PresseKat - Erfolgreiches Umwelt-Engagement der StepOver GmbH!

Erfolgreiches Umwelt-Engagement der StepOver GmbH!

ID: 690939

Jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem PrimaKlima-weltweit-e.V.

(PresseBox) - Neben den enormen Effizienzsteigerungen und den damit verbunden Kosteneinsparungen, die der Einsatz der handgeschriebenen elektronischen Signatur mit sich bringt, spart eine solche Lösung auch Tonnen von Papier und dient damit dem Umweltschutz.
Aber das reichte der StepOver GmbH schon lange nicht mehr. Neben der jährlichen Spende um ein CO² neutrales Unternehmen zu bleiben hat sich die StepOver GmbH schon Anfang 2008 als weltweit erster und bisher einziger Hersteller von Hard- und Softwareprodukten zur handgeschriebenen e-Signatur entschieden, pro verkauftem Signaturpad auf ca. 10 m² neue Bäume pflanzen zu lassen.
Der renommierte Partner der StepOver GmbH zu diesem Thema ist der gemeinnützige Verein PrimaKlima-weltweit- e.V., Düsseldorf.
Ziel des Projektes ist es, möglichst viel des Treibhausgases CO² zu binden.
In dem Zeitraum seit 2008 hat die StepOver GmbH mit einer Geldleistung von derzeit insgesamt 102.825,- Euro die Aufforstung von 104 ha bewirkt. Der neue Wald wird im Durchschnitt seiner Wachstumszeit Jahr für Jahr rund 775 Tonnen Kohlendioxid (CO²) binden und so eine entsprechende Menge energiebedingter CO²-Emissionen kompensieren.
Für StepOver ein Grund zum Feiern, aber auch ein Grund zum Weitermachen. Unterstützen Sie uns dabei!



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  mapradar.de geht online und zeigt Ausflugsziele in ganz Deutschland. DSS erhält Auftrag zur Einführung von ERP-Lösung GENESIS4Web bei der Saar-Pulvermetall GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.07.2012 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 690939
Anzahl Zeichen: 1426

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches Umwelt-Engagement der StepOver GmbH!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

StepOver GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Signaturlösung die keine Wünsche offen lässt ...

Die Signaturlösung eSignatureOffice 5.0 bietet eine neue, modern gestaltete und intuitive Benutzeroberfläche, die Unterstützung weiterer Geräte für die Signaturerfassung, erweiterten PDF/A-Support und neue komfortable Funktionalitäten für die ...

Alle Meldungen von StepOver GmbH