PresseKat - Innovex: Strategischer Partner in der Healthcare-Branche - Mit dem Modell „Business Science“ auf

Innovex: Strategischer Partner in der Healthcare-Branche - Mit dem Modell „Business Science“ auf neuem Kurs

ID: 68726

Mannheim, Dezember 2008 – Der Gesundheitsmarkt verändert sich schnell und stetig. Diese Entwicklungen betreffen auch Unternehmen wie Innovex, einen der führenden Anbieter von Marketing- und Vertriebslösungen im Healthcare-Bereich. Vor allem in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass es nicht mehr nur um die Bereitstellung von Außendienstkapazitäten geht. Die Ansprüche des Marktes erfordern ein komplexes Angebot von aufeinander abgestimmten Leistungen. So hat Innovex sein Portfolio entsprechend aufgestellt: Mit seinem neuen Geschäftsmodell „Business Science“ geht das Unternehmen auf die Marktveränderungen ein und bündelt Serviceangebote, die nicht mehr länger nur die klassischen Vertriebsleistungen auf Vertragsbasis beinhalten, sondern vernetzte Lösungen anbieten.

(firmenpresse) - „Für uns wird es immer wichtiger, innovative Lösungen für einen dynamischen Markt bereitzustellen“, betont Monika Beintner, Geschäftsführerin von Innovex in Mannheim. Mit dem Modell „Business Science“ geht der Spezialist für Pharmavertriebslösungen individuell auf die Ansprüche der Kunden ein. „Die gewohnten Dienstleistungen für Marketing und Vertrieb reichen heute einfach nicht mehr aus“, sagt Beintner. Vor diesem Hintergrund bietet Innovex neben bewährten Programmen auch neue Bausteine an. Zum Beispiel das Patienten Service Programm (PSP), das Dienstleistungen rund um den direkten Kontakt zum Patienten beinhaltet. „Wir haben Strategien entwickelt, die die Compliance der Patienten deutlich steigern können“, so Beintner. Die Innovex-Teams bestehen in PSP-Projekten aus medizinisch ausgebildeten Fachkräften, die die Therapie eines Patienten begleiten und Ärzte und Patienten in der Durchführung schulen und beraten. Dies helfe dabei, die Compliance und somit den Therapieerfolg für Patienten zu erhöhen. Sowohl für Leistungsträger als auch für Ärzte und Patienten sei dies eine Win-Win-Situation, in der alle gleichermaßen vom Erfolg der Maßnahme profitieren.

Aber auch im Bereich der Fachärzte sieht Innovex ein großes Wachstum im Markt und damit auch Entwicklungspotenzial für die Mitarbeiter. Weil es immer mehr Produkte gebe, die sich an Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Sektor richten, gewinne auch diese Zielgruppe an Bedeutung. Mit qualifizierten Trainings, wie zum Beispiel der Fortbildung im Bereich Onkologie in Zusammenarbeit mit Innovex in England, und gesundheitspolitischen Weiterbildungsmaßnahmen wie dem Training zum Stakeholder Taskforce Mitarbeiter, wird die Kompetenz der Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickelt. Denn neben facharztpraxisrelevantem Wissen müssten Pharmaberater zukünftig in der Lage sein, mit Ärzten über hochanspruchsvolle Indikationen, aber auch neue Versorgungsformen und Gesundheitspolitik zu sprechen.





„Welche Maßnahme an welcher Stelle am meisten bewirken kann, untermauern wir mit konkreten Marktanalysedaten“, betont Beintner. „Und die Erfahrungen, die wir in anderen europäischen Ländern mit innovativen Vertriebsformen gemacht haben, stehen uns darüber hinaus zur Verfügung.“ Damit stelle man der Healthcare Industrie vernetzte Dienstleistungen für die Herausforderungen eines immer anspruchsvoller werdenden Marktes zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Innovex ist ein Tochterunternehmen der Quintiles Transnational, der Nummer 1 in Deutschland und weltweit, wenn es um klinische Forschung, Marketing und Vertrieb aus einer Hand für die Healthcare-Industrie geht. In diesem Jahr wurde Innovex bereits zum vierten Mal vom Magazin „Capital“ zum besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem Umsatz von 75 Millionen Euro konnte der Anbieter von Marketing- und Vertriebslösungen in der Healthcare-Branche auch 2007 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr verbuchen. Den Erfolg hat das Unternehmen nicht zuletzt seiner jahrelangen Expertise im Markt und seinen hoch qualifizierten Mitarbeitern zu verdanken.



Leseranfragen:

Pressekontakt:

WEFRA PR
Maren Schulz
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 069-695008-21
Mail: ms(at)wefra.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

WEFRA PR
Maren Schulz
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 069-695008-21
Mail: ms(at)wefra.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit hoch qualifizierten Mitarbeitern zum Erfolg Innovex hilft krebskranken Kindern - Spende für die Deutsche-Leukämie-Forschungs-Hilfe
Bereitgestellt von Benutzer: marenschulz
Datum: 22.12.2008 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68726
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maren Schulz
Stadt:

Mannheim


Telefon: 069-69500821

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovex: Strategischer Partner in der Healthcare-Branche - Mit dem Modell „Business Science“ auf neuem Kurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Innovex GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister 2009 ...

Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister 2009“ gab im vierten Jahr in Folge zahlreichen Dienstleistern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung bewerten zu lassen. Die größ ...

Alle Meldungen von Innovex GmbH