Master talk mit Informationsveranstaltung zu den Masterstudiengängen Marketingkommunikation, Creative Direction und Unternehmenskommunikation
Vortrag: Dr. Raimund Schmolze (Vice President Business Development & Innovation, T-Mobile International AG)
Am Donnerstag, den 8. Januar 2009, 18.00 Uhr
An der design akademie berlin, Hochschule fĂĽr Kommunikation und Design (FH)
Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
(firmenpresse) - Wenn Produktentwickler Kunden treffen
Ăśber das Zusammenspiel von KundenwĂĽnschen, Produktentwicklung und Kommunikation
Wo artikulieren sich Kundenwünsche im Alltag - und wie kann man diese technisch hoch spezialisierten Produktentwicklern nahe bringen? Wie kann man diese beiden Gruppen zusammenbringen und dafür Sorge tragen, dass sie sich gegenseitig verständlich machen? Und wie kann man diesen Prozess sowie daraus entstandene Vorteile für Produkt, Marke und Unternehmen effektiv in Marketing und Werbung einsetzen?
Diese Fragen spielen für die Studenten der Fachbereiche Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign besonders in den Fächern Marktforschung, Trendforschung, Konsumentenpsychologie, Marketing, Kampagnenentwicklung und Package Design eine wichtige Rolle.
Antworten auf diese und andere Fragen gibt Dr. Raimund Schmolze, Vice President Business Development & Innovation bei der T-Mobile International AG und Leiter des europäischen Creation Center der Telekom in Berlin. In seinem Vortrag, zu dem auch Studieninteressenten und Gäste herzlich willkommen sind, erläutert er, wie die Deutsche Telekom Kunden systematisch in die Produktentwicklung mit einbindet und sich aktiv über Probleme und Herausforderungen der Kunden in ihrem Alltag mit den Produkten austauscht.
master talk
mit Dr. Raimund Schmolze (Vice President Business Development & Innovation, T-Mobile International AG)
Am Donnerstag, den 8. Januar 2009, 18.00 Uhr
An der design akademie berlin, Hochschule fĂĽr Kommunikation und Design (FH)
Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich auch über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) bildet mit den beiden Studiengängen Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign zum Abschluss „Bachelor of Arts“ Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und professionelle Kommunikation aus. Die weiterführenden Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) ermöglichen Spezialisierungen und die Ausrichtung auf Führungspositionen.
Britta Schrader
PR-Referentin
Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88
pr(at)design-akademie-berlin.de
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
www.design-akademie-berlin.de