PresseKat - Leitmesse CRM-expo bleibt Ausstellermagnet

Leitmesse CRM-expo bleibt Ausstellermagnet

ID: 688890

• Führende Unternehmen an Bord
• Intelligente Beteiligungsmöglichkeiten überzeugen
• Bewährte Kombination von Messe und Kongress
• CRM meets mobile business
• CRM Best Practice Award 2012 zeichnet Meilensteine aus

(firmenpresse) - Auch in diesem Jahr unterstreicht die CRM-expo ihre führende Rolle als Messe- und Kongressveranstaltung für die Themen Kundenbeziehungsmanagement und Neukundengewinnung. Mit den Platin-Ausstellern CAS AG, Sage und SAP, und den Gold-Ausstellern Adito, Gedys Intraware, Global Concepts und Update sind wichtige Marktteilnehmer bereits an Bord. „Überzeugt haben letztendlich der neue Standort Essen inmitten des bevölkerungsreichsten Bundeslandes NRW und die neuen, sehr individuellen Beteiligungsmöglichkeiten“, unterstreicht Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo und langjähriger Marktexperte. „Dadurch ergeben sich für Aussteller viele neue Chancen, ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert vorzustellen.“

CRM-Campus und CRM-expo-Lounges
Neben den bewährten Aussteller-Paketen und All-inclusive-Optionen wartet die CRM-expo in diesem Jahr mit einer Vielzahl von neuen Werbe- und Beteiligungsoptionen auf. Das sind zum Beispiel der CRM-Campus mit einem Business-Dating mit Experten, dem Software-Praxis-Test oder dem Angebot „Jobs(at)CRM“. Der CRM-Campus bindet u.a. Lehre und Forschung in die CRM-Community ein und eröffnet damit den Zugang zu Hochschulabsolventen und Nachwuchswissenschaftlern. Mit dem Business-Dating führt die CRM-expo gezielt Kaufentscheider und Anbieter zusammen und bietet eine Kommunikation ohne Streuverluste. Parallel zum CRM-Campus haben die Veranstalter der CRM-expo ein Loungekonzept in unterschiedlichen Ausprägungen entwickelt. Die CRM-Trendlounge ist als Premium-Informations- und Networkingplattform konzipiert, die CRM-Beraterlounge als Kompetenzarea auf der Messe.

Bewährte Kombination von Messe und Kongress
Die CRM-expo ist Messe, Fachkongress und Networking-Event für eine ganze Branche. Hier treffen sich alljährlich Experten und Anwender zum Erfahrungsaustausch. Die Themen sind auch 2012 vielfältig: von der Integration von CRM im Social-Web (Twitter, Facebook etc.) über die klassische Vertriebssteuerung mit CRM bis hin zu Software as a Service. Die CRM-expo verknüpft aktuelle wie auch klassische Themen und zeigt im Kongress wegweisende Best-Practices. Sie unterstreicht damit die zentrale Bedeutung von CRM in Unternehmen. Nicht nur Funktionen zum Kunden-, Vertriebs- und Servicemanagement sind heute in den Lösungen integriert, vielmehr werden u.a. alle Marketingaktivitäten vielfach über CRM gesteuert.





CRM meets mobile business
Erneut präsentiert die CRM-expo die mobile business area. Hier werden Trends und Technologien, Services, Anwendungen und Best-Practices des mobilen Business vorgestellt. Folgende Bereiche stehen im Mittelpunkt der mobile business area: Telekommunikation, Informations- und Kommunikationstechnologie, Handel und E-Commerce, Schutz und Sicherheit, Social-Media und Networking, Medien und Portale, Versicherungen, Finanzdienstleistungen und natürlich CRM.

Wegweisende CRM-Projekte werden ausgezeichnet
Die Möglichkeiten und Vorteile von CRM unterstreichen erneut die vom CRM Best Practice Award prämierten Projekte. Der Preis der Branche zeichnet auf der CRM-expo wegweisende CRM-Umsetzungen aus. Dabei geht es primär nicht um die eingesetzte Software, vielmehr um die Einbindung aller Beteiligten, die konsequente Umsetzung auf allen Ebenen und den wirtschaftliche Erfolg des Projektes. Prämiert werden 2012 Projekte in den Kategorien „Einführung“ und „Weiterentwicklung“. Bereits seit mehr als 10 Jahren wird der CRM Best Practice Award vom Veranstalter der CRM-expo, asfc – atelier scherer fair consulting (Fürth), gemeinsam mit der Zeitschrift „acquisa“ aus dem Verlag Haufe-Lexware GmbH & Co. KG (Freiburg), vergeben. Die Verleihung des Preises findet traditionell am ersten Abend der CRM-expo im Rahmen der „Award Night“ statt.

Weitere Informationen zur CRM-expo und zum CRM Best Practice Award unter www.crm-expo.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

asfc – atelier scherer fair consulting GmbH bietet ein umfassendes Leistungspaket.

Wer sich heute auf einer Messe präsentiert, will vor allen Dingen eines: Erfolg! Der Erfolg für Unternehmen hängt aber von der richtigen Auswahl der Messe und des Präsentationskonzeptes ebenso ab wie von der sorgfältigen Vor- und Nachbereitung.

Die atelier scherer fair consulting gmbh (asfc) ist ein erfahrener und kompetenter Partner für alle Belange rund um Messe und Events. Als Messeveranstalter hat sich das Unternehmen aus Fürth/Bayern mit Projekten wie der START, der Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen, und der CRM-expo, Europas führender Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement, etabliert. Darüber hinaus ist asfc mit der atelier scherer group Partner bei Messedurchführungen von Bund und Ländern im In- und Ausland. Insbesondere atelier scherer china eröffnet Unternehmen beste Perspektiven im asiatischen Raum.



PresseKontakt / Agentur:

Marciel Riemann
< zuhoeren > agentur fĂĽr kommunikation gmbh
91054 Erlangen, HauptstraĂźe 64
Tel.: +49 9131 920 86 30, Fax: +49 9131 920 86 40
E-Mail: presse(at)agentur-zuhoeren.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weg frei für vereinfachte elektronische Rechnung tetraguard systems GmbH mit BITMi-Gütesiegel  „Software Made in Germany“ ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Zuhoeren
Datum: 27.07.2012 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 688890
Anzahl Zeichen: 4161

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Datensicherheit


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leitmesse CRM-expo bleibt Ausstellermagnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

asfc - atelier scherer fair consulting gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRM-expo geht nach Stuttgart ...

Um das Thema CRM in der Messelandschaft zu stärken und zugleich für Besucher und Ausstel-ler einen höheren Nutzen zu bieten, wird die CRM-expo, die Leitmesse für das Kundenbezie-hungsmanagement, in diesem Jahr zeitgleich mit der IT & Business ...

Fokussiert und erfolgreich: die CRM-Sonderschau ...

Die CRM-expo@CeBIT wird 2013 das Thema CRM in den Mittelpunkt der CeBIT rücken – mit einem ganz speziellen Blick auf das Leitmotiv der CeBIT „Shareconomy“. Damit finden die Trends der CRM-expo, die im November in Essen stattfand, auf dem Top-E ...

Alle Meldungen von asfc - atelier scherer fair consulting gmbh