PresseKat - GEMA, PIRATEN und Kulturschaffende diskutieren Tarifreform der GEMA

GEMA, PIRATEN und Kulturschaffende diskutieren Tarifreform der GEMA

ID: 683534

GEMA, PIRATEN und Kulturschaffende diskutieren Tarifreform der GEMA

(pressrelations) -
Die Piratenpartei Deutschland lädt am 31. Juli 2012 ab 18:00 Uhr zu einer weiteren Begegnungsrunde mit Urhebern, Vertretern der Verwerter und den Verwertungsgesellschaften auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz ein. Ein hochkarätig besetztes Podium wird über GEMA-Tarifreform und Urheberrechtsreform diskutieren.

»Kulturschaffende, GEMA und Piraten finden sich an einem Tisch ein, um lösungsorientiert Missverständnisse abzubauen, aber auch um die Ungerechtigkeiten der GEMA-Tarifreform transparent zu machen«, so der Beauftragte für Urheberrecht der Piratenpartei Deutschland, Bruno Kramm.

»Um auch den Betroffenen den unmittelbaren Dialog mit den involvierten Institutionen zu ermöglichen, haben wir beschlossen, dieses Podium öffentlich durchzuführen«, erklärt Johannes Thon, der Veranstalter der Podiumsdiskussion dazu.

Die GEMA-Tarifreform ist umstritten, da damit die Abgaben für Veranstalter erheblich steigen. Gastronomen und Kulturveranstalter sehen sich in ihrer Existenz bedroht.


Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a
10115 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 30 27572040
Telefax: +49 30 609897-517

Mail: bgs_anfragen(at)piratenpartei.de
URL: http://www.piratenpartei.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue OZ: Kommentar zu Kultur / Kunst NDR Nachwuchspreis bei Filmfest Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.07.2012 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 683534
Anzahl Zeichen: 1586

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GEMA, PIRATEN und Kulturschaffende diskutieren Tarifreform der GEMA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Piratenpartei Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Piratenpartei Deutschland