PresseKat - FSK Jubiläums-Fachtagung Schaumkunststoffe und Polyurethane

FSK Jubiläums-Fachtagung Schaumkunststoffe und Polyurethane

ID: 691092

Der FSK feiert sein 50-jähriges Bestehen

(firmenpresse) - (NL/1336819972) Mit einer Jubiläumstagung zu technischen- und Marktthemen unter dem Motto: Damals Heute Morgen begeht der FSK seinen 50-jährigen Geburtstag auf dem Gelände und in Zusammenarbeit mit der Evonik Industries AG am 21./22. November diesen Jahres in Essen. Auf der Tagung wird neben interessanten technischen Aus- und Rückblicken auch ein kleiner Film zur Historie des Verbandes und der Branche gezeigt werden.

Vor 50 Jahren im Oktober 1962 wurde der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane FSK in Frankfurt gegründet. Damals hieß der FSK allerdings Industrieverband Schaumkunststoffe ISK und benannte sich wenige Jahre später um in Fachverband Schaumkunststoffe. Der FSK ist damit einer der weltweit ältesten Verbände für Schaumkunststoffe bzw. Polyurethane und ist bis heute in dieser Form der einzige nationale Verband in Europa. Kein anderer Verband in Europa umfasst Polyurethane sowie weitere Werkstoffe und zählt so viele Mitgliedsunternehmen wie der FSK. Schon in frühen Jahren stand der FSK in engem Kontakt mit Polyurethan-Erfinder Prof. Dr. Otto Bayer, der wie viele andere Pioniere der Branche auch vom FSK für seine Leistungen mit der Ehrenmedaille des Verbandes ausgezeichnet wurde. Seit über 40 Jahren veranstaltet der FSK Fachtagungen zu Schaumkunststoffen sowie zu Polyurethan-Anwendungen. 1987 fand der erste Polyurethan-Weltkongress unter der Führung des FSK auf europäischem Boden statt. Weltweit schreibt der FSK bis heute als einziger Verband einen Innovationspreis Polyurethan und einen Innovationspreis Schaumkunststoffe aus, mit dem seit über 15 Jahren Studenten, Nachwuchskräfte aber auch Unternehmen für ihre Ideen ausgezeichnet werden.
Im FSK sind vom Rohstoff- und Maschinen-Hersteller über Systemhäuser, Additiv-Lieferanten und Kunststoffverarbeiter bis hin zu OEMs wie Volkswagen und BMW die Unternehmen der kompletten Wertschöpfungskette Mitglied.

Weitere Informationen und Anmeldungen über den FSK in Frankfurt. Telefonisch unter 069 - 299 207 0, schriftlich an FSK e. V., Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt/Main oder per E-Mail an fsk(at)fsk-vsv.de.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

FSK e. V
Nadine Winkler
Am Hauptbahnhof 10
60329 Frankfurt
fsk(at)fsk-vsv.de
069-2992070
www.fsk-vsv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Im ausführlichen Verzeichnis Tagungshotels für jeden Anlass finden Das
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.07.2012 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691092
Anzahl Zeichen: 2184

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Winkler
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069-2992070

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FSK Jubiläums-Fachtagung Schaumkunststoffe und Polyurethane"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FSK e. V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FSK e. V