(ots) - 31. Juli 2012. Ab heute präsentiert sich IP
Deutschland mit neuem Markenauftritt. Die neue Positionierung
spiegelt die Ausrichtung der IP Deutschland als Vermarkter
konvergenter Medien und Plattformen wider. Mit "FOURSCREEN" legt IP
Deutschland erstmals ein Medienmagazin auf, das sich an Werbekunden
und Agenturvertreter richtet. Gleichzeitig wird "FOURSCREEN" die
Dachmarke für alle zukünftigen Kommunikationsmaßnahmen. Auf der
Website zeigt sich IP Deutschland ebenfalls im frischen Look und mit
neuen Inhalten. Das prägnante Firmenlogo wurde im Rahmen des
runderneuerten Designs behutsam modernisiert. Für die Entwicklung des
neuen Kommunikationskonzeptes engagierte IP Deutschland die Kölner
Agentur bplusd.
Bewegtbild in voller Breite
Die neue Website, die seit heute online ist, setzt auf große und
bewegte Bilder: Mit dem Relaunch führen auf www.ip-deutschland.de
Bilder in "voller Breite" zu den wichtigsten Nachrichten; im unteren
Teil sind weitere Angebote und News zu finden. Ãœber die
neustrukturierte horizontale Hauptnavigation können aktuelle Themen,
nach Plattformen gruppierte Vermarktungsinformationen, Daten und
Fakten zu Forschung und Unternehmen sowie der Kundenbereich
angesteuert werden.
Einheitlicher Auftritt
Unter der Dachmarke "FOURSCREEN" erscheinen zukünftig alle
Informationsmedien - vom viermal jährlich erscheinenden gedruckten
Magazin "FOURSCREEN" mit Brancheninformationen, Sender-, Plattform-
und Forschungsthemen über den wöchentlichen Online-Newsletter
"FOURSCREEN Weekly", bis hin zu monothematischen "FOURSCREEN
Special"-Ausgaben.
Für eine einheitliche Kommunikation nach außen werden das Design
und die neue, einheitliche Bildsprache auch für Präsentationen und
Events übernommen. Eine erste Kostprobe des bestehenden
Veranstaltungskonzepts im neuen Look bekommen die Besucher von
"PRIMEtime - IP VOR ORT 12/13" ab 28. August 2012.
Unverkennbares Firmenlogo
Das auffällige Logo, mit dem IP Deutschland seit 1990 unverändert
im Markt präsent war, wurde im Rahmen der Weiterentwicklung
schlanker, bleibt aber unverkennbar.
Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland
erklärt: "Wir setzen mit unserem neuen Auftritt auf die
Medienzukunft. Denn wir wollen näher ran: Näher an die Menschen,
näher an die Wirklichkeit und näher an das Wesentliche. Mit unseren
neuen Informationsmedien bieten wir aktuelle Nachrichten und Trends,
eine unterhaltsame Umsetzung und eine echtere Bildsprache. Unsere
neue Marke FOURSCREEN steht für Konvergenz: TV und Bewegtbild auf
allen Bildschirmen, überall und jederzeit."
Informationen www.ip-deutschland.de
Bildmaterial www.ip-deutschland.de/pressematerial
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: eva.korthals(at)ip-deutschland.de