PresseKat - Neue Internetpräsenz für internationales Radsport-Unternehmen

Neue Internetpräsenz für internationales Radsport-Unternehmen

ID: 682959

Zum perfekten Rad in wenigen Schritten: Mit der neuen Website für den Radsport-Profi-Ausstatter Corratec haben die Euroweb-Designer Maßstäbe gesetzt. Die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb übernahm Konzept und Gestaltung für den Netzauftritt von Corratec, wobei die Website im Ergebnis den Fans und Händler von Corratec-Fahrrädern eine eine ideale Bedienbarkeit mit maximalem Nutzwert verspricht.

(firmenpresse) - Der Namen Corratec steht für „Bikes made-in-Germany" mit ausgereifter Technologie auf höchstem Level, abgestimmt auf das jeweilige Segment. Funktional als auch formvollendet bis in die letze Schraube, jedes einzelne Rad stellt eine Besonderheit dar. Corratec spricht gezielt die anspruchsvollste Klientel unter den Radprofis an. Jedes Bikerherz schlägt höher bei Corratec und dem neuen Internetauftritt auf www.corratec.com

Die Website bietet Corratec-Händlern Vorteile

Händlern wird ein großer Mehrwert geboten: Sie haben die Möglichkeit sich auf der neuenInternetpräsenz einzuloggen und in kürzester Zeit eine Menge an Werbematerialien direkt über die Seite zu beziehen. Die Händler gelangen somit direkt, unkompliziert und ohne erheblichen Administrationsaufwand an neues Werbe- und Prospektmaterial.

Eine Frage der guten Optik

Großen Wert bei der Website-Gestaltung legte man insbesondere darauf, die unzähligen Bikes bestmöglich darzustellen und besonders die Technologien und Innovationen von Corratec hervorzuheben. Beim Design war insbesondere die detaillierte Darstellung der Bikes eine Herausforderung, denn diese sollten verständlicherweise optisch überaus ansprechend dargestellt werden. Eine Vielzahl an Informationen zu den Bikes musste einfallsreich eingebettet werden, angefangen bei technischen Details zu den Neuerungen, den Testberichten über verschiedene Bildgrößen bis hin zur Katalogansicht. Die Lupenfunktion bei den Bikes und das Detailfenster mit weiteren Informationen berücksichtigen diese Anforderungen auf spielerische Weise.

Die Highlights: Ermöglicht wird die Händlersuche nach Postleitzahlen, Ländern oder nach Umkreis mittels einer funktionalen Anwenderschnittstelle. Der Bikefinder direkt auf der Startseite hilft allen Suchenden, einfach und schnell mithilfe mehrerer Filter das ideale Bike zu finden. Im Bereich „Test the Best“ wird darüber hinaus auch noch die Möglichkeit geboten, Händler in der Nähe zu finden, die das ermittelte Bike zum Testen zur Verfügung haben.





Euroweb-Art Direktor Sascha Steinbach hatte die Projektleitung inne. Beim Konzept und Design war Emanuel Rinne federführend. Zur Seite stand den beiden mehrere Woche lang ein Team aus mehreren Webdesignern und Programmierern. Für die kreativen Köpfe der Euroweb Internet GmbH war das Großprojekt eine spannende Erfahrung: Dieses Großprojekt war für die kreativen Köpfe der Euroweb Internet GmbH eine interessante Erfahrung „Für das Layout brauchten wir eine besondere Mischung aus Sportlichkeit und Anspruch und wir wollten gleichzeitig eine hohe Nutzerfreundlichkeit trotz zahlreicher Inhalte kreieren,“ erklärt Art Direktor Sascha Steinbach.

Die Euroweb Group ist sehr sportaffin: Seit 2007 fördert die Euroweb Sportförderung Sportler verschiedener Disziplinen in ihrem sportlichen Wirken.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Euroweb Internet GmbH

Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichende Internetservices für Mittelständler aller Branchen. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Euroweb Mitarbeiter verwirklichen ihr gesellschaftliches Engagement in der Euroweb Stiftung und der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen und Biathlon-Star Simon Schempp fördert.



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Kinderhospiz Regenbogenland erhält eine Spende von B2RUN in Höhe von 7.000 Euro Ukrainisches Stadion laut Bleacher Report eines der Schmuckstücke Osteuropas
Bereitgestellt von Benutzer: Euroweb
Datum: 18.07.2012 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 682959
Anzahl Zeichen: 3315

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Dieckmann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 - 30129-0

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2012
Anmerkungen:
Dirk Dieckmann
Pressesprecher
t. 0211 - 30129-0
f. 0211 - 30129-111
d.dieckmann@euroweb.de



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Internetpräsenz für internationales Radsport-Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Euroweb Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Euroweb Internet GmbH