PresseKat - ConventionCamp 2012 startet Call for Papers: Top-Themen stehen fest

ConventionCamp 2012 startet Call for Papers: Top-Themen stehen fest

ID: 679776

(firmenpresse) - Hannover, 13. Juli 2012. Bis zum 10. August 2012 nimmt das Programmkomitee des ConventionCamp Themen-Vorschläge zu den inhaltlichen Schwerpunkten Meta-Change, Smart Life, Social-, Local-, Mobile-Insights und Beta-Kultur an. Auf Deutschlands großer Internet(Un-)Konferenz am 27. November 2012 werden sich Netzgemeinde, Wirtschaft und Wissenschaft austauschen. Das ConventionCamp versteht sich als Think Tank. Bewährter Veranstaltungsort ist das Convention Center auf dem Messegelände Hannover, erwartet werden wieder 1.500 Gäste. Hochkarätige Unternehmen beteiligen sich.

Anders als andere Veranstaltungen mixt das ConventionCamp Fachkongress mit spontanem BarCamp: Etwa die Hälfte des Programms steht vorher fest, der Rest wird gemeinsam in der Opening Session vor Ort festgelegt. Die Eckpfeiler hat das Veranstaltungsteam jetzt ausgearbeitet. Wer etwas zu den Schwerpunktthemen beitragen will, kann sich bis zum 10.8. bewerben:

Top-Themen des ConventionCamp 2012:

- Meta-Change - die umfassende Perspektive: Was bedeutet das alles? Was ändert sich wirklich? Ein Blick in die Zukunft 2020 im globalen Kontext.

- Smart Life - Wie berührt die Vernetzung das tägliche Leben aller? Städte, Autos und Häuser werden "smart" - Was geht? Was kommt? Was wollen wir?

- SoLoMo Insights - Social/local/mobile lautet die aktuelle Zauberformel für Marketing und Märkte. Geboten werden echte Erfahrungswerte für Einstieg und Highlevel.

- Beta-Kultur - Die Arbeitsweisen ändern sich rasant, und moderne Produkte und Software sind beim Markteintritt nicht mehr "fertig". Co-Workingspaces, Makerlabs und Startups fordern die klassischen Unternehmen. Ist die Beta-Kultur nur Mut zur Lücke oder eine Kulturrevolution? Welche Chancen bieten sich für das Innovationsmanagement 2.0?

Gesucht werden praxisnahe Beiträge zu diesen vier Top-Themen. Vorschläge nimmt das Programmteam unter callforpapers(at)conventioncamp.de bis zum 10. August an. Gefragt ist ein Kurzexposé. Es gelten die Regeln des ConventionCamp: keine Werbung, keine Selbstinszenierung. Gefragt sind neue Inhalte und Substanz mit Mehrwert. Bevorzugt werden Interaktionen anstelle von Frontal-Formaten.





Teilnehmer können sich schon einmal für Ende August einen Merker in den Kalender setzen. Dann startet die Anmeldephase mit dem offiziellen Ticketing.

Eckdaten ConventionCamp 2012:
- Datum: Dienstag, 27. November 2012
- Zeit: 9.00 bis 19.30 Uhr
- Veranstaltungsort: Hannover, Convention Center auf dem Messegelände
- Hashtag: #cch12

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das ConventionCamp

Das ConventionCamp ist ein einzigartiges und erfolgreiches Crossover aus Fachkongress und Un-Konferenz zur digitalen Zukunft. Die Veranstaltung startete 2008 mit rund 300 Teilnehmern, 2012 werden erneut 1.500 Teilnehmer erwartet. Das ConventionCamp versteht sich als offenes Forum von E-Business- und E-Commerce-Verantwortlichen aus Unternehmen, Internetanbietern, Medienschaffenden, Vertretern der Web-2.0-Szene, Teilnehmern aus Wissenschaft und Forschung sowie dem Nachwuchs aus allen Bereichen. In diesem Sinne ist es bisher einzigartig in Deutschland. Die hannoverschen Veranstalter sind neuwärts, Agentur für kreative Kommunikation; Aufgesang Public Relations | prdienst.de, Agentur für zeitgemäße PR; foresee, humanactive spaces, sowie t3n, Fachmagazin für Social Media, Web 2.0 und E-Commerce.



PresseKontakt / Agentur:

Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Anja Floetenmeyer
Braunstraße 6A
30169 Hannover
floetenmeyer(at)aufgesang.de
+49(0)511 923 999-25
http://www.conventioncamp.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CARMAO GmbH greift an: Dienstleister stellt sich in der IT-Schwachstellenanalyse noch stärker auf RightApps Management: Neue Steria-Lösung senkt IT-Kosten und -Risiken
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.07.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 679776
Anzahl Zeichen: 2628

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Floetenmeyer
Stadt:

Hannover


Telefon: +49(0)511 923 999-25

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ConventionCamp 2012 startet Call for Papers: Top-Themen stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aufgesang Public Relations GmbH - Mitveranstalter des ConventionCamp 2012 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aufgesang Public Relations GmbH - Mitveranstalter des ConventionCamp 2012