PresseKat - Twenga für unterwegs: Weltweit erste Preisvergleichsanwendung für das iPhone

Twenga für unterwegs: Weltweit erste Preisvergleichsanwendung für das iPhone

ID: 68714

Die Produktsuchmaschine Twenga begeistert bereits 20 Millionen Internetnutzer. Nun erweitert das Unternehmen sein Angebot für Mobilfunknutzer. Mit der neuen Twenga-Anwendung für das iPhone können Nutzer direkt im Laden Preise vergleichen, User-Meinungen lesen und technische Spezifikationen von Produkten abfragen.

(firmenpresse) - Paris, 22. Dezember 2008. Twenga, die umfangreichste Produkt-Suchmaschine im Internet, bringt heute die weltweit erste Preisvergleichsanwendung für das iPhone auf den Markt. Die Twenga Anwendung für das iPhone ist umgehend in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und den Niederlanden verfügbar. Entwickelt wurde die Anwendung in Zusammenarbeit mit den Mobilfunk-Softwarespezialisten Backelite.


Preise, technische Daten und Nutzermeinungen unterwegs abfragen

Mit der neuen Twenga-Anwendung können iPhone-Besitzer ihr Mobiltelefon dazu nutzen, den Preis eines Artikels im Einzelhandel vor dem Kauf zu überprüfen. Mit Hilfe der speziell an das iPhone angepassten Schnittstelle surfen die User bequem und einfach durch eine riesige High-Tech Produkt-Palette, die ansonsten auf den Internetseiten von Twenga zu finden ist: von Digitalkameras über TV-Geräte, Soundsysteme, Notebooks, Computer, Telefone bis hin zu elektrischen Haushaltsgeräten. Mit nur wenigen Klicks finden iPhone-Nutzer so alle notwendigen Informationen für den schlauen Einkauf: Preise, technische Daten und Nutzermeinungen – und das für 670 000 Angebote von 500 verschiedenen Markenherstellern und beinahe 1.500 Händlern. (Siehe unten: Praktisches Anwendungsbeispiel)


Kein Schnäppchen mehr verpassen

Von Digitalkameras bis hin zu Küchenmaschinen – die über die Twenga-Anwendung für das iPhone gefundenen Produkte sind Top-Seller im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Dank der Twenga-Anwendung für das iPhone enfällt die Suche nach gestressten Verkäufern im Menschengewühl der Weihnachtszeit. Kunden gehen auch kein Risiko mehr ein, Schnäppchen zu verpassen. Gerade in diesen wirtschaftlichen Krisenzeiten werden iPhone-User sich darüber freuen, die Twenga-Anwendung für das iPhone kostenlos vom Apple App Store unter http://www.twenga.de/iphone herunterladen zu können.


Twenga: nach 20 Millionen zufriedenen Internetnutzern nun ein neuer Schritt




Nach nunmehr zwei Jahren stellt Twenga, die umfangreichste Produktsuchmaschine im Internet, mehr als 100 Millionen Angebote von über 60.000 Online-Händlern auf 12 Länderseiten dar. Im Dezember 2008 hat Twenga die Marke von mehr als 20 Millionen Besuchern durchbrochen. Twenga beschäftigt 90 Mitarbeiter und rechnet mit einer Verdopperlung des Personals für 2009.

Seit Gründung ist Twenga seinen Grundsätzen, die umfangreichste und sachlichste Produktsuchmaschine zu sein, treu geblieben. So sind die Ergebnisse, die den Internet-Usern angezeigt werden, stets unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Händlern. Hinzu kommt, dass Twenga ständig neue Innovationen wie beispielsweise den internationalen Preisvergleich, Preisalerts und jetzt die Twenga Anwendung für das iPhone entwickelt.

„Wir freuen uns sehr, heute die erste Preisvergleichsanwendung für das iPhone anzubieten. Innovation ist die DNA unserer Firma, die es uns ermöglicht, das Vertrauen der Nutzer zu gewinnen.“ erklärt Bastien Duclaux, CEO von Twenga.

Sébastien Berten, CEO von Backelite, fügt hinzu: „Die Möglichkeit, Produktpreise jederzeit – sei es vor einer dringenden Entscheidung oder bei einer entspannten Shoppingtour – zu vergleichen, bietet dem Kunden einen großen Vorteil im heutigen Multi-Channel-Markt.“


Praktisches Anwendungsbeispiel

Rachel möchte sich eine Digitalkamera kaufen. Dazu besucht sie ihren bevorzugten Laden, in dem sie sich zunächst für ein Modell der Marke Canon entscheidet. Nun gibt sie in die Twenga- Anwendung für das iPhone die Marke Canon ein und findet auch schnell das von ihr gewählte Modell. Sie sieht sich die technischen Daten genauer an, um festzustellen, dass das Produkt genau das ist, was sie braucht. Sie liest sich auch die Meinungen anderer Nutzer durch, welche ebenfalls positiv ausfallen und ihren Kauf-Entschluss bestärken. Nun vergleicht sie den Preis im Einzelhandel mit allen angebotenen Preisen der Online-Händler, die sie auf der Twenga-Anwendung für das iPhone sehen kann. Somit kann sie sich gelassen entscheiden, ob sie vor Ort kaufen möchte oder lieber später online an ihrem Computer das Produkt bestellt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Twenga.de:
Twenga.de ist Produkt-Suchmaschine, Preisvergleichsseite und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de das erwünschte Produkt für den günstigsten Preis in ihrem bevorzugten Online-Shop.
Mit Hilfe der eigens entwickelten Technologie bringt Twenga.de automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 12 Ländern zusammen und ermöglicht dadurch die einfache Suche und den Vergleich der Produkte. Twenga.de ist somit die umfangreichste Preisvergleichsseite im Internet. Alle Suchergebnisse von Twenga.de sind objektiv und werden unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen gibt es unter www.twenga.de.

Ãœber Twenga:
Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland und den Vereinigten Staaten aktiv. Twenga stellt heute bereits über 100 Millionen Angeboten von mehr als 60 000 Online-Händlern weltweit vor. Im Dezember 2008 hat Twenga die Schwelle von 20 Millionen Internet-Besuche überstiegen. Weitere Informationen gibt es unter www.twenga.de.

Ãœber Backelite:
Die von Experten im Mobilfunksektor in 2006 gegründete Firma Backelite entwickelt Software und bietet Dienstleistungen an, die es ermöglichen, Multimediainhalte an Mobiltelefone anzupassen, um sie per Mobilefunk zu verbreiten. In Frankreich ansässig, ist Backelite ein weltweit anerkannter Spezialist der iPhone-Anwendungen. Weitere Informationen unter www.backelite.com.

Über Bastien Duclaux und Cédric Anès, die Gründer von Twenga:
An der Ecole Nationale Supérieure de Télécommunications beschlossen Bastien Duclaux und Cédric Anès gemeinsam eine Firma zu gründen. Sie entwickelten zunächst einige Softwarelösungen, die später zur heute erfolgreichen Twenga-Technologie beitragen würden.
Später arbeiteten beide in unterschiedlichen Stellungen bei großen Beratungsfirmen sowie erfolgreichen High-Tech-Start-Ups. Während dieser Zeit konnten sie vielseitige Führungserfahrungen sammeln - ein besonderer Trumpf für diese beiden jungen Unternehmer. Bastien Duclaux und Cédric Anès sind als CEO und CTO von Twenga ein zielstrebiges Führungs-Duo und stehen in ihrem Pioniergeist und ihrer Innovationsfreudigkeit den legendären amerikanischen Gründern erfolgreicher Online-Unternehmen in nichts nach.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt Twenga
Markus Drost, Tel.: (030)- 219159-60, twenga(at)markengold.de, www.markengold.de

Pressekontakt Backelite :
Ethel Bachellerie, 01 49 68 73 74 - 06 15 08 09 32 - ethel(at)fullsix.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CallCenterWorld 2009: 100 % Rechtssicherheit – mit dem ELSBETH Communication Center E-Plus Gruppe und Cortado bieten Handybundles mit Datenflatrate und Exchange 2007 Account
Bereitgestellt von Benutzer: Twenga
Datum: 22.12.2008 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68714
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Twenga für unterwegs: Weltweit erste Preisvergleichsanwendung für das iPhone "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Twenga.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschland vom WM-Fieber gepackt: Fanartikel boomen ...

Paris, 16. Juni 2010 - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Durch den überragenden Sieg am letzten Sonntag gegen Australien sind die Deutschen elektrisiert von Jogis Jungs. Die Nachfrage nach Fanartikeln steigt, um die Mannschaft auch passend ausgestat ...

Alle Meldungen von Twenga.de