PresseKat - Der Golfmarkt in Deutschland wandelt sich

Der Golfmarkt in Deutschland wandelt sich

ID: 692981

TREND ZU GOLF-FERNMITGLIEDSCHAFTEN MIT FLEXIBLEN, NUTZUNGSABHÄNGIGEN SPIELMÖGLICHKEITEN VERSTÄRKT SICH

(firmenpresse) - Die Zeiten der lebenslangen Voll-Mitgliedschaften in deutschen Golfclubs mit hohen Aufnahmegebühren, Wartelisten und fixen jährlichen vierstelligen Beiträgen unabhängig von der Nutzung des Golfspielers sind vorbei.
Flexible Modelle mit Spielen vieler verschiedener Golfanlagen und Gebührenzahlung (Greenfee) nach Bedarf und Nutzung sind dagegen die Zukunft und werden schon lange in anderen Ländern z. B. auch den Vereinigten Staaten praktiziert und fördern dort erheblich die Entwicklung des Golfsportes.
Auch in Deutschland bieten seit einigen Jahren verschiedene Unternehmen erfolgreich die Vermittlung sog. Golf-Fernmitgliedschaften an. Mit diesen hat der Golfer seinen Heimatclub in mehr als 100 km Entfernung, erhält dort seine Handicap-Verwaltung und den Ausweis des Deutschen Golf Verbandes, mit dem er dann gegen einzelne Greenfee-Zahlungen (je nach Anlage Euro 40,-- bis Euro 60,-- pro Runde) fast alle Plätze im Bundesgebiet und Ausland spielen kann.
Für alle Gelegenheits- und Freizeitgolfer, die mobil sein und keine hohen fixen Jahresbeiträge zahlen möchten sowie nicht mehr als ca. 20x pro Jahr Zeit zum Golfspiel haben, ist dies eine ideale Mitgliedschaftsform.
Diese Golf-Fernmitgliedschaften oder auch Flexigolf-Mitgliedschaften werden schon ab Euro 149,-- Jahresbeitrag inklusive aller Club- und Verbandskosten angeboten. Nähere Infos hierzu auch unter http://www.flexigolf-fernmitgliedschaft.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketing-Beratung von Golfclubs, Mitgliedergewinnung für Golfclubs, Vermittlung von Golf-Fernmitgliedschaften



PresseKontakt / Agentur:

Greenline Golfmarketing
Jürgen Trageser
Predigtstuhlstr. 3
94360 Mitterfels
info(at)greenline-golf.de
09961-911119
http://www.flexigolf-fernmitgliedschaft.de



drucken  als PDF  an Freund senden  WERDER BEWEGT bei internationalem Special Youth Camp in Basel Medaillen dank Facebook? / Das European Institut for Media Optimization untersucht die Motivationspotentiale von Social Media Kommunikation bei deutschen Athleten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.08.2012 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 692981
Anzahl Zeichen: 1615

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Trageser
Stadt:

Mitterfels


Telefon: 09961-911119

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Golfmarkt in Deutschland wandelt sich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greenline Golfmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Greenline Golfmarketing