PresseKat - DGAP-News: GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2012

DGAP-News: GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2012

ID: 691166

(firmenpresse) - DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2012

31.07.2012 / 15:55

---------------------------------------------------------------------

München, 31. Juli 2012 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht
testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2012. Der Umsatz stieg im Vergleich
zum gleichen Zeitraum des Vorjahres in der AG von 1,238 Mio. um 7,0% auf
1,325 Mio. Euro, das Ergebnis lag bei 36,3 TEUR (Vj. 40,2 TEUR, - 9,6%).
Auf EBITDA-Basis lag das Ergebnis bei 106,3 TEUR (Vj. 72,9 TEUR, + 45,9%).
Die liquiden Mittel betrugen zum 30.6.2012 rund 399 TEUR (Vj. 386 TEUR).

Weiter gut präsentieren sich die Tochtergesellschaften der GoingPublic
Media-Gruppe: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote
68,9%) stieg im 1. Halbjahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 7,9%, das
Ergebnis lag mit 31,8 TEUR (Vj. 31,1 TEUR) praktisch auf unverändertem
Niveau. Der Umsatz der 'DIE STIFTUNG' Media GmbH (Beteiligungsquote 100%)
wuchs um 25,5%, das Ergebnis lag zum 30.6.2012 bei 54,6 TEUR (30.6.11: 35,8
TEUR).

Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei rund 1,9 Mio. EUR, das Ergebnis bei
rund 113 TEUR. Während die Tochtergesellschaften stabil in den schwarzen
Zahlen lagen, konnte die Muttergesellschaft im 2. Quartal ihre Ertragsziele
nicht erreichen. Für das zweite Halbjahr 2012 geht die GoingPublic
Media-Gruppe stabil von schwarzen Zahlen aus. Auf der Agenda steht bis 2014
vor allem die Web-Strategie und deren Umsetzung.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0,
E-Mail: rieger(at)goingpublic.de.Ãœber die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den
führenden Zeitschriften-Fachverlagen rund um Unternehmensfinanzierung,
Technologie und Investment/Börse. Die Gruppe veröffentlicht jährlich mehr




als 100 Zeitschriftenausgaben und betreibt 10 Websites in Verbindung mit
Print-Magazinen und Online-Formaten (Bsp. 'BondGuide - der Newsletter für
Unternehmensanleihen'). Neben dem monatlichen GoingPublic Magazin und
seinen bekannten Sonderausgaben ('Biotechnologie', 'Corporate Finance&Private Equity Guide' u.a.) veröffentlicht der Verlag das VentureCapital
Magazin, Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa
mit einem breiten Spektrum rund um Technologietrends,
Unternehmensfinanzierung und Private Equity-Investments (Sonderausgaben:
'Tech-Guide', 'Start-up'). Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sichüber die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den
anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt auf Vorstände,
Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter
Unternehmen. Die Unternehmeredition wendet sich an den
(Familien)Unternehmer. Im Jahr 2008 wurde das Magazin DIE STIFTUNG
erworben, mitüber 17.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das
Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum (6 x jährlich, Tochter DIE
STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011 gehört die M&A Review,
Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich
Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier
entstehen Broschüren und Kundenmagazine, seit 2007 auch die Zeitschrift
'Finanzplatz', herausgegeben vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). Die
GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit Nov. 2006 im Open Market
der Frankfurter Wertpapierbörse sowie seit September 2008 in M:access, dem
Mittelstandssegment der Börse München.


Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

31.07.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: info(at)goingpublic.de
Internet: www.goingpublic.de
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access); Open Market
in Frankfurt


Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------
179730 31.07.2012


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 31.07.2012 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691166
Anzahl Zeichen: 5762

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DGAP-News: GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GoingPublic Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DGAP-News: GoingPublic Media AG: 9-Monats-Zahlen ...

DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis GoingPublic Media AG: 9-Monats-Zahlen 11.11.2013 / 09:47 --------------------------------------------------------------------- München, 11. November 2013 - Die GoingPublic Media AG ...

DGAP-News: GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2013 ...

DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2013 30.08.2013 / 12:03 --------------------------------------------------------------------- München, 30. August 2013 - Die GoingPublic Me ...

Alle Meldungen von GoingPublic Media AG