(firmenpresse) - München, 23. Juli 2012 – QUISMA, führender Anbieter von Lösungen für digitales Marketing in Europa, nimmt im Zuge der weiteren Internationalisierung zum 1. August wichtige Änderungen in der Geschäftsführung für Deutschland und Europa vor:
Johann Hermann (37), bislang Director Key Account Management für Deutschland, Schweiz und Österreich, übernimmt als Managing Director DACH die Geschäftsführung für den deutschsprachigen Raum. Hermann ist bereits seit 2006 bei QUISMA und trägt künftig die Hauptverantwortung für alle Leistungsbereiche des Unternehmens. Zusammen mit seinem 120-köpfigen Team betreut er die Werbeetats namhafter Kunden in dreistelliger Millionenhöhe.
Mit der Ernennung von Hermann zum Geschäftsführer QUISMA DACH gibt CEO Ronald Paul (35) diese Funktion ab. Er wird sich in Zukunft als CEO der QUISMA Holding auf den weiteren globalen Rollout des Unternehmens fokussieren. Bis zum Jahresende sind weitere QUISMA-Standorte in Ländern wie Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Türkei und Russland geplant.
Ihm zur Seite steht Sascha Wittler. Der 35-jährige wird Mitglied der Holding-Geschäftsführung und übernimmt dort die Rolle des CFO EMEA. Bislang war er, seit seinem Eintritt 2007, bei QUISMA DACH als COO/CFO tätig.
Ronald Paul über die Veränderungen: „Wir konnten die Expansion von QUISMA innerhalb der letzten zwei Jahre plangemäß umsetzen. Mit der Etablierung von Standorten in derzeit neun europäischen Ländern haben wir die erforderlichen Strukturen geschaffen, um langfristig auf internationaler Ebene erfolgreich agieren zu können. Nun ist es an der Zeit, die Weichen für die weitere Zukunft zu stellen, und ich freue mich sehr, hierfür mit Sascha Wittler und Johann Hermann zwei herausragende Persönlichkeiten an Bord zu haben. Mit ihrem erweiterten Aufgabenbereich werden sie uns dabei helfen, QUISMA noch stärker als internationale Marke für hervorragendes Digital Marketing zu etablieren. Beide Kollegen sind langjährige Mitarbeiter, die mit unserem Geschäft und den Märkten bestens vertraut sind. Sie genießen mein volles Vertrauen und verdienen ihre Beförderung als Anerkennung ihrer bisherigen Leistungen für QUISMA.“
Über QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand, Madrid, Paris und London sind derzeit über 190 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Expedia, PUMA, Coca-Cola, DELL oder Targobank national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82-116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/535 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de