PresseKat - Neue Erweiterungen für Raptivity bieten Edutainment auf hohem Niveau

Neue Erweiterungen für Raptivity bieten Edutainment auf hohem Niveau

ID: 66728

Die chemmedia AG veröffentlicht die beiden Raptivity-Erweiterungen MindPlay TurboPack und WordPlay TurboPack im deutschsprachigen Raum.

(firmenpresse) - Chemnitz, den 04.12.2008: Die chemmedia AG veröffentlicht die beiden Raptivity-Erweiterungen MindPlay TurboPack und WordPlay TurboPack im deutschsprachigen Raum. Beide Erweiterungen für Raptivity, der mehrfach preisgekrönten E-Learning-Software für Flash-animierte Interaktionen, steigern Lernerfolge durch den Einsatz von Lernspielen. Das MindPlay TurboPack umfasst hierzu Strategie-Spiele und Quizzes. Das WordPlay TurboPack hingegen beinhaltet Kreuzworträtsel und Buchstaben-Spiele. Die SCORM-kompatiblen Interaktionen lassen sich bequem in jede E-Learning-Umgebung einpflegen. Eine kostenfreie Testversion von Raptivity kann auf chemmedia.de angefordert werden.

Die heutige Arbeitswelt produziert häufig Probleme, gefragt ist wer mit diesen spielend umzugehen weiß. Denn Spielen fördert den Geist. Die geistige Anstrengung fördert wiederum die Ausbildung von Lernstrategien, Problemlösefähigkeiten und logischem Denken. An diesem Punkt setzen die beiden Raptivity-Interaktionen MindPlay und WordPlay an.

Per Edutainment lockern die WordPlay und MindPlay Turbopacks E-Learning-Kurse auf und regen zum Mitdenken an. So steigern Quize den Spaß an der Kursteilnahme, Strategiespiele hingegen fördern komplexes Denken und selbstständiges Problemlösen. Kreuzworträtsel und Buchstabenspiele erleichtern den Lernfluss durch eine kurzweilige Aufgabe. Das unterschiedliche Niveau der Lernanwendungen berücksichtigt dabei jeden Bildungshintergrund der Lernenden. Autoren von E-Learning-Kursen können zudem die Lernspiele der Raptivity-Erweiterungen ohne jede Programmierkenntnisse in ihren Stundenplan einbetten.

Effizientes Informationsmanagement lässt sich mit den Raptivity-Turbopacks spielend leicht erlernen. Das MindPlay TurboPack beruht hierzu auf Quizsendungen und strategischen Brettspielen. Die Interaktionen sind auf jeden Themenbereich anwendbar. Auch das WordPlay-TurboPack ist inhaltlich flexibel tauglich. Es basiert auf populären Kreuzworträtseln, die den Zugang zu neuen Lernaspekten erleichtern. Die Erweiterung für Raptivity WordPlay enthält zudem einige innovative Buchstabenspiele.





Anwender der Interaktionen beider TurboPacks können die Layouts entsprechend ihrer Kursanforderungen verändern. Auf Grundlage der RTF-fähigen Textverarbeitung und dem optional einspielbaren Off-Kommentar hat der Kursleiter die Möglichkeit, beide Raptivity-Turbopacks noch einfacher in seine Lernumgebung einzupflegen.

Spiel-basierte Lerneinheiten steigern den Lernspaß und die Beteiligung unter den Kursteilnehmern. Sie fördern die Kopf-Fitness und Problemlösekompetenz unter den Lernern. Unternehmen wie ebay, DHL oder Hilton haben sich den Nutzen der Raptivity-Interaktionen bereits zum Vorteil gemacht.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die chemmedia AG ist führender Anbieter von Komplettlösungen zur Aufbereitung, Verteilung und Verwaltung von Wissen. Das Portfolio der chemmedia AG umfasst Autorentools zur Erstellung interaktiver E-Learning-Kurse, Lernmanagementsysteme zur Verwaltung von Online- und Präsenztrainings, Portalsysteme und Suchlösungen. Ziel der chemmedia AG ist es, die Wissensprozesse von Unternehmen und Organisationen erfolgreich zu organisieren und dadurch die Wertschöpfung maßgeblich zu verbessern.



Leseranfragen:

Marcel Hartwig
Presseverantwortlicher chemmedia AG

Kontakt:
Telefon: +49 (0)371 49 370-0
Fax: +49 (0)371 49 370-201
presse(at)chemmedia.de
www.chemmedia.de

Anschrift:
chemmedia AG
Parkstraße 35
09120 Chemnitz
Deutschland



PresseKontakt / Agentur:

Marcel Hartwig
Presseverantwortlicher chemmedia AG

Kontakt:
Telefon: +49 (0)371 49 370-0
Fax: +49 (0)371 49 370-201
presse(at)chemmedia.de
www.chemmedia.de

Anschrift:
chemmedia AG
Parkstraße 35
09120 Chemnitz
Deutschland



drucken  an Freund senden  Raptivity gewinnt Software Satisfaction Awards 2008 QNX sichert sich wichtigen Designgewinn für Software Defined Radio
Bereitgestellt von Benutzer: chemmedia
Datum: 04.12.2008 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66728
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcel Hartwig
Stadt:

Chemnitz


Telefon: +49 (0)371 49 370-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.12.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Erweiterungen für Raptivity bieten Edutainment auf hohem Niveau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

chemmedia AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Kochen ohne Rezept macht E-Learning schmackhaft" ...

Chemnitz, 17. Februar 2014 - Mit einem völlig neuen Konzept ist die Chemmedia AG auf der E-Learning-Messe Learntec Anfang Februar in Karlsruhe an den Start gegangen: Unter dem Motto "Kochen ohne Rezept" zeigte der Chemnitzer Anbieter von A ...

Neue Version des Knowledgeworker auf der Learntec 2014 ...

Chemnitz, 13.01.2014 - Mit einem besonderen Angebot wartet die Chemmedia AG auf der Learntec 2014 auf: Fachbesucher der Messe vom 4. bis 6. Februar in Karlsruhe erhalten am Stand des Chemnitzer E-Learning-Anbieters (Stand D41) eine sechsmonatige, kos ...

Alle Meldungen von chemmedia AG