PresseKat - Zeiterfassung und Projektabwicklung mit Outlook

Zeiterfassung und Projektabwicklung mit Outlook

ID: 66671

Public Folder HelpDesk macht Outlook mit weiteren verfügbaren Erweiterungen immer mehr zu einer Gesamtlösung für die Zeiterfassung und Projektabwicklung in Unternehmen. Public Folder Helpdesk für Outlook hilft, Projekte zu verwalten, Probleme zu bearbeiten oder Daten zu verteilen.

(firmenpresse) - Gerade für Firmen, die keine weitere Software erwerben möchten, kann Public Folder Help Desk für Outlook weiterhelfen. Es muss lediglich eine Erweiterung für Outlook gekauft werden und schon können die Mitarbeiter in der gewohnten Outlook-Umgebung loslegen. Die Verwaltung und Bedienung der Erweiterung ist laut Hersteller genauso einfach wie die von Outlook selbst, so dass jeder Mitarbeiter damit arbeiten kann.
Public Folder HelpDesk für Outlook wird über einen Exchange Server betrieben, der die Vernetzung der einzelnen Outlook-Systeme im Unternehmen ermöglicht.

Die Funktionsweise der Erweiterung ist einem Ticketsystem basierend. Das heißt, jeder Mitarbeiter, der in ein Projekt oder eine Anfrage eingebunden ist, bekommt dafür ein Ticket. In diesem Ticket stehen alle wichtigen Informationen zum Projekt beziehungsweise zur Anfrage. Jeweils mit Typ, Datum, Wichtigkeit und Kategorie. Dadurch soll ein schneller Informationsfluss entstehen. Des Weiteren wird eine Wissensdatenbank generiert, die bearbeitete Tickets enthält. Für die Problembearbeitung also ein interessantes System, da die Problemlösungen immer wieder aufgerufen werden können. An Hand des Namens und der Ticket-ID-Nummer kann soll sich jedes Ticket schnell wieder auffinden lassen.

Für größere Firmen, die Ihre Projekte anderweitig verwalten, ist Public Folder HelpDesk aber sicherlich auch in Sachen Fehlerbericht und Support interessant.
Eine 30 Tage Testversion und mehr über die Unternehmenserweiterung erfahren Sie auf:
http://www.public-folder-helpdesk.de

Hier kann man sich auch eine kostenlose 30 Tages Version des Programms beschaffen und ausgiebig testen:
www.outlook-hilfe.de/tools-file-462.zip

Will man es dauerhaft nutzen, dann sind hierfür etwa 773,50 Euro zu zahlen. Wenn man die Vielfalt der Möglichkeiten sieht und die Einsparpotenziale dem gegenüberstellt, dann ist das durchaus als günstig zu bezeichnen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mailhilfe.de ist das größte deutschsprachige Portal zum Thema Email.
Nicht nur die Probleme von MS Outlook werden hier behandelt, sondern eine Vielzahl an Emailprogrammen und das schon über 8 Jahre lang.



Leseranfragen:

Mailhilfe.de
Bei der Pulvermühle 8
22453 Hamburg
Deutschland
Telefon: 04051203654
Telefax: 01212510141235
Email: webmaster(at)mailhilfe.de



PresseKontakt / Agentur:

Mailhilfe.de
Bei der Pulvermühle 8
22453 Hamburg
Deutschland
Telefon: 04051203654
Telefax: 01212510141235
Email: webmaster(at)mailhilfe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  3 Sterne für partnerschaftliche Unternehmenskultur Slogans.de bringt Marken-Slogan-Quiz für das iPhone
Bereitgestellt von Benutzer: Mailhilfe
Datum: 03.12.2008 - 19:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66671
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tom Janocha
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04051203654

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeiterfassung und Projektabwicklung mit Outlook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mailhilfe.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mailhilfe.de