PresseKat - heilpraktiker-lernskripte.de: Jetzt auch Bezahlung per Paypal

heilpraktiker-lernskripte.de: Jetzt auch Bezahlung per Paypal

ID: 683305

(firmenpresse) - Immer mehr Heilpraktikeranwärter(innen) nutzen die auf der Website www.heilpraktiker-lernskripte.de offerierten HEILPRAKTIKER-LERNSKRIPTE zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt. Kein Wunder: Die Resonanz innerhalb der Fachpresse für naturheilkundliche und Heilpraktiker-relevante Themen war bislang überwältigend.
Doch auch Gutes kann man immer noch ein bisschen besser machen – oder auch einfach nur komfortabler: So ist es ab sofort möglich, die auf der Website angebotenen Skripte mit dem Bezahlsystem PAYPAL zu bezahlen, während der Erwerb bisher nur gegen Vorkasse möglich war.
„Inhaltlich ändert sich dagegen nichts“, erklärt Autor & Herausgeber Johannes W. Steinbach. „Die Skripte umfassen auch weiterhin alle relevanten Kapitel zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt“, verspricht der gelernte Heilpraktiker und Journalist.
Die charakteristischen Merkmale der HEILPRAKTIKER-LERNSKRIPTE sind:
•von der Aufmachung her eher puristisch: also z.B. bewusst ohne erklärende Bilder, da man in der mündlichen Prüfung schließlich auch alles in Worten erläutern muss und in der Regel nichts aufzeichnen kann
•grundsätzlich öfter stichpunktartige Auflistungen statt lernfeindlicher Fließtext
•von Zeit zu Zeit aufgelockert durch lustige Merkhilfen sowie durchgängig sich wiederfindende farbliche Elemente und kurze Hintergrund-Erklärungen
•immer mit Fokus auf das erfolgreiche Bestehen der Prüfung
•kapitelmäßig etc. orientiert am Unterrichtsablauf zahlreicher HP-Schulen: Das heißt natürlich auch, dass man sich das jeweilige Skript schon mal vor Beginn einzelner Vorlesungen durchlesen kann, um besser vorbereitet zu sein. Hauptzweck bleibt aber, dass es als prüfungsrelevante Zusammenfassung der einzelnen Kapitel taugt.
•Die Strukturierung der organbezogenen Skripte sieht dabei nahezu immer folgendermaßen aus: 1. Anatomie, 2. Physiologie, 3. Pathologie




Selbstredend stellt auch diese Lernskriptreihe keine Garantie zum Bestehen der Überprüfung, sondern lediglich eine systematische Vorbereitung dar. „Eine solche Garantie kann, darf und wird es wohl auch hoffentlich niemals geben“, erklärt Steinbach. Dafür sei der Beruf Heilpraktiker(in) einfach zu anspruchsvoll. Anwärter(innen) sollten sich jedoch nicht zu schnell entmutigen lassen. „Schließlich geht es darum, einen der schönsten Berufe ausüben zu dürfen, die es gibt“, motiviert Steinbach.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

heilpraktiker-lernskripte.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von Naturheilpraxis Steinbach (www.naturheilpraxis-steinbach.de) und Pressebüro JWS (www.pressebuero-jws.de), beides ansässig in Konz. Sinn und Zweck dabei ist, durch die Verbindung von therapeutischem Faktenwissen mit journalistisch-sprachlichem Know-how ein lern- und lesefreundliches Prüfungsvorbereitungssystem zu schaffen.



Leseranfragen:

heilpraktiker-lernskripte.de
Johannes W. Steinbach, Heilpraktiker & Journalist
Schillerstr. 18
54329 Konz
Tel. (0 65 01) 9 20 91 50
E-Mail: hp-lernskripte(at)gmx.de
Internet: www.heilpraktiker-lernskripte.de



PresseKontakt / Agentur:

heilpraktiker-lernskripte.de
Johannes W. Steinbach, Heilpraktiker & Journalist
Schillerstr. 18
54329 Konz
Tel. (0 65 01) 9 20 91 50
E-Mail: hp-lernskripte(at)gmx.de
Internet: www.heilpraktiker-lernskripte.de



drucken  an Freund senden  Teamarbeit - Segen oder Fluch? lerne traden mit der besten Aleitung für Anfänger
Bereitgestellt von Benutzer: Steinbach
Datum: 18.07.2012 - 19:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 683305
Anzahl Zeichen: 2493

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes W. Steinbach
Stadt:

Konz


Telefon: 06501 9209150

Kategorie:

Fachbücher


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"heilpraktiker-lernskripte.de: Jetzt auch Bezahlung per Paypal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

heilpraktiker-lernskripte.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

heilpraktiker-lernkripte.de: Jetzt auch als Buch erhältlich ...

Endlich ist es so weit: Auf Grund der großen Nachfrage erscheinen die HEILPRAKTIKER-LERNSKRIPTE ab sofort zusätzlich in Form eines gebündelten Fachbuchs. Das Buch mit dem Titel „Der Rote Faden: Prüfungswissen für Heilpraktiker“ umfasst säm ...

Alle Meldungen von heilpraktiker-lernskripte.de