PresseKat - Tribute Charity: Festessen für Obdachlose zum 4. Advent !

Tribute Charity: Festessen für Obdachlose zum 4. Advent !

ID: 68596

Am Sonntag, dem 21. Dezember 2008 organisiert das Kölner Tribute-Team in Kooperation mit Vertretern des Landesverbandes für Lebenshilfe e.V. (LVP Hessen) eine kostenlose Essensausgabe am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden. Angeboten ist ein 3-Gänge-Menü mit Rahmgulasch und zahlreichen Beilagen sowie leckerem Schokopudding zum Nachtisch. Ein kleines Festessen für Obdachlose und Bedürftige zum 4. Advent.

Programm-Ãœberblick unter: http://www.tribute-to-diana.de/tributecharity/programm

(firmenpresse) - Wiesbaden bei Frankfurt ist eine der reichsten und zugleich auch teuersten Städte Deutschlands. Mit der Aktion wollen wir zeigen, wie nah die Armut dem Reichtum im Jahre 2008 inzwischen schon steht und wie sehr die Menschen von der Straße das Engagement der Besserbetuchten brauchen.

Zubereitet wird das Essen in der Küche des Wiesbadener Fasans, wo auch schon in der Vergangenheit viele solcher Projekte unterstützt wurden. Von dort aus wird die mobile Suppenküche des Tribute-Teams dann ab 16.00 Uhr losfahren und zusammen mit Vertretern des Landesverbandes für Lebenshilfe e.V. am Platz der Deutschen Einheit eine Essensausgabe unter freiem Himmel organisieren, dort wo die Betroffenen auch leben.

Finanziert wird die Aktion aus eigenen Mitteln und alle mitwirkenden Helfer arbeiten ehrenamtlich.

Darüber hinaus ist ein kleines Rahmenprogramm geplant. Hierfür eingeladen hatten wir unter anderem auch Michael Hirte, den Mann mit der Mundharmonika, der erst kürzlich Millionen Menschen in ganz Deutschland tief bewegte, und den wir uns für unsere Gäste so sehr gewünscht hatten. Leider hat Michael Hirte nun ausgerechnet am selben Tag bereits schon ein anderes Konzert, so dass ein Besuch in Wiesbaden parallel zum Konzert im Frankfurter Rhein-Main-Theater dann trotz großer Bemühungen nicht mehr zu realisieren war. Wir werden aber versuchen ein paar der letzten Karten für das Konzert zu bekommen, damit zumindest einige von unseren Gästen dieses schöne Ereignis dann doch noch Live miterleben können.

Mit dem kostenlosen Weihnachtsessen und dem anschließenden Konzertbesuch wollen wir besonders bedürftigen Menschen helfen den 4. Advent nicht allein und vor allem nicht in Einsamkeit zu verbringen. Wir tun dies, weil wir fest davon überzeugt sind, dass ein wirklich schönes Erlebnis auch über nur diesen einen Tag hinaus ganz neuen Mut und vielleicht auch neue Hoffnung schaffen kann. Leute, die schon jahrelang kein Konzert mehr besucht haben, vielleicht auch weil das Geld hierfür fehlt, oder aber sie nach jahrelangem Leben auf der Straße mehr Ausgrenzung als Zuneigung erfahren, denen wollen wir dieses Geschenk machen, und wir hoffen alle wirklich sehr, dass die Verantwortlichen auf Seiten des Künstlers das Vorhaben auch unterstützen.





Kontakt: Beverly Hoffmann
- Projekt Office Köln -
Bonner Str. 484-486 MBE 274
D-50968 Köln Germany
T: 0221-1625674-77
F: 0221-1625674-78
info(at)projektoffice.org
www.projektoffice.org

Veranstalter: Tribute Team Deutschland
http://www.tributecharity.com
Bryan Kemmenoe
http://www.tributeteam.info

Projekt-Partner:

Landesverband für Lebenshilfe e.V.
Walramstrasse
665183 Wiesbaden
Klaus Maletz, Arnold Theuke
lvp.hessen(at)web.de

Infomappe & Bildbezug (Hires) via Programm-Link (siehe oben)
http://www.tribute-to-diana.de/tributecharity/programm
(Folgen Sie dem dortigen Foto Link im Menü)

Mit freundlicher Unterstützung vom Wiesbadener Fasan & Musikhaus Matthias Petroll.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Projekt-Office ist ein Personal Assistant Service zur Beutreuung und Unterstützung ausländischer Autoren, Künstler, Fotografen und Filmemacher.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: Beverly Hoffmann
- Projekt Office Köln -
Bonner Str. 484-486 MBE 274
D-50968 Köln \ Germany
T: 0221-1625674-77
F: 0221-1625674-78
post(at)tributeteam.info
www.tributeteam.info



drucken  an Freund senden  Mauke & Strahlfäule Zauberhafte Weihnachtszeit im Bayerischen Wald
Bereitgestellt von Benutzer: projektoffice
Datum: 20.12.2008 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68596
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beverly Hoffmann
Stadt:

Bonner Str. 484-486 MBE 274


Telefon: 0221-1625674-77

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tribute Charity: Festessen für Obdachlose zum 4. Advent !"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projekt Office Köln (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Obdachloser Max Bryan: «Habe Wohnung» ...

Hamburg/Steinfurth. Vier Monate lang war der Obdachlose Max Bryan mit seinem Fahrrad unterwegs auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung. Ende November in Hamburg gestartet fuhr der 36-Jährige 1000 Kilometer quer durch Deutschland und wurde fünd ...

Alle Meldungen von Projekt Office Köln