28 Prozent der deutschen Internetnutzer reservieren ihr Hotelzimmer online. Die Provisionen an die großen Buchungsportale ist groß und wenn man nicht aufpasst, hat man als Hotelbetreiber einen vierstelligen Betrag pro Monat an Google oder Yahoo für Online-Werbung überwiesen, ohne dass die Buchungen signifikant steigen.
(firmenpresse) - 14.01.2009, Berlin – Vor diesen Herausforderungen stand im Sommer auch das Adina Apartment Hotel Berlin. Damit sich die Investitionen in Suchmaschinenmarketing rentieren, wurde die Agentur junge meister* mit der Erstellung und Betreuung der Kampagne beauftrag.
junge meister* stellte durch eine Auswahl geeigneter Suchbegriffe und Ausschluss anderer Keywords sicher, dass die Anzeige nur bei relevanten Suchanfragen erschien. Da das Adina Apartment Hotel seine Zimmer im Hochpreissegment anbietet, wurden die Anzeigen so getextet, dass die gewünschte Klientel auf die Anzeige klickte.
Ein weiteres Ziel wurde mit den Anzeigentexten ebenfalls erreicht. Markenbildung. Da mehr Buchungen als vorher über die eigene Buchungsmaschine durchgeführt wurden, nachdem sich die Websitebesucher mit den Inhalten auseinandergesetzt hatten, konnten die Besonderheiten der Adina Apartment Hotels, mehr Quadratmeter pro Zimmer als in vergleichbaren Hotels, kommuniziert werden.
Im Frühjahr 2009 wird das Adina Apartment Hotel seine neue Website launchen. Von jenem Zeitpunkt an wird junge meister* das Suchmaschinenmarketing-Programm wieder aufnehmen, damit sich für Adina die Neuinvestition lohnt.
Stichworte zu diesem Artikel:
Suchmaschinenmarketing, SEM, Hotels
Weiterführende Informationen:
Statistik – Hotelreservierungen über das Internet http://de.statista.org/statistik/diagramm/studie/22724/umfrage/hotelreservierung-ueber-das-internet/
Adina Apartment Hotel Berlin:
Adina ist die europäische Marke der australischen Toga-Gruppe. Das Adina Apartment Hotel Berlin wurde im Dezember 2007 eröffnet und ist das dritte Haus in Europa. Weitere Standorte sind Kopenhagen und Budapest. Die Adina Apartment Hotels zeichnen sich durch überdurschnittlich große Zimmer aus. Sie kombinieren die Annehmlichkeiten kleiner Wohnungen bzw. Apartments (eigene Küche, Badezimmer mit Waschmaschine) mit dem Service eines 4*-Hotels. Voll ausgestattete, zertifizierte Konferenzbereiche und ein eigenes Restaurant bieten insbesondere Firmenkunden Full Service unter einem Dach.
Die Berliner Werbeagentur junge meister*
junge meister* ist eine inhabergeführte Full Service Agentur mit Sitz in Berlin-Mitte in der Friedrichstraße am Checkpoint Charlie.
Der Bereich Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird von Andreas Hildebrand geführt.
Kontakt:
junge meister*
Friedrichstr. 50
10117 Berlin
Fon: 030/20659120
Fax: 030/20659120
E-Mail: info(at)junge-meister.de
Web: http://www.junge-meister.de
Ansprechpartner: Andreas Hildebrand
Kontakt:
junge meister*
Friedrichstr. 50
10117 Berlin
Fon: 030/20659120
Fax: 030/20659120
E-Mail: presse(at)junge-meister.de
Web: http://www.junge-meister.de
Ansprechpartner: Andreas Hildebrand