PresseKat - Erster ServiceStore der Deutschen Bahn in Zusammenarbeit mit Valora eröffnet

Erster ServiceStore der Deutschen Bahn in Zusammenarbeit mit Valora eröffnet

ID: 670855

Erster ServiceStore der Deutschen Bahn in Zusammenarbeit mit Valora eröffnet

(pressrelations) - sch renovierten Wetzlarer Bahnhof eröffnet der bundesweit 138. Franchise-Laden der DB ? Angebote künftig noch näher am Kundenbedürfnis

(Berlin, 29. Juni 2012) Im gerade modernisierten Bahnhof Wetzlar haben am 26. Juni Thomas Kost, Leiter ServiceStore bei der DB Station Service AG, und Mathias Gehle, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland, den neuen 80 Quadratmeter großen ServiceStore eröffnet.

Der modern eingerichtete ServiceStore bietet ein reichhaltiges Angebot von Backwaren, Kaffeespezialitäten, kalten Getränken über Tabakwaren bis hin zu Zeitungen und Zeitschriften. Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr sind weiterhin im DB-Reisezentrum erhältlich.

Der ServiceStore in Wetzlar ist der erste von Valora und DB gemeinsam realisierte Standort. Valora Retail Deutschland hatte Anfang 2012 die Convenience Concept GmbH übernommen, die seit 2007 Masterfranchisenehmer für das ServiceStore-Konzept der DB war. "Der neue ServiceStore in Wetzlar ist der 138. bundesweit. Für uns ist er auch der erste Meilenstein in der Zusammenarbeit mit Valora", so Thomas Kost. "Neben der weiteren Expansion wollen wir unser Angebot zukünftig noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Wir sind davon überzeugt, mit Valora dafür den richtigen Partner an unserer Seite zu haben."

Mathias Gehle von Valora ergänzt: "In den nächsten Monaten werden wir mit unserem Know-how im Micro Retailing gemeinsam mit der Bahn konkrete Maßnahmen entwickeln, um die definierten Ziele zu erreichen. Dazu gehören eine weitere Professionalisierung des Category Managements, der Ausbau der Foodservice-Kompetenz und die Optimierung des Aktionsgeschäfts."

Das moderne Verkaufskonzept bietet den Kunden auch an kleineren Bahnhöfen und innerstädtischen Regional- und S-Bahnhöfen eine neue Servicequalität. Dabei handelt es sich um Geschäfte, die nach dem Franchiseprinzip von selbstständigen Unternehmern nach Vorgaben der Systemführung eigenverantwortlich geführt werden.





Das Franchisekonzept der DB wurde mehrfach ausgezeichnet und hat im vergangenen Jahr zum zweiten Mal das Prüfsiegel des Deutschen Franchise-Nehmer Verbandes e.V. (DFNV) erhalten, das einen fairen Umgang mit Franchisenehmern bescheinigt.

Weitere Informationen über das Konzept von ServiceStore DB im Internet unter: www.servicestoredb.de


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TFG Transfracht jetzt komplett bei der Deutschen Bahn Zukunft auf dem Sachsenring:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.06.2012 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 670855
Anzahl Zeichen: 2829

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erster ServiceStore der Deutschen Bahn in Zusammenarbeit mit Valora eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG