PresseKat - Neues Profi-Headset von Plantronics

Neues Profi-Headset von Plantronics

ID: 69000

Premium-Headset EncorePro bietet höchsten Komfort und beste Klangqualität in ansprechendem Design

(firmenpresse) - Hürth, 05.01.2008 – Komfort, Klang und preisverdächtiges Design: Das Premium-Headset EncorePro für den Callcenter- und Officebereich ist seit heute im Handel erhältlich. Das Wideband-Headset EncorePro verbindet ausgezeichnete Klangqualität mit federleichtem Komfort und einem ansprechenden Design in den Farben schwarz und silber.

Das Plantronics EncorePro wurde sowohl nach ergonomischen als auch optischen Aspekten entwickelt. So wurde zum Beispiel der Mikrofonarm speziell der menschlichen Kinnlinie angepasst. Dank sieben verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten und besonders leichtem Design (monaurale Variante 43,5 Gramm, binaurale Variante 61,5 Gramm) bietet das Headset auch bei langer Verwendung optimalen Tragekomfort. Das Wideband-Frequenzspektrum und die Echo-Unterdrückung ermöglichen die Nutzung des EncorePro für VoIP-Telefonie. Das EncorePro ist trotz der leichten Bauweise sehr stabil und hat eine lange Lebensdauer. Die Ohrkissen lassen sich im Schichtbetrieb problemlos auswechseln. Es ist als monaurale und binaurale Variante erhältlich.

„Wir haben unsere Erfahrung als Marktführer von Profi-Headsets eingesetzt und das EncorePro entwickelt, um typische Schwachstellen die die Produktivität in Callcentern beeinträchtigen, zu beheben“, sagt Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager bei Plantronics DACH. „Die bessere Klangqualität vermeidet Missverständnisse zwischen Callcenter-Agents und Kunden, und kann so die Länge der Telefonate verkürzen, während das leichte, ergonomische Design das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht.“

Das bestätigt auch eine qualitative Marktforschungsstudie von Plantronics: Demnach hielten 60 Prozent der befragten Callcenter-Mitarbeiter das EncorePro im Vergleich zu ihren bisherigen Headsets für komfortabler. 65 Prozent empfanden die Klangqualität als signifikant besser und für 70 Prozent war das EncorePro im Hinblick auf Ergonomie und Optik ansprechender.





Preise und VerfĂĽgbarkeit
Das EncorePro-Headset ist ab Januar 2009 als monaurale und binaurale Variante im Fachhandel für Euro 155,00 bzw. 175,00 (exkl. MwSt.) erhältlich.


Plantronics auf der CallCenter World
Plantronics ist vom 16. bis 19. Februar auf der CallCenter World in Berlin in Halle 4 / Stand C3 im Estrel Convention Center vertreten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Plantronics
Im Jahr 1969 übertrug ein Plantronics Headset die historischen ersten Worte vom Mond zur Erde: „Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein gigantischer Sprung für die Menschheit.“ Seitdem sind Headsets von Plantronics erste Wahl, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht – ob in der Flugsicherung, in Notrufzentralen oder an der New Yorker Börse. Als Branchenführer seit über 40 Jahren und als einziges Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung von Headsets beschäftigt, verfügt Plantronics über das umfangreichste Headset-Know-how in den verschiedensten Segmenten der Kommunikationstechnik. Plantronics entwickelt innovative Headset-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche wie z.B. Telefone, Notebooks, Entertainment- und Musik-Anwendungen. Das Produktangebot erstreckt sich über zahlreiche Märkte und Bereiche, z.B. Büro, Call Center, Mobile Kommunikation, Entertainment und Home Office. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (0)800 9323 400 (Deutschland), +43 (0)800 242500 (Österreich) oder +41 (0)800 932340 (Schweiz).

Plantronics und die Umwelt
Plantronics hat das Thema Umweltschutz in seiner Unternehmensphilosophie verankert und richtet seine Unternehmenskultur und seine weltweiten Aktivitäten und Geschäftsbeziehungen daran aus. Der Aspekt Umweltschutz wird als strategischer Faktor bei Entscheidungsprozessen unmittelbar berücksichtigt. Plantronics wurde für seinen nachhaltigen Umweltschutz mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit der Gold-Auszeichnung des LEED-Programms (Leadership on Energy and Environmental Design). Daneben hat Plantronics in Kalifornien das größte Solarprojekt in der Region Santa Cruz aufgebaut. Auf der Grundlage dieser Philosophie wird Plantronics auch in Zukunft umweltfreundliche Lösungen entwickeln und nach strengen Standards zum Schutz der Ökosysteme und Menschen arbeiten.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Zucker.Kommunikation GmbH
Susanne Gross
TorstraĂźe 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
plantronics(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de

Plantronics GmbH
Oliver Jungklaus
Tel.: 02233 399-319
Fax: 02233 399-399
oliver.jungklaus(at)plantronics.com



drucken  als PDF  an Freund senden  be-domains zum Super-Preis Plantronics gewinnt iF Produktdesign Award
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 05.01.2009 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69000
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Profi-Headset von Plantronics "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zucker. Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Viral Video Award 2011: Online-Voting gestartet ...

Berlin, 17.10.2011 – Ab heute können Internetnutzer einen Monat lang für den Publikumspreis des Viral Video Award 2011 abstimmen. Aus 500 eingereichten viralen Webvideos aus 35 Ländern haben die PR-Agentur Zucker.Kommunikation, interfilm Berlin ...

Trendreport 2011: TV-Marken auf Facebook ...

Berlin - Hamburg, 21. Juli 2011 – Unternehmen und Marken in Deutschland gewinnen in den vergangenen zwölf Monaten massiv Fans auf Facebook (+22.000), verschlechtern aber sichtbar ihre Dialogkraft (-70%). Innerhalb der vier in 2010 identifizierten ...

Alle Meldungen von Zucker. Kommunikation GmbH