PresseKat - Klimadiskussion lässt Bedeutung grüner Events wachsen

Klimadiskussion lässt Bedeutung grüner Events wachsen

ID: 67260

Grünes Licht, grüne Welle, grün ist die Hoffnung – die Farbe Grün weckt stets positive Assoziationen. Auch in die Eventbranche hat die Farbe Grün Einzug erhalten. „Green Events“, „klimaneutrale Veranstaltungen“, „CO2 Ausstoß“ – all das sind Begriffe mit denen sich Eventagenturen und Locations im Zuge der Klimadiskussion auseinandersetzen müssen.

(firmenpresse) - REALIZE Live-Marketing, Eventagentur aus München, hatte sich zum Ziel gesetzt mit ihrem Kunden einen klimaneutralen Kongress zu schaffen, der mit verschiedenen innovativen Ideen aufzeigte was eine Eventagentur für ihren Kunden im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung tun kann. Die Eventagentur hat für die Veranstaltung einen Kriterienkatalog erarbeitet, der verschiedene Schritte für eine bessere Energieeffizienz enthielt.

REALIZE beginnt zunächst mit der Einsparung von Energie durch Maßnahmen wie die Auswahl energieeffizient arbeitender Locations, Müllvermeidung und finanzieller Förderung von Bahnanreisen. REALIZE konnte mit dem Tempodrom und dem Estrel in Berlin zwei Partner gewinnen, die sich ebenfalls dem Klimaschutz verschrieben haben.

Einer der Hauptpunkte um auf einer solchen Veranstaltung den CO2 Ausstoß zu verringern ist die Papiervermeidung. So hat sich REALIZE im nächsten Schritt zur Aufgabe gemacht eine papierlose Veranstaltung zu schaffen. Sämtliche Kongressunterlagen und Infomaterialen wurden dem Kunden digital zur Verfügung gestellt. Die Kontakterfassung am Stand erfolgte über ein RFID-System (= Radio Frequency Identification). Dieses System ermöglicht unter anderem auch die anonyme oder personalisierte Feedbackerfassung papierlos, den Abruf der persönlichen Agenda an mobilen Terminals, die Organisation der Garderobe ohne Papier, und auch das Wegeleitsystem wird dem Teilnehmer über diese Technik erleichtert.

Der letzte Schritt einer klimaneutralen Veranstaltung ist die Erfassung des CO2 Ausstoßes und dessen Kompensation. Hierfür wählten der Kunde und REALIZE ein Klimaschutzprojekt mit dessen Hilfe an anderer Stelle Klimagase vermieden werden können. REALIZE zeigt am Beispiel dieses Kongresses was die Branche im Zuge der Klimadiskussion tun kann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

REALIZE ist eine inhabergeführte Full Service Agentur mit Hauptsitz in München, Unterhaching. Die Agentur, die sich in den Neunziger Jahren aus der Abteilung für Special Events der TUI heraus entwickelt hat konzentriert sich bereits seit 12 Jahren auf den B-to-B Bereich und firmiert seit 2000 unter dem Namen REALIZE Live Marketing. Das Unternehmen beschäftigt heute 15 feste Mitarbeiter und ein großen Pool von Freelancern. REALIZE arbeitet national und international, branchenübergreifend für Unternehmen wie u.a. Cisco, MAN, Roche Diagnostics, Mobilcom oder HP. Die Agentur bietet ihren Kunden dabei Strategie, Konzeption, Research, Umsetzung, Nachbereitung und Veranstaltungscontrolling aus einer Hand. Anspruch von Geschäftsführer Harri Paquin und seinem Team ist es dabei, Marken erlebbar zu machen, Emotionen zu wecken und somit nachhaltige, bewertbare Events zu schaffen.



Leseranfragen:

REALIZE Live-Marketing
Susanne von Ciriacy-Wantrup
Münchner Straße 12
82008 Unterhaching
Tel: 089-660799-0
Fax: 089-660799-66
E-Mail: kontakt(at)realize-events.de
http://www.realize-events.de



PresseKontakt / Agentur:

REALIZE Live-Marketing
Susanne von Ciriacy-Wantrup
Münchner Straße 12
82008 Unterhaching
Tel: 089-660799-0
Fax: 089-660799-66
E-Mail: kontakt(at)realize-events.de
http://www.realize-events.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Weiter erfolgreich werben mit Digital Signage“ Endspurt: Jetzt für ein Stipendium für den B. A. Marketingkommunikation bewerben!
Bereitgestellt von Benutzer: REALIZE
Datum: 10.12.2008 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67260
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne von Ciriacy-Wantrup
Stadt:

München


Telefon: 089-660799-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klimadiskussion lässt Bedeutung grüner Events wachsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REALIZE Live-Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REALIZE Live-Marketing