Karlsruhe, 08. Januar 2009 – Seit Mitte Dezember hat die Update4u Software AG, Anbieter von Software für IT Service Management, mit der Asseco Gruppe einen strategischen Investor. Zusammen mit Asseco will das Karlsruher Software Unternehmen das starke Wachstum - sowohl national als auch international – fortsetzen und seine Position als einer der führenden Anbieter im Bereich IT Service Management weiter ausbauen.
(firmenpresse) - Internationalisierung und Festigung der Führungsposition stehen bei Update4u ganz oben auf der Agenda. „Mit dem Engagement der Asseco Gruppe haben wir nicht nur einen attraktiven Kapitalgeber für unser Unternehmen gewonnen, sondern vor allem einen strategischen Partner“, erklärt Herbert Uhl, CEO der Update4u Software AG. „Vor allem hinsichtlich unserer Expansionspläne in Europa und Amerika werden wir von der Asseco Gruppe profitieren können“, zeigt sich Uhl überzeugt.
Die Asseco Gruppe gehört in Europa zu den zehn größten, börsennotierten IT-Unternehmen. Mit seinen über 8500 Mitarbeitern bietet das Unternehmen innovative IT-Lösungen für sämtliche Wirtschaftsbereiche an. Durch den Einstieg bei der Update4u Software AG erweitert Asseco sein Portfolio im Bereich IT Service Management, zu dem bereits das Neu-Isenburger Softwareunternehmen, Matrix42 AG, gehört. „Mit unserem Investment in die Update4u Software AG können wir erstmals Kunden eine ganzheitliche - und vor allem markterprobte - Lösung für das IT Systems und Service Management aus einer Hand anbieten“, erklärt Jacek Duch, Aufsichtsratsvorsitzender der Asseco Poland SA.
Die heute schon enge Partnerschaft von Update4u und Matrix42 wird durch die Zugehörigkeit beider Unternehmen zur Asseco Gruppe noch weiter intensiviert. „Dies bringt den Anwendern in Zukunft weitere Vorteile beim Einsatz beider Systeme“, verspricht Uhl.
Die update4u Software AG ist unabhängiger deutscher Softwarehersteller und steht für Serviceorientierung und Compliance in der IT. Die update4u Suite ist die marktführende deutsche Software im Bereich Service Catalog und integriertem Lizenzmanagement. Pink Elephant unterstreicht mit der ersten deutschen ITIL V3 Zertifizierung die Serviceorientierung von update4u. Das Leistungsspektrum der update4u Suite wird einfach und schnell „out of the box“ bereitgestellt. Die Leistungen erstrecken sich vom Servicekatalog und Service Management über das Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement bis zur Kostenverrechnung, Preisermittlung und Budgetverwaltung. Die moderne, auf Microsoft Technologien basierende Webapplikation, ist einfach anpassbar und integriert sich durch Standardschnittstellen nahtlos in die bestehende Systemlandschaft. Namhafte Unternehmen aus Mittelstand, Großkundenumfeld und IT Providern schenken der update4u Software AG, die mit aktuell über 60 Mitarbeitern seit knapp 10 Jahren am Markt präsent ist, das Vertrauen. Zu den Kunden zählen u.a. Brose, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Dräxlmaier, R+V Versicherungen, Toll Collect sowie TDS, Wincor Nixdorf und Swisscom IT Services. Weitere Informationen finden Sie unter www.update4u.de.
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
D-85521 Ottobrunn b. München
Telefon: +49/89/60 66 92 22
Fax: +49/89/60 66 92 23
Mail: alexandra.schmidt(at)schmidtkom.de