PresseKat - Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet

Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet

ID: 67294

(firmenpresse) - Siegburg. Die Deutschen, die in diesem Jahr lokale Suchanfragen im Internet gestellt haben, haben am häufigsten den Begriff „Restaurant“ eingegeben. Das ist das Ergebnis der „Lokalen Suchwortanalyse 2008“ des Städteportals www.meinestadt.de. Anhand der beliebtesten Suchwörter auf seinen Seiten hat meinestadt.de ein Ranking erstellt. Bereits bei der „Suchwortanalyse 2007“ schaffte es der Begriff „Restaurant“ auf den ersten Platz. Am zweithäufigsten benötigten Nutzer in diesem Jahr Informationen über „Postämter“ (2007: „Stellenangebote“). Den dritten Platz belegt der Begriff „Bank“ (2007: „Friseur“).

Bei der lokalen Suche im Online-Branchenbuch von meinestadt.de waren Restaurants mit dem zweiten Platz ebenfalls stark gefragt. Nur nach Hotels wurde noch häufiger gesucht. Die Begriffe „Friseur“, „Ärzte“ und „Pension“ folgen auf den Plätzen drei bis fünf.

Der Familienname „Müller“ führt – genau wie 2007 – das aktuelle Suchwort-Ranking im Online-Telefonbuch von meinestadt.de an. Zudem informierten sich die Internet-Nutzer sehr häufig über„Stadtverwaltungen“ und „Ärzte“. Sie belegten bei der Auswertung dieses Mal die Ränge zwei und drei.

Im lokalen Kleinanzeigenmarkt des Städteportals war „Reitbeteiligung“ erneut der am meisten gesuchte Begriff 2008. Für Angebote zu „Küchen“ (Platz zwei) und „Aquarien“ (Platz drei) interessierten sich die Besucher auf meinestadt.de ebenfalls verstärkt.


Top 10 der allgemeinen Suchbegriffe bei meinestadt.de:

1. Restaurant
2. Postamt
3. Bank
4. Friseur
5.Hallenbad
6.Arzt
7.Schule
8.Immobilienmakler
9.Bar
10.Krankenhaus


Top 10 der meistgesuchten Begriffe im Branchenbuch von meinestadt.de:

1.Hotel
2.Restaurant
3.Friseur
4.Ärzte
5.Pension
6.Maler
7.Zeitarbeit
8.Kindergarten
9.Immobilien




10.Schwimmbad

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.241 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. Das Portal ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.



PresseKontakt / Agentur:

Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann(at)allesklar.com
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Null Risiko zu Weihnachten: Bei UD Media 90 Tage alle Webhosting-Tarife testen Fokus auf schlankere Clients
Bereitgestellt von Benutzer: allesklar
Datum: 11.12.2008 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67294
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

meinestadt.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von meinestadt.de