Auch sehr emotionale Werbung, die unser Urbedürfnis nach Sicherheit anspricht, wird weitaus besser im Gedächtnis behalten, als Werbung, die einfach nur dahin plätschert.
(firmenpresse) - Werbung brennt sich manchmal ins Gedächtnis, so als wäre es das Wichtigste auf der Welt. Meist sind es witzige oder sehr dämliche Spots oder Slogans, die sich so sehr einprägen, dass sie immer parat sind. Manchmal werden Lieder ein wenig umgestaltet, einfach vom Text her und mit diesem Song wird dann ein Produkt beworben. Nicht selten passiert es dann, wenn der Originalsong im Radio läuft, dass keiner mehr den Originaltext kennt. Aber den Text des Werbespots können alle trällern und natürlich weiß jeder ganz genau, welches Produkt damit beworben wurde. Zu einer Eiscreme gibt es da ein sehr eingängiges Lied. „So schmeckt der Sommer“, aber der Originaltitel …?
Unser Unterbewusstsein ist schon eine sonderbare Sache. Selbst unterschwellige Werbung, die bewusst gar nicht wahrnehmbar ist, wie zum Beispiel die ultrakurzen Einblendungen von Bildern zu einem bestimmten Produkt während eines Films, wird von unserem Unterbewusstsein sehr wohl erfasst. Auch sehr emotionale Werbung, die unser Urbedürfnis nach Sicherheit anspricht, wird weitaus besser im Gedächtnis behalten, als Werbung, die einfach nur dahin plätschert.
Wichtig für effektive Werbung ist es, ins Unterbewusstsein einzudringen. Das kann auf vielerlei Arten geschehen. Ständige Wiederholung ist auch eine Möglichkeit. Wenn Menschen ständig und immer wieder mit dem gleichen konfrontiert werden, brennt es sich ebenfalls ins Gedächtnis ein. Sobald es dann irgendeinen Anhaltspunkt gibt, beispielsweise ein bestimmtes Wort, ein Bild oder besser noch ein Geruch, der damit in Verbindung steht, ist auch direkt die Erinnerung an das Produkt da. So werden Kaufentscheidungen beeinflusst. Nach häufiger Wiederholung glaubt unser Unterbewusstsein, dass das beworbene Produkt gut ist, egal ob ausreichend eigene Erfahrungen dazu vorliegen oder nicht.
Wir sind die Werbeagentur für Ihren langfristigen Erfolg
Werbung Hannover Nach vollbrachter Leistung ist bei uns noch lange nicht Schluss. Damit alles reibungslos verläuft, führen wir für Sie die Analyse und Kontrolle der Werbewirkung durch – wenn Sie dies von uns wünschen.
Wir finden für Ihr Anliegen die beste Lösung; kreativ und außergewöhnlich setzen wir Ihre Wünsche werbewirksam um.
Max Neugebauer
Arndtstr. 8
30167 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 / 85006576
Fax: +49 30 55878514
Web: http://www.werbeagentur.mn/
E-Mail: info(at)seo.mn
Finanzamt: Finanzamt Hannover
Steuernummer: 24 / 131 / 06280
Geschäftsführer: Max Neugebauer
Registergericht: Amtsgericht Hannover