PresseKat - Mit Sprachreisen zum Erfolg

Mit Sprachreisen zum Erfolg

ID: 666277

Fremdsprachen sind von bedeutender Wichtigkeit in unserem beruflichen Leben. Ohne eine lebende Fremdsprache kommen wir beruflich nicht mehr weiter.
Aber auch privat stoßen wir ohne Englischkenntnisse rasch an unsere Grenzen, denn in der IT Branche und im Internet sind viele Begriffe und Informationen in englisch abgefasst.

Schon in der Schule werden wir darauf gedrillt unsere Englischkenntisse zu verbessern und zu pflegen, aber nicht bei allen Schülern ist der Unterricht zielführend. Praktische Anwendungen und Sprachreisen erleichtern das Erlernen des Sprachschatzes enorm und führen dauerhaft zum Erfolg.

(firmenpresse) - Viele Schüler quälen sich täglich durch den Englisch-Unterricht. Grammatik, Rechtschreibung und Vokabeln sind vielen Schülern ein Graus.
Durch die meist stark präsente Theorie fällt es vielen Schülern schwer die Sprache selbst richtig zu begreifen.
Dabei könnte es so einfach sein, denn wenn die Schüler lernen wie man die Sprache verwendet, dann werden sie auch zunehmends die Regeln und Vokabeln verstehen die sie von den Lehrern vorgesetzt bekommen.
Stures auswendig Lernen von Vokabeln und Grammatik hat noch selten zum Erfolg geführt, vielmehr müssen die Schüler lernen die Fremdsprache zu leben und zu verwenden. Dies kann im theoretischen Unterricht nur bedingt funktionieren.
Zwar bemühen sich Lehrer den ganzen Unterricht über mit den Schülern auf Englisch zu kommunizieren, doch erst bei der praktischen Anwendung bleibt das Gelernte endgültig haften.

Darum schicken viele Eltern ihre Kinder über die Sommerferien in diverse Sprachcamps oder sogar auf Sprachreisen ins Ausland.
Hier müssen die Schüler meist in der jeweiligen Fremdsprache miteinandern kommunizieren da die Schüler aus so unterschiedlichen Ländern kommen, das dies die einzige Möglichkeit ist um ins Gespräch zu kommen. Zusätzlich wird in ein paar Schulstunden die Sprache theoretisch und praktisch gelernt um sie in der Freizeit beim Einkaufsbummel oder beim Auslfug in die Stadt anwenden zu können.
Schon 2 Wochen Sprachreise können die Englischkenntnisse wesentlich verbessern, aber auch andere Sprachen können auf diese Art und Weise besser erlernt werden.
Auch wenn manche Schüler zu Beginn Angst vor dieser Herausforderung haben, finden sie doch sehr schnell Freunde fürs Leben und haben Spaß daran.
Nicht selten wollen die Schüler auch im nächsten Jahr an einer Sprachreise teilnehmen.

Der Erfolg in der Schule spricht für sich und auch noch in vielen Jahren wird der Schüler von den Erfahrungen während der Sprachreise profitieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Über 12.000 Besucher bei IHK-Bildungsmesse in Heilbronn
Bereitgestellt von Benutzer: Xaver
Datum: 25.06.2012 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 666277
Anzahl Zeichen: 2634

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Xaver Tovilov
Stadt:

Freistadt


Telefon: 08745567789

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Sprachreisen zum Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Florales AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Blumen per Post ...

Wer einen Garten hat weiß wieviel Zeit und Pflege man investieren muss um sich ein wahres Gartenparadies zu schaffen. Aber es ist auch einiges an Geld notwendig um den Garten mit Pflanzen auszustatten. Manche pilgern regelrecht zu Gärtnern und Gar ...

Alle Meldungen von Florales AG