(firmenpresse) - Bad Soden, 13. Jan. 2009 - Die iMakler GmbH beginnt am Donnerstag mit der Ausstrahlung von Werbespots im Fernsehen. Zum Start der Kampagne wird u. a. auf n-tv im Umfeld Zielgruppen relevanter Sendungen die Leistung von iMakler beworben: Professionelle Unterstützung beim Verkauf privater Wohnimmobilien zum Festpreis.
Nur wenige Tage nach Beginn der Aus-strahlung beginnt vor dem Oberlandes-gericht Frankfurt/Main die Verhandlung einer Klage des Maklerverbandes IVD (Immobilienverband Deutschland) gegen das Mitglied iMakler GmbH: Der Verband will dem Unternehmen die Nutzung des Namens iMakler gerichtlich untersagen lassen. Pikantes Detail am Rande: Offiziell Klage erhoben hat der Regionalverband Nord mit Sitz in Hamburg. iMakler selbst ist Mitglied im Regionalverband Mitte des IVD.
Mit der vom Maklerverband angestrengten Klage will der IVD dem Unternehmen iMakler u. a. gerichtlich die Nutzung der Bezeichnung „Makler“ untersagen und damit im Grunde die neue Art der Dienst-leistung im Maklerbereich verbieten lassen.
In dem in den Niederlanden produzierten Werbefilm verabschiedet sich iMakler sym-bolisch von den hohen Makler-provisionen. Mit einem Augenzwinkern schickt iMakler die klassischen Makler auf eine Schiffsreise. Deren Ausgang bleibt offen. Der iMakler behält dabei den festen Boden unter den Füßen.
iMakler hat mit seinem von der Branche bis hin zu einer gerichtlichen Klage heftig bekämpften alternativen Angebot für die Vermarktung privater Immobilien einen Blitzstart hingelegt: Das Unternehmen präsentiert Zahlen, die es zu einem der großen Makler-Unternehmen des Landes machen. Mit einem aktuellen Angebot von über 500 Verkaufsaufträgen und mehr als 120 erfolgreich verkauften privaten Immobilien erzielte das Unternehmen im ersten Jahr nach Markteintritt ein Verkaufsvolumen von über 25 Millionen Euro. Dabei haben die Kunden über 1,2 Millionen Euro Provision gespart, die sie beim Verkauf über klassische Makler bezahlt hätten. Durchschnittlich benötigt iMakler 92 Tage, um eine Immobilie zu verkaufen. Gründer und Geschäftsführer Harald Blumenauer: „Die Vermarktung zu einem Festpreis von unter 1.000 Euro wird von den Verkäufern bestens ange-nommen. Das ist auch logisch: Da die Provision entfällt, bekommt der Verkäufer mehr Geld für seine Immobilie und der Käufer mehr Immobilie für sein Geld. Eine Win-Win-Situation. Mit diesem Modell wollen wir die Nr. 1 in Deutschland werden.“
Die erste Staffel beginnt am 15. Jan. 2009 mit der Ausstrahlung in der „Telebörse“ auf dem privaten Nachrichtensender n-tv. Jetzt ist der TV-Spot bereits auf YouTube zu sehen.
iMakler ist ein Maklerunternehmen mit einem bundesweit einzigartigen Konzept für private Immobilientransaktionen: Der Preis für die Maklerleistung fällt für den Verkäufer an und liegt bei einer einmaligen Pauschalgebühr von 995 Euro pro Angebot. Die marktübliche Erfolgsprovision für den Käufer und Verkäufer entfällt. Dabei setzt das Unternehmen auf eine intelligente Kombination aus Immobilienexpertise und Technikeffizienz. Die Maklerleistung umfasst: das Feststellen des Marktpreises durch einen unabhängigen Sachverständigen, die professionelle Präsentation des Angebotes und seine Verbreitung in geeigneten Medien, das Arrangieren der Besichtigungen sowie die Vermittlung zwischen Käufer und Verkäufer. Weiterführende Informationen: www.imakler.de
Kontakt für weitere Informationen:
iMakler GmbH
Harald Blumenauer
Telefon: 06196-5602-201
E-Mail: h.blumenauer(at)imakler.de
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Harald Blumenauer
Telefon: 06196-5602-201
E-Mail: h.blumenauer(at)imakler.de