Die E-Mail-Marketing-Software Evalanche bringt in ihrer neuen
Version 3.1. noch mehr Nutzen für Versender und Empfänger. Mit Geotargeting, Live-
Reporting und einer neuen Text-to-Speech-Funktion bekommt das E-Mail-Marketing kräftig
Aufwind.
(firmenpresse) - Experten schätzen, dass Geotargeting im nächsten Jahr einen Boom erleben wird. Auf
diesen Trend setzt auch die neue Version von Evalanche, eine der modernsten E-
Marketing-Technologien Europas. Damit kann künftig der regionale Standort von
Newsletter-Emfängern bestimmt werden. Die geografische Lokalisierung ist über die Geo-
Daten des Empfängers möglich. Werbeagenturen und Marketingabteilungen können somit
ihre Kampagnen regional ausrichten und zielgenau steuern. Auch die grafische
Benutzeroberfläche (Graphic User Interface, GUI) wurde für die neue Version komplett
überarbeitet. Startseite, 3-D-Reportings und alle Navigationselemente lassen sich via Drag
and Drop individuell konfigurieren. Das neue GUI macht Evalanche sowohl für Endgeräten
mit kleinen Bildschirmen als auch für große Präsentationsbildschirme kompatibel. Letzteres
ist besonders für die Kunden-Akquise von Agenturen nützlich.
Live-Reporting
Ergänzend dazu hat Evalanche auch seine Reporting-Funktionen verbessert. Der
Marketing-Verantwortliche kann nun live beobachten, wie die Öffnungs-, Klickraten sowie
die Abmeldungen verlaufen und entsprechend kurzfristig reagieren. Die Statistiken werden
in dynamischen, zoombaren und animierten Diagrammen besonders userfreundlich
dargestellt.
Neue Text-to-Speech-Funktion
Durch welche Kanäle sie Informationen aufnehmen möchten, entscheiden die Empfänger
von Newslettern und anderen E-Mail-Nachrichten zunehmen selbst. Aus diesem Grund hat
die neue Version von Evalanche 3.1. zusätzlich zu verschiedenen Textversionen nun auch
eine gesprochene Version. Audiodatei oder Podcast wird in Evalanche automatisch
erzeugt und verursacht deshalb keinen zusätzlichen Aufwand. Die Kunden können den
Service auch mobil nutzen.
Über Evalanche
Das Produkt EVALANCHE von SC-Networks bezeichnet eine E-Mail-Marketing-Lösung auf
Basis neuester Web-Technologien und gehört zu den modernsten E-Marketing-Technologien
Europas. Die Lösung wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer
Unternehmen entwickelt.
Zu den Kunden von SC-Networks zählen namhafte Firmen wie BMW Motorsport, Sony Music,
Magirus International, IDS Scheer, Jenoptik Laser Systeme, Salomon, Nitro Snowboards,
Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, die Werbeagenturen GFB & Partner, DRAFTFCB,
straight.interactive, phocus communication group und Zieltraffic sowie zahlreiche kleinere
Unternehmen.
Das Unternehmen, mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 in Penzberg gegründet und unterhält
eine Vertretung in der Schweiz, Österreich und Italien.
Schneider Kommunikation
Meike Schneider
Johannesstraße 75
70176 Stuttgart
Tel.: +49 711/41 07 72-25
Fax: +49 711/41 07 72-22
E-Mail: ms(at)mitdenken.com
www.mitdenken.com