(PresseBox) - Die Worldcom Public Relations Group, das weltweit fĂŒhrende Netzwerk von inhabergefĂŒhrten, unabhĂ€ngigen PR-Agenturen stellt sich weltweit neu auf und sucht einen Managing Director, der die Organisation ab 2013 leiten soll. Seit 17 Jahren wird das Netzwerk von COO Daisy Guthin und einem gewĂ€hlten Group Board geleitet. FĂŒr das Jahr 2013 hat Guthin ihren RĂŒckzug aus der Organisation angekĂŒndigt.
Ein Auswahlkomitee fĂŒhrt derzeit eine weltweite Suche durch, um bis Jahresende einen entsprechenden Managing Director auszuwĂ€hlen. Hal Dash, Chairman und CEO von Cerrell Associates in Los Angeles, leitet das Auswahlgremium und kommentiert wie folgt: "Wir erwarten einen reibungslosen Ăbergang zur neuen FĂŒhrung von Worldcom. FĂŒr das kommende Jahr wird die neue FĂŒhrung mit der ausscheidenden FĂŒhrung und dem Group Board Seite an Seite fĂŒr ein Ăbergangzeit zusammenarbeiten."
Corinna Voss, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin der HBI GmBH und seit Mai auch weltweiter Chair der Worldcom PR Group und Leiterin der globalen Organisation beschreibt die angestrebten StrukturĂ€nderungen: "Das Group Board of Directors von Worldcom und das Next-Generation Committee beraten intensiv gemeinsam mit unseren weltweiten Partnern, um die FĂŒhrungsrolle genau zu definieren. Geplant sind eine Vollzeitstelle fĂŒr die Bereiche Kommunikation und Administration, die Neustrukturierung von Marketing und Finanzen, die strategische Neuausrichtung sowie die gezielte Rekrutierung von Partnern. So stĂ€rken wir unsere Organisation, machen sie wettbewerbsfĂ€higer und richten sie auf eine noch erfolgreichere Zukunft aus."
"FĂŒr eine so dynamische weltweite Organisation tĂ€tig zu sein, bei der einige der international talentiertesten und erfolgreichsten unabhĂ€ngigen PR-Profis arbeiten, war ein Traumjob", resĂŒmiert Daisy Guthin, COO der Worldcom PR Group. "Es war und ist aufregend, tĂ€glich mit Unternehmen auf der ganzen Welt zu arbeiten und mit ihnen in engem Kontakt zu stehen. Es ist hochspannend den individuellen auch kulturell unterschiedlichen Anforderungen unserer 108 Partneragenturen gerecht zu werden. Ich habe ein tiefergehendes VerstĂ€ndnis fĂŒr die groĂen Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten, die zwischen Menschen und den PR-Profis weltweit herrschen, gewonnen. Die ausgeschriebenen Positionen richten sich besonders an diejenigen, die gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten wollen und die den nötigen GeschĂ€ftssinn haben, um eine solche dynamische globale Organisation zu fĂŒhren."
Interessenten können sich auf der Webseite der Worldcom Public Relations Group, bewerben.
Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit fĂŒhrende Netzwerk unabhĂ€ngiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit ĂŒber 108 PartnerbĂŒros in 96 StĂ€dten weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegrĂŒndet, damit die stĂ€rksten, kompetentesten unabhĂ€ngigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der FlexibilitĂ€t und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhĂ€ngige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und MĂ€rkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com.
WORLDCOM EMEA besteht derzeit aus 32 Agenturen mit fundierten Erfahrungen im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations, Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericsson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der EuropÀischen Union, Verbatim, Palm.
Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website: www.worldcomemea.com
Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit fĂŒhrende Netzwerk unabhĂ€ngiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit ĂŒber 108 PartnerbĂŒros in 96 StĂ€dten weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegrĂŒndet, damit die stĂ€rksten, kompetentesten unabhĂ€ngigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der FlexibilitĂ€t und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhĂ€ngige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und MĂ€rkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com.
WORLDCOM EMEA besteht derzeit aus 32 Agenturen mit fundierten Erfahrungen im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations, Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericsson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der EuropÀischen Union, Verbatim, Palm.
Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website: www.worldcomemea.com