PresseKat - "Hotelpower hoch2": Energieschub für Vertrieb und Kommunikation

"Hotelpower hoch2": Energieschub für Vertrieb und Kommunikation

ID: 687362

Top Gahn Hotelberatung und FIFTYFIFTY Public Relations bündeln Know-how - "Hotelpower hoch2" zeigt wirksame Wege zu mehr Gästen, mehr Umsatz und mehr Ertrag - QuickCheck als Einstiegsangebot zur Status-Analyse

(firmenpresse) - Moderne Vertriebswege effizient zu nutzen und gezielt Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, ist in der Privathotellerie noch längst keine Selbstverständlichkeit. Möglichkeiten, neue Gäste zu gewinnen und Folgebuchungen zu generieren, bleiben ungenutzt. Das gemeinsame Angebot „Hotelpower hoch2“ von der Top Gahn Hotelberatung und FIFTYFIFTY Public Relations, beide mit Sitz in München, bringt einen Energieschub für Vertrieb und Kommunikation.

Mit „Hotelpower hoch2“ zeigen die Berater mittelständischen Privathotels in der DACH-Region wirksame Wege auf, wie schon mit wenigen, aber gezielten Schritten mehr Gäste angesprochen werden können, mehr Umsatz und Ertrag generiert werden kann.

Top Gahn und FIFTYFIFTY arbeiten Hand-in-Hand und schauen durch die Brille des (potenziellen) Gastes. Die Vorteile sind offensichtlich: doppelter Briefingaufwand entfällt - der Hotelier spart Zeit, die kontinuierliche Zusammenarbeit schafft Synergien und stellt sicher, dass Vertrieb und Kommunikation eine einheitliche Sprache sprechen.

„Wir stellen immer wieder fest, dass es gerade in der mittelständischen Hotellerie häufig an Zeit und notwendigem Know-how fehlt, um die Weichen richtig zu stellen“, sagt Hotelexperte Martin Gahn. So sieht er bei der Anwendung von flexiblen Preisstrukturen, beim Online-Vertrieb über externe Buchungsportale und beim Direktvertrieb über die hoteleigene Website noch viel Optimierungspotenzial.

„Dazu kommt, dass vielfältige Möglichkeiten zu gezielter und nachhaltiger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschenkt werden“, ergänzt Thomas Stahlschmidt, Geschäftsführer von FIFTYFIFTY Public Relations. Ein klares Profil, mehr Präsenz in der Öffentlichkeit und positive Imagebildung bleiben oft auf der Strecke.

QuickCheck stellt Vertrieb und Kommunikation auf den Prüfstand

Einstiegsangebot ist ein QuickCheck, der die Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten des Hotels auf den Prüfstand stellt. Die wesentlichen Inhalte:




/> Welche Qualität hat der Datenbestand?
/> Wie ist das Hotel auf gängigen Buchungsplattformen eingebunden?
/> Wie wird es auf einschlägigen Bewertungsportalen bewertet?
/> Ist die hoteleigene Website ein Umsatzbringer? Kann sie aktiv kommunizieren?
/> Funktioniert die Kommunikationsstrategie?
/> Stimmen Tonalität und Zielgruppenansprache?
/> Wie wirksam sind die Presseaktivitäten?

Das Resultat ist ein Kurzbericht, der die Ergebnisse der Analyse zusammenfasst und erste Lösungsansätze zur Optimierung aufzeigt. Weitere Leistungen werden individuell und maßgeschneidert im Paket oder modular angeboten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Top Gahn Quality Coaching , 2010 von Martin Gahn gegründet, steht für individuelle Hotelberatung auf hohem Niveau – erfahren, kompetent und praxisorientiert. Das Leistungsspektrum umfasst Qualitätschecks, Yield- und Revenue-Management, Pricing, Vertriebsberatung mit Schwerpunkt Online-Vertrieb, Training und Coaching. Zum Kundenkreis zählen insbesondere mittelständische Privathotels im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment.

FIFTYFIFTY Public Relations wurde 2012 in München gegründet. Mit breitem Horizont und jahrzehntelanger Erfahrung liefert die PR-Agentur passgenaue Strategien, frische Ideen und machbare Lösungen. Vorwiegend für Kunden in den Bereichen Tourismus, Hotellerie, Gesundheit und Wellness. Und mit einem thematischen Akzent "Kommunikation 50plus." Zum Leistungsspektrum zählen Beratung und Strategieentwicklung, Pressearbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation.



Leseranfragen:

Top Gahn Quality Coaching
Martin Gahn
Rosental 8
80331 München
T: +49 (0)89 24 20 35 75
mgahn(at)topgahn.de



PresseKontakt / Agentur:

FIFTYFIFTY Public Relations
Thomas Stahlschmidt
St.-Cajetan-Str. 4
81669 München
T: +49 (0)89 4566 7999
thomas.stahlschmidt(at)5050-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Scharffs Schlossweinstube in Heidelberg Traumdestination Südtirol - ein Skiurlaub in Meransen
Bereitgestellt von Benutzer: Thomas Stahlschmidt
Datum: 25.07.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 687362
Anzahl Zeichen: 2942

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Stahlschmidt
Stadt:

München


Telefon: +49 89 4566 7999

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2012
Anmerkungen:
Belegexemplare erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Hotelpower hoch2": Energieschub für Vertrieb und Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FIFTYFIFTY Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vital&50plus: Fiftyfifty PR gewinnt Best Ager-Messe ...

Die MPG Messe Potsdam GmbH engagiert Fiftyfifty Public Relations und verstärkt ihre Öffentlichkeitsarbeit rund um ihre Messe Vital&50plus. Die Brandenburger Messe für die Generation 50plus startet 2013 mit einem überarbeiteten Konzept, das di ...

Alle Meldungen von FIFTYFIFTY Public Relations