PresseKat - CallCenterWorld 2009: 100 % Rechtssicherheit – mit dem ELSBETH Communication Center

CallCenterWorld 2009: 100 % Rechtssicherheit – mit dem ELSBETH Communication Center

ID: 68551

Investitionssicherheit durch itCampus-Kommunikationslösung: mit Rufnummernübertragung, maximaler Datensicherheit – und echtem Call Blending

(firmenpresse) - Das Jahr 2009 hält insbesondere für die deutsche Call Center-Branche einige Herausforderungen parat. Die anstehende gesetzliche Neuregelung im Telemarketing wirft dabei die Frage speziell nach rechtssicheren technologischen Lösungen auf.

Während zahlreiche Dialer-Hersteller derzeit vor schwierigen Anpassungsproblemen stehen, erfüllt das ELSBETH Communication Center schon jetzt in mehrfacher Hinsicht die neuen rechtlichen Anforderungen hinsichtlich Rufnummernübertragung und Datensicherheit. Und mit dem ELSBETH Predictive Dialer (EPD) in der neuen Version 4.0 kommt ein weiteres Feature dazu: echtes Call Blending. itCampus wird die vollkommen rechtskonforme Kommunikationslösung erstmals zur CallCenterWorld 2009 (17. bis 19. Februar 2009, Berlin) der Fachöffentlichkeit vorstellen.

Die wichtigsten technologischen Features, auf die es ab 2009 ankommt:

Rufnummernübertragung (§ 66j und § 102 Telekommunikationsgesetz):
Wer in Zukunft bei Outbound-Kampagnen seine Rufnummer unterdrückt, riskiert eine empfindliche Geldbuße. Schon seit Jahren ist der ELSBETH Predictive Dialer in der Lage, Rufnummern zu übertragen – und das sowohl auf Mandanten- als auch auf Kampagnenebene. Auf dieses Know-how greifen bereits zahlreiche große Contact Center aus dem europäischen Ausland zurück – nicht zuletzt auch aufgrund der bestehenden Konformität zu den länderübergreifenden Standards der International Telecommunication Union (ITU).

Datenschutz (§ 28 f. Bundesdatenschutzgesetz)
Der von der Bundesregierung verabschiedete Gesetzentwurf zur Datenschutzreform sieht eine deutliche Verschärfung der gesetzlichen Regelung im Umgang mit Kundendaten vor. itCampus übernimmt auch auf dem Gebiet der Datensicherheit eine Vorreiterrolle – mit den neuen Versionen ELSBETH Predictive Dialer 4.0 und ELSBETH PowerContact 4.4, die erstmals zur CCW 2009 präsentiert werden. So ist es dem einzelnen Agenten dank des Zusammenspiels zwischen Dialer und Kampagnenmanagementsystem nicht möglich, an einen kompletten Datensatz oder gar an eine umfassende Datenbank heranzukommen. Vielmehr werden ihm über eine verschlüsselte Verbindung vom Application Server ausschließlich die notwendigen Informationen bereitgestellt. Ein Kopieren von Adressen bleibt dank EPD 4.0 und EPC 4.4 somit ausgeschlossen.





Call Blending – vom Müssen zum Können
In der neuesten Version 4.0 besitzt der ELSBETH Predictive Dialer die Fähigkeit zum echten Call Blending – sprich: Agenten können innerhalb einer Kampagne sowohl outbound als auch inbound telefonieren. Ruft ein Interessent auf einer übertragenen Rufnummer zurück, erkennt EPD 4.0 automatisch, zu welcher Kampagne dieser Call gehört und stellt ihn in das richtige Agententeam durch. Besondere Vorteile:
- optimale Verzahnung von Inbound- und Outboundaktivitäten
- Upselling-Potenziale
- Gewährleistung einer maximalen Agentenauslastung
- Imageaufwertung durch offenere und transparentere Kundenkommunikation

Andreas Lassmann, CEO der itCampus Gruppe: „Mit Technologien, die rechtskonformes Arbeiten sicherstellen, verschaffen sich kommunikationsintensive Unternehmen eine langfristige Investitionssicherheit. itCampus ist seit einigen Jahren in Ländern wie Großbritannien oder der Schweiz aktiv und berücksichtigt deshalb bereits seit Längerem weit strengere Regelungen als in Deutschland. Mit echtem Call Blending im Outbound ergänzen wir diese Erfahrungswerte um ein wegweisendes Feature, das der vermeintlich lästigen Pflicht der Rufnummernübertragung ein wirtschaftlich interessantes Mehrwertpotenzial abgewinnt.“

itCampus zur CCW 2008:
ELSBETH Predictive Dialer 4.0, ELSBETH PowerContact 4.4 und ELSBETH VocalCoach 1.0 – das neue Produkt zur vollautomatisierten Qualitätssicherung im Call Center – im Rahmen der CallCenterWorld 2009 präsentiert sich itCampus vom 17. bis 19. Februar 2009 im Berliner Estrel Convention Center in Halle 5, am Stand B1!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die itCampus Gruppe
Die itCampus Software- und Systemhaus GmbH ist ein innovativer Software-Entwickler mit internationalen Verbindungen zu Wissenschaft und Forschung. 1999 in Halle und Leipzig gegründet, ist das Unternehmen heute mit eigenen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Italien, Österreich und der Slowakei vertreten. itCampus bietet seinen Kunden europaweit Kommunikationslösungen, IT-Beratung und individuelle Lösungen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwareergonomie. Bekannt geworden ist itCampus vor allem mit seinen intelligenten IT-/Telekommunikationslösungen unter dem Markennamen ELSBETH. Sie werden in Call und Contact Centern und kommunikationsintensiven Unternehmen eingesetzt. www.itcampus.de



PresseKontakt / Agentur:

Alexander Friebel
Leiter Presse/PR, Pressesprecher
itCampus Software- und Systemhaus GmbH
Nonnenstr. 42
04229 Leipzig
Tel.: +49. 341. 4 92 87 19
Fax: +49. 341. 4 92 87 01
E-Mail: a.friebel(at)itcampus.de
www.itcampus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Supergünstig und Top-Service: Xonio.com kürt die besten Tarife des Jahres Twenga für unterwegs:  Weltweit erste Preisvergleichsanwendung für das iPhone
Bereitgestellt von Benutzer: afriebel
Datum: 19.12.2008 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68551
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CallCenterWorld 2009: 100 % Rechtssicherheit – mit dem ELSBETH Communication Center "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

itCampus Software- und Systemhaus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Standortmarketing sichert Zukunft" ...

Für Tobias Schmidt, technischer Geschäftsführer der itCampus Software- und Systemhaus GmbH, ist der 5. Nationale IT-Gipfel am 7. Dezember 2010 in Dresden ein wichtiger Termin für den IT-Standort Sachsen. "Die Informationstechnologie ist ein ...

CC Science 2010 – Statements der Partner ...

Noch wenige Tage - dann findet in Leipzig die CC Science 2010 unter dem Leitmotto "Kundendialog der Zukunft" statt. Geladen sind inspirierende, zum Nachdenken anregende Querdenker aus Wissenschaft und Praxis, die mit ihren Vorträgen kritis ...

CC Science setzt Akzente im heißen Veranstaltungsherbst ...

Der Veranstaltungsherbst ist gespickt mit Events zum Thema Kundendialog. Warum also sollten sich Führungskräfte mittelständischer Unternehmen sowie der Call und Contact Center-Branche gerade die CC Science 2010, die vom 5. bis 6. Oktober 2010 in L ...

Alle Meldungen von itCampus Software- und Systemhaus GmbH