PresseKat - B&F Brüggemann & Freunde gibt jungen Menschen zukunfsorientierte Perspektive

B&F Brüggemann & Freunde gibt jungen Menschen zukunfsorientierte Perspektive

ID: 697234

(firmenpresse) - Borken, 9. August 2012. Sechs junge Menschen aus der Region haben in diesen Tagen ihre Ausbildung bei der Werbeagentur B&F Brüggemann & Freunde begonnen. Sie starten damit ihre berufliche Zukunft in einer Branche, die sich seit Jahren im Aufwind befindet. Besonders das Internet und die sozialen Netzwerke sorgen aktuell für Zuwächse, von denen auch die Borkener Agentur profitiert.

Die neuen Auszubildenden erwarten Aufgaben mit vielen kreativen Möglichkeiten. Schließlich gestaltet B&F die gesamte Bandbreite der Markenkommunikation von Website und Fernsehspot bis hin zu Anzeigen und E-Mails. Und das für Kunden wie das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel', die Barmenia-Versicherung, Xing oder die Postbank.

Die Berufsbezeichnung 'Kauffrau für Marketingkommunikation' wollen nach ihrer Ausbildung Lena Wehling und Alisha Geers führen. Der früher als Werbekaufmann und -kauffrau bekannte Beruf bildet eine Schlüsselstelle zwischen Agentur und Auftraggeber. Hier wird der Kontakt gehalten, werden Aufträge kalkuliert und die innerbetrieblichen Abläufe koordiniert. Ines Vortmann, Jana Wilde, Lukas Godilla und Marvin Tabbert hingegen zieht es mehr in einen graphisch-technischen Bereich. Sie werden zu 'Mediengestaltern für Digital und Print' ausgebildet. In diesem Beruf geht es unter anderem darum, die Ansprüche der Kunden und die Ideen der Kreativen in technische machbare Lösungen umzusetzen. Das gilt sowohl für gedruckte Materialien wie auch für Websites und andere digitale Medien.

B&F Brüggemann & Freunde engagiert sich bereits seit Jahren in der Ausbildung. In diesem Jahr ist sogar ein eigenes Casting gestartet worden. Interessierte konnten sich unter www.bfbo-ausbildung.de mit einem kleinen selbstgedrehten Video bewerben und Besucher der Website abstimmen lassen. Auch gestalten die Auszubildenden der Agentur selbst einen Blog über ihre Arbeit und ihre Erlebnisse. Diese Aktivitäten will die Agentur weiter ausbauen - auch um über die Berufe in der Werbung transparenter zu machen.





2.070 Zeichen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, ist der Dialog-marketing-Spezialist für das digitale Zeitalter. Die rund 50 Mitarbeiter der Agentur stellen allein den Erfolg des Kunden in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, wenn sie Multichannel-Kampagnen kreieren, Maßnahmen im Mobile-Marketing, in Social Media oder auch mit klassischen Direktmarketing-Instrumenten entwickeln. Zu den Kunden gehören unter anderem XING, Postbank, O2, die Swiss Post und Der Spiegel.



PresseKontakt / Agentur:


B&F Brüggemann & Freunde - Andreas Romanowski
Nordring 14 - 46325 Borken
Tel: +49 – (0)2861 – 928-250 - Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221
E-Mail: andreas.romanowski(at)bfbo.de - www.bfbo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IDS-Gruppe präsentiert auf einer Hausmesse am 25. und 26. September 2012 in Ettlingen ihr Leistungsportfolio Geschäftsprozessmanagement in öffentlichen Verwaltungen
Bereitgestellt von Benutzer: ha16
Datum: 09.08.2012 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697234
Anzahl Zeichen: 2112

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Albers
Stadt:

Borken


Telefon: 0170-4154313

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B&F Brüggemann & Freunde gibt jungen Menschen zukunfsorientierte Perspektive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B&F Brüggemann & Freunde (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten ...

Borken, 27. März 2017. Wer als Unternehmen den Dialog mit dem Kunden führen will, sucht die Unterstützung einer spezialisierten Dialogmarketing-Agentur. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie, die die Borkener Agentur B&F Brüggemann & ...

Alle Meldungen von B&F Brüggemann & Freunde