PresseKat - PR-Agentur medienarbeiten.de zieht positive Jahresbilanz

PR-Agentur medienarbeiten.de zieht positive Jahresbilanz

ID: 68869

Im Boom als auch in der Krise PR-Themen finden und das Internet meistern

(firmenpresse) - Berlin, 30.12.2008 medienarbeiten.de, PR-Agentur und Seminaranbieter aus Berlin (www.medienarbeiten.de), zieht eine positive Jahresbilanz und kündigt Erweiterungen des Schulungsangebotes im neuen Jahr an. Damit verstärkt das Unternehmen seine Positionierung als Premium-Anbieter im PR- und Coachingbereich. Ausschlaggebend für das Wachstum sei, dass PR eine immer wichtigere Rolle innerhalb der Kommunikationsaktivitäten spiele, so Inhaberin Martina Wagner.

2008 war insgesamt ein gutes Jahr. Die überwiegende Mehrheit der Kommunikationsverantwortlichen blickt zufrieden darauf zurück, wenngleich die Finanzkrise die Euphorie des Vorjahres etwas eingedämmt hat. Umso wichtiger ist die Feststellung, dass PR aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken ist. Bei Unternehmen hält die Geschäftsleitung PR entweder für sehr wichtig oder für wichtig. Externer PR-Support ist deshalb willkommen.

Laut aktueller PR-Studie, arbeiten zwei von drei Unternehmen mit einer PR-Agentur zusammen. In der Regel wird die Agentur fĂĽr ein spezifisches Projekt beigezogen. Aber auch die UnterstĂĽtzung in strategischen Fragen gewinnt an Bedeutung.
Inhaberin der Full-Service-Agentur, Martina Wagner (www.medienarbeiten.de), resümiert: „Unsere Kunden sind mit der Öffentlichkeitsarbeit sehr zufrieden. Um ihre Ziele für 2009 umzusetzen und angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise, setzen diese weiter und verstärkt auf unsere PR-Maßnahmen, PR-Events, PR-Strategieplanung und Mediaanalysen.“ Und sie fügt hinzu: „Insbesondere unsere Tätigkeiten im Bereich Social Engagement waren überaus erfolgreich und haben fruchtbare Synergien hervorgebracht.“


Dabei spielen auch die angebotenen PR-Workshops für Unternehmen und Einzelpersonen, aber auch gezieltes Einzelcoaching eine Rolle. Insbesondere die Online-PR-Trainings für mittelständische Unternehmen waren in diesem Jahr sehr gefragt. Deshalb sollen die Workshops auch im neuen Jahr weitergeführt und ausgebaut werden. Martina Wagner sagt dazu: „Die Auswirkungen der Finanzkrise auf unsere Branche halten sich erfreulicherweise noch in Grenzen. Obwohl die endgültigen Zahlen noch nicht vorliegen, kann ich jetzt schon sagen, dass wir das Jahr 2008 erfolgreich und mit steigenden Kundenzahlen abschließen werden. Die aktuelle Wirtschaftslage macht sich zwar bemerkbar, jedoch nicht so, wie befürchtet“. Ihren Kunden – und auch PR-Kollegen - rät sie, weiterhin guten Kurs zu halten, oder aber, wo immer angebracht, zur Korrektur, zu neu durchdachter Ethik, zu operativ belegbarer Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit.“ Zudem habe nun auch der Mittelstand erkannt, dass PR ein wichtiges Thema ist. Und das wird auch im Neuen Jahr so bleiben. Trotz bzw. gerade wegen der Krise.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Medienarbeiten.de sind PR-Lotsen rund um maßgeschneiderte Kommunikation: wir unterstützen Sie dabei, mit: • Schreiben von Pressemitteilungen und -texten • Aufbau eines Presseverteilers und Versand an die wichtigsten Presse-Agenturen und -Portale • Aussenden der Infos an ca. 10.000 Redaktionen (Print, TV, Radio, Online und Fachspezifische Verteiler) -> Veröffentlichungen in Printmedien • Einstellen der PR-Infos bei den wichtigsten, deutschsprachigen Presse-Portalen und -Agenturen • individuelle Workshops + Inhouse-Trainings Public Relation und interne Kommunikation



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur Medienarbeiten.de
Marcel Köbrich, PR-Assistent
Staakener Str. 19
13581 Berlin
Telefon 030 353 05486
info(at)medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GL Verleih macht Kunst im Kreisverkehr Limestone Khaki – exklusives Design auf dem Tisch
Bereitgestellt von Benutzer: mawawagner
Datum: 30.12.2008 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68869
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcel Köbrich
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 353 05486

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Agentur medienarbeiten.de zieht positive Jahresbilanz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienarbeiten.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von medienarbeiten.de