Der Hamburger Online-Vermarkter freeXmedia ergänzt sein Produktportfolio und bietet ab sofort auch performanceabhängige Kampagnen im Bereich „Mobile“ an. In verschiedenen mobilen Themenchanneln stehen rund eine Million Clicks pro Monat zur Verfügung. Zu den zielgruppenaffinen Themenchanneln gehören Entertainment, Business&Finance, Sport und soziale Netzwerke.
(firmenpresse) - Mit den neuen performanceabhängigen mobilen Kampagnen bietet freeXmedia eine preisgünstige Alternative zu den TKP-basierten Brandingkampagnen im freeXmedia Premium Portfolio. Die Abrechnung erfolgt nach Cost-per-Click (CPC). In insgesamt zehn zielgruppenaffinen Themenchanneln stehen pro Monat rund eine Million Clicks zur Verfügung. Für performanceorientierte Werbekunden bietet die Kombination aus variablem Abrechnungsmodell und themenspezifischen Channeln eine kostengünstige und attraktive Möglichkeit, ihre Zielgruppe mobil zu erreichen.
„Der Markt fordert auch im mobilen Bereich Performance-Kampagnen. Mit unserem neuen Angebot stellen wir uns diesen Anforderungen, gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein und erweitern strategisch unser aktuelles, hochkarätiges mobiles Portfolio“, sagt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer von freeXmedia.
Neben der CPC-basierten Abrechnung bieten die Performance-Kampagnen differenzierte Möglichkeiten des Targetings. So lässt sich die Zielgruppe nach verwendetem Betriebssystem, Alter und Geschlecht, Endgeräten, Provider oder auch durch auf bis zu 50 Meter genaues Geo-Targeting ansprechen.
„Der Vorteil liegt ganz klar in den geringen Streuverlusten. Wir können die gewünschte Zielgruppe für unsere Kunden sehr zielgerichtet ansteuern. Was bislang nur bei stationären Websites möglich war, funktioniert jetzt auch bei mobilen Kampagnen, so dass der Werbetreibende die Zielgruppe auch unterwegs erreichen und einen lokal basierten Kaufimpuls generieren kann“, ergänzt Andreas Engenhardt.
Als mögliche Werbeformate stehen das Standardbanner in 6:1 in verschiedenen Größen sowie eine Tagline als „nur Text“ zur Verfügung. Details zu Konditionen und Buchungsmöglichkeiten sowie den passenden Ansprechpartner finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio/mobile/mobile-reichweiten-netzwerk.
Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die fünf hochkarätigen Vermarktungsschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics, IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und freenet.de & Social Media. Mit über 16,3 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 32,4 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und starke Medienmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, pcgameshardware.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de, transfermarkt.de, freenet.de oder schueler.cc mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.
*AGOF internet facts 2012-03
freeXmedia GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Carsten Brandt
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