortrag von Andris Eglajs, Managing Director MOOZ GmbH
Do., 5.02.09, 18 Uhr,
design akademie berlin, Hochschule fĂĽr Kommunikation und Design (FH),
Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin

Anschließend: persönliche Beratung zum Masterstudiengang Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv)

(firmenpresse) - Ăśber Mut in der Marketingkommunikation

Eins ist klar - es gibt auf der Welt sehr viel schlechte Werbung, nicht zuletzt in Deutschland. Wie viele TV-Spots kriegt man täglich zu sehen, die einen einfach nicht ansprechen wollen – obwohl die Themen das eigentlich könnten oder sogar sollten? Weil sie unsäglich langweilen, das Offensichtliche und Bekannte wiederholen oder man die Botschaft einfach ein paar Mal zu oft gehört hat.
Doch woran liegt es: An konservativen und ängstlichen Kunden? An dem angeblich heiklen Thema, sensiblen Inhalten, die vermittelt werden wollen? Oder an den ideenarmen und sich selbst reproduzierenden Agenturen?

Für Studenten der Fachbereiche Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign besteht der Studiums- bzw. spätere Joballtag nicht nur in der Non-Profit-PR darin, originelle Ideen zu angeblich „schwierigen“ Botschaften zu haben. Und die Kommunikationsstrategien und Marketingkampagnen wollen nicht nur entwickelt, sondern eben auch erfolgreiche beim Auftraggeber durchgesetzt werden.

Andris Eglajs, Managing Director MOOZ GmbH, spricht über Werbung, die originell, neu und aufmerksamkeitswirksam ist. Die mit Humor, Ironie und Schockwirkungen arbeitet. Die manchmal aneckt – aber zumindest nicht untergeht. Und im besten Falle die Welt verändern kann.

master talk mit Andris Eglajs, Managing Director MOOZ GmbH
Am Donnerstag, den 5. Februar 2009, 18.00 Uhr
An der design akademie berlin, Hochschule fĂĽr Kommunikation und Design (FH)
Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin

Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.

Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de

Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen!





Andris Eglajs ist ein nahezu typischer Vertreter des Neuen Europa – der gebürtige Lette ging nach dem Abitur ins Ausland und studierte BWL in Deutschland.
Nach einiger Zeit bei Warner Music Germany kehrte er zurück nach Lettland und fing als Projektleiter bei der international erfolgreichsten Werbeagentur Lettlands, MOOZ, an. Heute leitet er die auf seine Initiative hin eröffnete erste Auslandsniederlassung der Agentur in Berlin.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) bildet mit den beiden Studiengängen Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign zum Abschluss „Bachelor of Arts“ Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und professionelle Kommunikation aus. Die weiterführenden Masterstudiengänge ermöglichen Spezialisierungen und die Ausrichtung auf Führungspositionen.



Leseranfragen:

design akademie berlin, Hochschule fĂĽr Kommunikation und Design (FH)
Fachbereich Marketingkommunikation
Tel.: 030 69 53 51-60
Fax: 030 69 53 51-88
mk(at)design-akademie-berlin.de
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin




PresseKontakt / Agentur:

design akademie berlin, Hochschule fĂĽr Kommunikation und Design (FH)
Britta Schrader
PR-Referentin
Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88
pr(at)design-akademie-berlin.de
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
www.design-akademie-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kommunikation zwischen Markt und Marke ADBus – Ambient Media in Reisebussen
Bereitgestellt von Benutzer: designakademieberlin
Datum: 14.01.2009 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69780
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"master talk: "Die Verneinung des Neins""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

design akademie berlin, Hochschule fĂĽr Kommunikation und Design (FH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von design akademie berlin, Hochschule fĂĽr Kommunikation und Design (FH)