PresseKat - Nuance startet neues Programm für Forschung und Lehre

Nuance startet neues Programm für Forschung und Lehre

ID: 67221

Schüler, Studenten und Lehrbeauftragte können zu stark reduzierten Preisen Nuance-Softwareprodukte erwerben

(firmenpresse) - München, 10. Dezember 2008 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gibt den Start seines Programms für Forschung und Lehre bekannt. Da elektronische Dokumente mit integrierten Multimedia-Elementen sowohl in Lehr- als auch Schulungsmaterialien von Bildungseinrichtungen eine immer häufigere Verbreitung finden, wurde dieses Nuance-Schulungsprogramm entwickelt. Es ermöglicht Schülern und Studenten die Vorteile der Software-Lösungen von Nuance für die Spracherkennung und Dokumentverwaltung kostengünstig, auch in Form einer Lizenzierung für Anwendergruppen, zu nutzen. Die zu diesen Konditionen angebotenen Produkte sind die PDF+SCAN Suite, Dragon NaturallySpeaking und alle OCR-, Scan- und PDF-Lösungen von Nuance. Sie sind leistungsfähige Software-Lösungen für eine produktive und zeitsparende Erstellung von Haus- und Seminarbeiten, dem Ausfüllen von Formularen, Recherchen oder der Archivierung von Dokumenten.

Mark Green, Director of Education von Nuance EMEA, zur Einführung dieses Programms: „Lehren und Lernen durchlaufen eine Phase von fundamentalen Veränderungen, und somit auch die Mittel, die den Lernprozess fördern. Die herkömmlichen Text- und Übungsbücher werden durch elektronische Dokumente ersetzt. Das neue Programm für Forschung und Lehre vereinfacht Schülern und Studenten den Zugang zu den von Nuance angebotenen Software-Programmen und bereichert damit das Lernen durch multimediale Mittel. Dieses Programm ermöglicht allen europäischen Schülern und Studenten die Nuance-Software zu einem reduzierten Preis zu erwerben.“

Kurzbeschreibung der Softwarelösungen von Nuance, die im Programm für Forschung und Lehre enthalten sind:

• Dragon NaturallySpeaking 10
Mit Dragon NaturallySpeaking Version 10 können Anwender Berichte, E-Mails und andere Dokumente erstellen – durch einfaches Sprechen. Der Anwender arbeitet durch die Spracheingabe dreimal schneller als mit der Tastatur. Diktieren und Bearbeiten der Dokumente in Microsoft Word und Excel und nahezu in allen Windows-Anwendungen über die Stimme ist möglich. Über ein Bluetooth-Mikrofon oder über ein mobiles Gerät kann auch diktiert werden. Diese Software kann auch zu rhetorischen Übungszwecken in Deutsch- und anderen Sprachunterrichten verwendet werden.





• Nuance PDF+SCAN Suite
PaperPort 11
Diese Software bietet die produktivste und kostengünstigste Methode für das Scannen und Ordnen von Dokumenten in Form von Papier in PDF-Dateien und Fotos. Sie konvertiert Dokumentenstapel im Papierformat – Schulnotizen, Textbücher und Aufgaben – in geordnete Dateien, die sich ganz einfach ausdrucken, suchen und gemeinsam verwenden lassen.

OmniPage 16
Die Scanner-Software OmniPage ist ein leistungsstarkes Produktivitätssystem, das Gedrucktes und PDF-Dateien – seien es Formulare, Schularbeiten, Testate oder Print Outs – im Handumdrehen in bearbeitbare Textverarbeitungs- oder Tabellenkalkulationsdateien mit höchster Genauigkeit umwandelt. Das Papieraufkommen bei der täglichen Arbeit wird dadurch erheblich reduziert. Statt in Hunderten von Mappen können die Dateien einfach auf dem Computer in beliebiger Form archiviert werden. Für sehbehinderte Schüler und Studenten ermöglicht OmniPage zudem das Einscannen von Dokumenten mit darauffolgender Sprachausgabe.

PDF Converter Professional 5
Der PDF Converter Professional 5 bietet alles, was der Anwender zur Erstellung, Konvertierung, Anzeigen und Bearbeitung von PDF-Dateien benötigt. Umfangreiche Funktionen zur Bearbeitung von PDF-Dokumenten, die ausgereifte PDF/A-Technologie, die Optimierung der Dateigröße für zuverlässige Archivierung und problemlosen Dokumentenaustausch sowie die speziellen Formularfunktionen heben dieses Programm deutlich von anderen PDF-Anwendungen ab. Gerade im Ausbildungssektor ist das Aufkommen von PDF-Dateien sehr hoch, so dass der Bedarf nach dieser Lösung groß ist, um das aufwendige Abschreiben von benötigten Informationen aus PDF-Dateien zu eliminieren.

Nuance startete im Sommer 2008 eine Umfrage zu der Nutzung von Dragon NaturallySpeaking und erhielt viele E-Mails von Schülern und Studenten, die die Spracherkennungssoftware in ihren Studienalltag integriert haben. So auch von einem Student, der mit Dragon NaturallySpeaking seine Mitschriften aus den Vorlesungen regelmäßig zu hause diktiert. Zum Einen kann er sich durch das Diktieren den Stoff noch besser einprägen, und zum Anderen hat er dann seine Unterlagen sauber als Datei gespeichert und kann diese einfach archivieren.

Verfügbarkeit und Preis
Die Lösungen Nuance PDF+SCAN Suite und Dragon NaturallySpeaking für Schüler, Studenten und Lehrbeauftragte werden über den Nuance Fachhandel und den Nuance Online-Shop vertrieben und kostet EURO 139,-. Den Online-Shop und weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nuance.de/education/





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Nuance
Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.nuance.de.
Markenrechtliche Hinweise: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warezeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Indra Hein
Sven Kersten-Reichherzer
HBI Helga Bailey GmbH
Tel. +49 / (0) 89-993887-26
Indra_Hein(at)hbi.de
Kersten-Reichherzer(at)hbi.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Indra Hein
Sven Kersten-Reichherzer
HBI Helga Bailey GmbH
Tel. +49 / (0) 89-993887-26
Indra_Hein(at)hbi.de
Kersten-Reichherzer(at)hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SAP folgt Vorschlägen der DSAG Intranator Business Server neu aufgelegt: Version 5.1 mit SNMP-Monitoring und datenschutzkonformen Webstatistiken
Bereitgestellt von Benutzer: Kersten-Reichherzer
Datum: 10.12.2008 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Kersten-Reichherzer
Stadt:

München


Telefon: +49 / (0) 89-993887-26

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 241 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nuance startet neues Programm für Forschung und Lehre "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nuance Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nuance-Spracherkennung jetzt auch für die Psychiatrie ...

Wien, Österreich - Nuance Communications, Inc., ein führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gab heute die Verfügbarkeit eines neuen Psychiatrie-Fachvokabulars für die Spracherkennungsplattfo ...

Blumentopf textet mit Dragon ...

Auf www.3x-schneller.de zeigen die Münchner Rapper, wie man schnell und clever Texte schreibt - ohne zu tippen Der Mensch denkt schneller als er tippt? Das gilt nicht für die Jungs von Blumentopf. Im Video auf www.3x-schneller.de zeigen die ...

Alle Meldungen von Nuance Communications