(ots) - Zum Start von Windows 8 wird der mobile
Zeitschriftenshop Kiosk-to-Go von PresseKatalog eine von wenigen
Top-Apps im neuen Windows Store sein. Damit hat der Kiosk-to-Go die
besten Chancen auf dauerhafte Top-Platzierungen bei den Windows 8
Nutzern. Bisher haben mehrere hunderttausend Menschen die Preview
Version von Windows 8 im Einsatz, wobei Microsoft mit einem starken
Zuwachs von Windows 8 Nutzern nach der Veröffentlichung der finalen
Version rechnet. Digitale Leseangebote der
PresseKatalog-Partnerverlage sind automatisch im Kiosk-to-Go auf
Windows 8 präsent.
"Mobile E-Kioske haben Konjunktur: Digitales Lesen auf Tablets und
Smartphones wird immer beliebter. Dieses Bedürfnis möchten immer mehr
Verlage bedienen und sind mit ihren Titeln bei PresseKatalog überall
dabei", sagt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die
das E-Kiosk-Netzwerk PresseKatalog betreibt. Mit mobilen Kiosken für
Apple iOS, Android, Windows und der Belieferung von großen E-Kiosken
wie PagePlage, Pubbles und Co. ist PresseKatalog der
Online-Nationalvertrieb für Zeitschriften in Deutschland.
Kiosk-to-Go wirbt für digitales Pressesortiment Microsoft plant
für Top-Apps wie den Kiosk-to-Go gemeinsame Marketing- und
PR-Aktionen, die sich an Anwender, aber auch an Hersteller von
mobilen Geräten wenden. Die damit steigende Bekanntheit des
Kiosk-to-Go färbt auch auf die Zeitschriften in den Regalen ab. "Wir
machen mit dem Kiosk-to-Go gemeinsam mit Mircosoft so auch digitales
Gattungs-Marketing der Extraklasse", freut sich Ulla Strauß.
Pressekontakt:
Burson-Marsteller GmbH
Christine Karmann
Junior Client Executive
Hanauer Landstraße 126 - 128
D-60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 / 2 38 09 19
E-Mail: Christine.Karmann(at)bm.com