PresseKat - Sparkasse Paderborn-Detmold trifft die Entscheidung zur Einführung von ABIT Banknology©

Sparkasse Paderborn-Detmold trifft die Entscheidung zur Einführung von ABIT Banknology©

ID: 691106

Die Sparkasse Paderborn-Detmold setzt zukünftig für das Gesamthaus im Bereich des Forderungsmanagements sowie in der Pfändungssachbearbeitung die Einplattform-Software ABIT Banknology© der ABIT GmbH aus Meerbusch ein.

(firmenpresse) - Nach der juristischen Fusion der Stammhäuser Sparkasse Paderborn und Sparkasse Detmold ergab sich für die neue Sparkasse Paderborn-Detmold die Herausforderung, für die Bereiche Marktfolge Aktiv und Passiv eine geeignete Software-Lösung zu finden, die den Gesamtprozess der Abwicklung und der Pfändungssachbearbeitung durchgängig unterstützt. Dazu wurden im Rahmen eines Auswahlverfahrens die Hersteller aller aktuell im Einsatz befindlichen Lösungen eingeladen, diese zu präsentieren. Nach einer ausführlichen Ergebnisanalyse entschied sich die Sparkasse, ABIT Banknology© als einheitliche Gesamtlösung für die genannten Bereiche einzuführen.

Die Entscheidung basierte auf der überzeugenden fachlichen Tiefe, den besonderen Leistungsmerkmalen und der zusätzlichen Erweiterbarkeit des Systems um bedarfsgerechte Zusatzmodule.

Ebenso war das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis insbesondere im Hinblick auf die Gesamtbetriebskosten ein ausschlaggebendes Kriterium für die Entscheidung für ABIT. Hier liegt ein Vorteil sicherlich in der Einplattform-Strategie, die es ermöglicht, nur ein System zu betreiben und Synergien in der einheitlichen Administration und dem durchgängigen Datenmodell zu nutzen“, so die Sparkasse Paderborn-Detmold.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Sparkasse Paderborn-Detmold von der Qualität und den fachlichen Leistungsmerkmalen unserer Produkte begeistern konnten und sind froh, dass sie sich für ein ausgereiftes und in der Praxis bei mehr als 300 Kreditinstituten bewährtes Gesamtsystem entschieden hat. Dies ist nun bereits die 5. Sparkasse, die sich innerhalb der letzten 12 Monate für einen langfristigen Einsatz von ABIT Banknology© entschieden hat.", unterstreicht Udo Löper, Vertriebsleiter der ABIT im Geschäftsbereich Kreditwirtschaft, noch einmal die strategische Bedeutung der Entscheidung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Contentshop24 - Professionelle SEO Texte sind der Schlüssel für Topplatzierungen in Suchmaschinen Oppenhoff & Partner wählt LEXolution.KMS von STP
Bereitgestellt von Benutzer: ABIT GmbH
Datum: 31.07.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691106
Anzahl Zeichen: 2095

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sparkasse Paderborn-Detmold trifft die Entscheidung zur Einführung von ABIT Banknology©"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABIT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ABIT GmbH? Veränderungen in der Geschäftsführung ...

Der zum 01.01.2015 als weiterer Geschäftsführer bestellte Dr. Ralf Henning Krause wurde bereits mit Wirkung zum 11.05.2015 als Geschäftsführer abberufen und freigestellt. Die gegenseitigen Vertragsbeziehungen enden zum 30.09.2015. Die Ge ...

Alle Meldungen von ABIT GmbH