PresseKat - DIP-Partner AENGEVELT verkauft Mehrfamilienhaus in Rostock

DIP-Partner AENGEVELT verkauft Mehrfamilienhaus in Rostock

ID: 687314

Gute Perspektiven für Wohninvestments in Rostock

(firmenpresse) - Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Berlin vermitteln im Auftrag des Privateigentümers den Verkauf eines gepflegten, ca. 1930 errichteten Mehrfamilienhauses in der „Bremer Straße“ in Rostock mit 7 Wohneinheiten und einer Wohnfläche von rd. 440 m² an eine regionale Immobiliengesellschaft, die die Liegenschaft zur Erweiterung ihres Rostocker Wohnungsbestandes erworben hat. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

„Das Mehrfamilienhaus befindet sich im Hansaviertel, einem in Rostock besonders beliebten Wohnquartier mit Häusern, die zumeist in den 1920er und 30er Jahren erbaut wurden“, erläutert Thomas Mahler, für den Verkauf verantwortlicher Fachberater bei AENGEVELT Berlin, und ergänzt: „Aufgrund der Lagequalität und unserer gezielten selektiven Ansprache lokaler Investoren vergingen zwischen Erstangebot und Abschluss gerade einmal sechs Wochen.“

Gute Perspektiven für Wohninvestments in Rostock
Trotz ausgesprochen hoher Einstiegsfaktoren in den Big Seven meiden nach wie vor viele Investoren die östlichen Bundesländer. „Zur unrecht“ sagt Markus Schmidt, Leiter von AENGEVELT-RESEARCH. „Der Osten wird völlig unterschätzt, besonders für Anleger die ein stabiles Umfeld suchen, haben einige größere Städte abseits der Big Seven viel mehr zu bieten“. In vielen B-Städten sind die Bruttoanfangsrenditen deutlich attraktiver als z.B. in Berlin (Spitzenrendite: 4,5%) oder in München (Spitzenrendite: 4%). In den ostdeutschen Zentren z.B. gibt es Wohnobjekte mit vergleichbarem Risiko-Profil zu deutlich attraktiveren Einstiegsrenditen. So liegen die höchsten Einstiegsfaktoren (Top-Objekte) in Dresden (18,1-fach bzw.) zum Teil um drei bis vier Jahresmieten unter den Einstiegsfaktoren für Top-Objekte in Berlin. Noch renditestärker sind Wohnobjekte in Leipzig (Spitzenrendite 5,9%), Rostock (6,7%) und Magdeburg (7,5%).

Gleichzeitig verfügt Rostock über gute Perspektiven: Verzeichnete Rostock zwischen 1990 und 2002 einen Bevölkerungsrückgang um ca. 20% auf 198.000 Einwohner, wächst seitdem die Zahl der Einwohner. Heute leben in Rostock rd. 203.000 Einwohner.





AENGEVELT IMMOBILIEN ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Maklerverbund mit 7 Partnern an bundesweit 19 Standorten mit rd. 400 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr rd. 220.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2011).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 98%.

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien



drucken  als PDF  an Freund senden  Küchenstudio Fels in Weinfelden informiert: Küchenplanung besser vom Profi Neuer Holtikon-Standort in Donaueschingen
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 25.07.2012 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 687314
Anzahl Zeichen: 2600

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT verkauft Mehrfamilienhaus in Rostock"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürovilla in Leipzig ...

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf einer denkmalgeschützten Bürovilla im Graphischen Viertel von Leipzig für einen siebenstelligen Eurobetrag an eine regionale Immobiliengesellschaft, die die leerstehende Liege ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG