PresseKat - Japanische Küche in aller Munde

Japanische Küche in aller Munde

ID: 690552

(ots) -
27.000 Reisende aus aller Welt bewerteten japanisches Essen als
die drittbeste Küche im Urlaub

Laut einer weltweiten Umfrage von Hotels.com zum Thema ?Essen auf
Reisen', wird die japanische Küche immer beliebter. 27.000 Urlauber
aus aller Welt wählten die Gaumenfreunden Japans auf den dritten
Platz. Die Ergebnisse zeigen, dass traditionelle Küchen wie die
Italienische oder Französische nun mit ernsthafter Konkurrenz aus
Fernost rechnen müssen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 )

Obwohl internationale Reisende der italienischen (32 Prozent) und
der französische (24 Prozent) Küche die Gold- und die Silbermedaille
verleihen, erfreuen sich die Gerichte aus dem "Land der aufgehenden
Sonne" immer grösserer Beliebtheit. 18 Prozent aller Befragten
schwören auf Sushi, Tempura, Ramen und Japanische Soba, insbesondere
in Restaurants der gehobenen Klasse.

"Japanisches Essen gilt als Vorbild in puncto gesunder Ernährung
und in allen modernen Städten gibt es eine Vielzahl von japanischen
Restaurants", so Alison Couper von Hotels.com. "Ich selbst bin ein
grosser Fan der japanischen Küche und von der hohen Bewertung
keineswegs überrascht. Die Tatsache, dass sie sogar gegen
traditionelle Urlaubsgerichte wie Tapas und Pizza ankommt, ist ein
Beweis für den weltweiten guten Ruf japanischer Köche."

Weitere asiatische Länder sind ebenfalls auf der Top Ten-Liste
der belietesten Küchen vertreten, einschliesslich China (13 Prozent),
Thailand (8 Prozent), Taiwan und Indien (5 Prozent). Die Beliebtheit
von Paella und Tapas hat Spanien wahrscheinlich zum fünften Platz auf
der Liste verholfen (11 Prozent), während die Liebhaber von Burger
und Pommes die USA auf einen sicheren sechsten Platz (10 Prozent) in
der Tabelle gewählt haben.

Das beliebteste Essen im Urlaub





Platz Land Stimmen in %
1 Italien 32%
2 Frankreich 24%
3 Japan 18%
4 China 13%
5 Spanien 11%
6 USA 10%
7 Mexiko 8%
8 Thailand 8%
9 Taiwan 5%
10 Indien 5%

Den Japanern zufolge hat das japanische Menü sehr viel mehr zu
bieten als nur Sushi, und diese traditionellen Gerichte lassen Japan
auf der Beliebtheitsskala unter Reisenden weltweit immer weiter nach
oben klettern:

Japanische
Empfehlungen
Pos Gericht Beschreibung in %
Gekochter Essigreis (Shari) kombiniert mit anderen
1 Sushi Zutaten (Neta) z. B. Meeresfrüchte 74 %
Meeresfrüchtegericht oder Gemüse im Bierteig und frittiert
2 Tempura Weizennudeln nach chinesischer Art 57 %
serviert mit Fleisch- oder (gelegentlich) mit Fisch-
brühe, oft gewürzt mit Sojasoße oder Miso und mit
3 Ramen Eine Art dünner Nudeln 33 %
hergestellt aus Buchweizenmehl
4 Japanische Soba Köstliche Eierkuchen 31 %
verschiedenen Zutaten, wie etwa Mehl, Eier,
5 Okonomiyaki Kraut, Schweinefleisch, Schrimps oder Meeresfrüchte 27 %
Eine Variante des Feuertopfs mit dünn
geschnittenen Fleischscheiben und Gemüse,
normalerweise serviert mit
6 Shabu Shabu Dip-Saucen 24 %
Die beliebtesten Gerichte in Japan, Curry
7 Japanischer Curryreis mit Gemüse oder Fleisch 14 %
8 Yakiniku Gericht mit gegrilltem Fleisch und koreanischen Wurzeln 9 %
Fermentierte Sojabohnen mit Bacillus Subtilis
9 Natto Ein sehr beliebtes Frühstück 7 %
Kugelfisch und
10 Fugu ähnliche Gerichte 6 %

Itadakimasu (Guten Appetit)!
[http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelfische ]

Ãœber Hotels.com

Hotels.com [http://hotels.com ] ist eine führende
Hotelbuchungswebsite mit mehr als 150 000 Angeboten in aller Welt -
von internationalen Hotelketten und All-inclusive-Resorts bis hin zu
lokalen Favourites und Bed & Breakfasts. Daneben bietet Hotels.com
[http://hotels.com ] alle wichtigen Informationen, um den perfekten
Urlaub zu buchen. Hotels.com [http://hotels.com ] arbeitet mit einem
der grössten Hoteleinkäuferteams der Branche zusammen, das die besten
Preise für seine Kunden aushandelt und häufig Angebote, Rabatte und
Aktionen anbietet. Die regelmässigen E-Newsletter für Kunden umfassen
exklusive Angebote und kündigen kommende Rabatte an. Die über 6,5
Millionen Bewertungen von Nutzern, die bereits in einem der Hotels
übernachtet haben, helfen Kunden, gut informierte Buchungen
vorzunehmen. Über das branchenführende Treueprogramm "Welcome
Rewards" erhalten Kunden eine kostenlose Übernachtung für alle 10
Nächte, die sie in den mehr als 65 000 Hotels verbringen. Und wenn
ein Kunde dasselbe Angebot an einer anderen Stelle günstiger findet,
erstattet Hotels.com [http://hotels.com ] gemäss seiner
Tiefstpreisgarantie die Preisdifferenz. Reisende können online oder
über eines der mehrsprachigen Callcenter buchen. Zudem können über
http://www.hotels.com/deals/mobile spezielle Apps für Mobiltelefone
und Tablets heruntergeladen werden, über die Kunden selbst unterwegs
Zugriff auf über 20 000 Last-Minute-Angebote haben. In den letzten
acht Jahren hat Hotels.com eine preisgekrönte, zweimal jährlich
erscheinende Bewertung der Trends für internationale
Hotelzimmerpreise unter dem Namen "Hotels.com Hotelpreis-Index"
veröffentlicht, welche nun in 31 individuellen Länderausgaben
erschienen ist. Folgen Sie Hotels.com [http://hotels.com ] auf
Facebook über facebook.com/hotelsdotcomuk
[http://www.facebook.com/hotelsdotcomuk ], auf Twitter unter
(at)HotelsdotcomUK und laden Sie die App für Mobiltelefone unter
http://www.hotels.com/deals/mobile herunter. Hotels.com
[http://hotels.com ] ist Teil der Expedia Inc., das grösste
Online-Reiseunternehmen der Welt mit einem exklusiven Portfolio
einiger der weltweit bekanntesten Marken.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:
[http://hotels.com ]

Emma Pritchard oder Bethany Pearson von Frank PR über
+44(0)20-7693-6999 oder per E-Mail an hotels.com(at)frankpr.it oder Kate
Hopcraft, khopcraft(at)hotels.com, +44(0)20-7019-2165.

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Landwirtschaftsminister: Ukraine exportiert 20-21 Millionen Tonnen Getreide Marfrig Gruppe komplettiert das Emissionsverzeichnis Scope 3 zur globalen CO2-Bilanz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.07.2012 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 690552
Anzahl Zeichen: 7803

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Japanische Küche in aller Munde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotels.com, L.P. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hotels.com, L.P.