PresseKat - Nie mehr im Blindflug nach Berlin-Brandenburg und in den Nahverkehr der Hauptstadtregion

Nie mehr im Blindflug nach Berlin-Brandenburg und in den Nahverkehr der Hauptstadtregion

ID: 68839

Nie mehr im Blindflug nach Berlin-Brandenburg und in den Nahverkehr der Hauptstadtregion

Der 40.000ste Gast wird noch in diesem Jahr in der Tourist-Information Schönefeld erwartet

(firmenpresse) - Seit Ende Mai gibt es die Tourist-Information Berlin-Brandenburg am Terminal A am Flughafen Schönefeld. Sie wird von der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und dem VBB betrieben und bietet den Ankommenden touristische Informationen über Brandenburg und Berlin sowie detaillierte Auskünfte zu Bussen und Bahnen – Ticketverkauf inklusive.

Egal, ob als Geschäftsreisender oder als Tourist: Wer am Flughafen ankommt, muss sich erst einmal orientieren:
Wo kann ich mich über die Region Berlin-Brandenburg informieren? Wer gibt mir Tipps zu Stadtrundfahrten, Unterkünften, kulturellen Höhepunkten und Souvenirs? Und welche Sehenswürdigkeiten sollte ich unbedingt gesehen haben? Wie komme ich mit Bus und Bahn am besten, schnellsten und günstigsten zu meinem Ziel? Nehme ich den Regionalexpress, die S-Bahn, oder doch lieber den Bus? Wie komme ich an mein Ticket?

Das alles ist kein Problem mehr: Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) und die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg bieten in ihrer gemeinsamen Tourist-Information Schönefeld Informationen zum Öffentlichen Personennahverkehr und zu den touristischen Attraktionen in Brandenburg und Berlin: Täglich zwischen 7:00 und 22:00 Uhr gibt es hier kompetente Beratung zur Gestaltung des Aufenthaltes, Zimmervermittlung, Kartenmaterial, hilfreiche Tipps und attraktive Sparangebote sowie Tickets für Musical und Theater, dazu passende Verbindungen, Informationen zum Tarifsystem und Fahrausweise.

Der neue Service wurde in den ersten Monaten bereits sehr gut und dankbar von den Reisenden angenommen. In Spitzenzeiten suchten knapp 400 Reisende am Tag den fundierten Rat der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist-Information. Noch in diesem Jahr wird der 40.000ste Gast erwartet.

Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: „Die Tourist-Information hat sich bewährt, wie die Gästezahl bestätigt, und ist regelrecht mit dem Flughafen Schönefeld verschmolzen, als hätte es sie immer schon gegeben.“




Hans-Werner Franz, Geschäftsführer des VBB: „Die Bedeutung des Flughafens Schönefeld nimmt immer mehr zu, auch schon vor Eröffnung des BBI. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Gäste umfassend informieren, wie sie sich in und um Berlin zurechtfinden. Der Erfolg zeigt, wie richtig diese Einschätzung ist.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Die TMB vermarktet seit mehr als 10 Jahren Brandenburg als Reisedestina-tion und orientiert sich dabei an der Tourismuskonzeption des Landes 2006-2010. Die TMB versteht sich als Impulsgeber zur quantitativen und qualitati-ven Förderung des Tourismus in Brandenburg.

Marketingaktivitäten werden gebündelt und entwickelt. So bietet die TMB eine zentrale Vermarktungs- und Kommunikationsplattform für touristische Anbieter sowie ein professionelles Serviceangebot für Endkunden. Die Or-ganisation präsentiert das Land in- und ausländischen Zielgruppen, orientiert sich dabei an aktuellen Marktforschungsergebnissen und damit an den Bedürfnissen der Gäste.

Fachlich und strategisch kooperiert die Landestourismusorganisation mit wichtigen Partnern, zu denen neben Berlin, die Reisegebietsorganisationen des Landes, die benachbarten Regionen sowie die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), aber auch Unternehmen der Privatwirtschaft gehören.

Brandenburg hat das Jahr 2007 mit einem hervorragenden Rekord-Ergebnis abgeschlossen: Gäste buchten mehr als neun Millionen Übernachtungen – das hatte Brandenburg noch nie. Rechnet man die Camping-Touristen hinzu, sind es sogar fast zehn Millionen Übernachtungen.



Leseranfragen:

Weitere Informationen: TMB-Informations- und Buchungsservice, Am Neuen Markt 1, 14467 Potsdam, Telefon: 0331/2004747, Fax 0331/2987328, hotline(at)reiseland-brandenburg.de, www.reiseland-brandenburg.de



PresseKontakt / Agentur:

Presseanfragen:
Ulrike Bergmann, TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH,
Am Neuen Markt 1, 14467 Potsdam, Telefon 0331/298 73-24, Fax 0331/298 73-73,
E-Mail: bergmann(at)reiseland-brandenburg.de,
www.reiseland-brandenburg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Monarchis Hilf e.V. spendet 500 Euro an Förderkreis Ulm e.V. Michael-Hirte-Konzert: Obdachlose mussten draußen bleiben ! Offizieller Nachbericht ...
Bereitgestellt von Benutzer: tmbpresse
Datum: 29.12.2008 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68839
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Bergmann
Stadt:

Potsdam


Telefon: 0331/298 73 24

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nie mehr im Blindflug nach Berlin-Brandenburg und in den Nahverkehr der Hauptstadtregion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brandenburg feiert den Alten Fritz ...

(ddp direct)Am 24. Januar 2012 jährt sich der Geburtstag Friedrichs des Großen zum 300. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es in Brandenburg eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Veranstaltungen, die Spurensuche und künstlerische Beschäftigun ...

Auf einen Tee im Schnee ...

Wie wär’s mit einer Winterreise? Ins weite Weiß »Marke Brandenburg«? Wenn der Spreewald einen Reifrock trägt, Eissterne auf die Schorfheide fallen und alles schön winterstill ist, gibt es Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 59,- Euro pro N ...

Alle Meldungen von TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH