PresseKat - Mit hoch qualifizierten Mitarbeitern zum Erfolg

Mit hoch qualifizierten Mitarbeitern zum Erfolg

ID: 68725

Mannheim, Dezember 2008 – Bereits zum vierten Mal wurde das Unternehmen Innovex, einer der führenden Anbieter von Marketing- und Vertriebslösungen im Healthcare-Bereich, in diesem Jahr vom Magazin „Capital“ als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Mit einem Umsatz von 75 Millionen Euro konnte das Unternehmen auch 2007 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr verbuchen. Den Erfolg verdankt das Unternehmen nicht zuletzt seiner jahrelangen Expertise im Markt und seinen hoch qualifizierten Mitarbeitern.

(firmenpresse) - Neue Leitung der Business Development Abteilung: Andrea Kuschel-Barthel
Ab 1. Januar 2009 wird Andrea Kuschel-Barthel die Abteilung Business Development bei Innovex leiten. In dieser Verkaufsabteilung des Unternehmens werden neben der persönlichen Betreuung der Key Account Kunden unter anderem auch neue Dienstleistungen entwickelt, verfeinert und implementiert. Bei der Abteilungsleitung laufen insbesondere die Kontakte zu den internationalen Business Development Kollegen und der Führungsebene auf Kundenseite zusammen. Andrea Kuschel-Barthel stieg im November 1995 als Pharmaberaterin bei Innovex ein. Es folgten mehrere Jahre als Produktmanagerin in verschiedenen Bereichen eines innovativen Pharmaherstellers, bis sie 2004 als Business Unit Managerin zu Innovex zurückkehrte. 2006 übernahm sie dann die Stelle des Business Unit Director.

Neuer Business Unit Director: Stefan Raupach
Seit November 2008 verstärkt Stefan Raupach bei Innovex das Business Development Team als Business Unit Director. Als solcher ist er für einen reibungslosen Projektablauf verantwortlich. Neben dem Neugeschäft ist er der direkte Ansprechpartner seiner Kunden und sorgt für die professionelle Abwicklung der Projekte durch ein operatives Team. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Raupach seine Karriere bei einem großen pharmazeutischen Unternehmen im Bereich Vertrieb und Marketing. Es folgten Stationen im Handels- und Dienstleistungsbereich.

Neubesetzung Vacancy Management: Gabi Schwanhäußer
Das Vacancy Management umfasst die Akquisition von kleineren Pharmaunternehmen mit Vakanzen in ihren eigenen Außendiensten und bedarf einer speziellen Betreuung. Diese Aufgabe bei Innovex hat nun Gabi Schwanhäußer, die vorher das Marketing betreut hat, übernommen. Sie begann ihre Innovex-Laufbahn im Oktober 1998 als Project Manager und war dann als Business Unit Director tätig.

Neubesetzung im Marketing: Pia Schreiber-Gerlach




Pia Schreiber-Gerlach hat im Oktober dieses Jahres die Marketingaufgaben bei Innovex übernommen, womit die interne und externe Kommunikation nunmehr in einer Hand liegen. Ihre Aufgabe ist es, die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern zu koordinieren und Synergien aus den Bereichen der internen und externen Kommunikation zu nutzen. Schreiber-Gerlach ist seit über 15 Jahren bei Innovex und hat in dieser Zeit verschiedene Aufgabenfelder und Bereiche betreut. Die interne Kommunikation gehört schon seit 1998 dazu und beinhaltet unter anderem seit sieben Jahren die Herausgabe der internen Mitarbeiterzeitschrift.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Innovex ist ein Tochterunternehmen der Quintiles Transnational, der Nummer 1 in Deutschland und weltweit, wenn es um klinische Forschung, Marketing und Vertrieb aus einer Hand für die Healthcare-Industrie geht. In diesem Jahr wurde Innovex bereits zum vierten Mal vom Magazin „Capital“ zum besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem Umsatz von 75 Millionen Euro konnte der Anbieter von Marketing- und Vertriebslösungen in der Healthcare-Branche auch 2007 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr verbuchen. Den Erfolg hat das Unternehmen nicht zuletzt seiner jahrelangen Expertise im Markt und seinen hoch qualifizierten Mitarbeitern zu verdanken.



Leseranfragen:

WEFRA PR
Maren Schulz
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 069-695008-21
Mail: ms(at)wefra.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

WEFRA PR
Maren Schulz
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 069-695008-21
Mail: ms(at)wefra.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gute Vorsätze fürs neue Jahr – Nichtraucher werden Innovex: Strategischer Partner in der Healthcare-Branche - Mit dem Modell „Business Science“ auf neuem Kurs
Bereitgestellt von Benutzer: marenschulz
Datum: 22.12.2008 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68725
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maren Schulz
Stadt:

68199 Mannheim


Telefon: 069-69500821

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit hoch qualifizierten Mitarbeitern zum Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Innovex GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister 2009 ...

Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister 2009“ gab im vierten Jahr in Folge zahlreichen Dienstleistern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung bewerten zu lassen. Die größ ...

Alle Meldungen von Innovex GmbH