(firmenpresse) - Weltmarktführer erneuert seine Prozesse mit SAP Branchenlösung it.manufacturing
Bielefeld, 2. Dezember 2008 – Weltweit nutzen Mediziner, Biologen und Physiker die Lerhmittel des Weltmarktführers 3B Scientific für anatomische Modelle und physikalische Lehrmittel bei Studium und Lehre – die Nachfrage steigt. Für das Hamburger Unternehmen heißt das: Weiteres Umsatzwachstum in allen Weltregionen ist zu erwarten. Nun optimiert 3B Scientific seine Unternehmenssoftware, mit Hilfe von itelligence, dem SAP-Beratungshaus mit umfassender Mittelstandserfahrung.
Dazu werden die itelligence-Berater im ersten Schritt die bestehende Software Navision in den Produktionsstandorten und später auch in den Vertriebsniederlassungen ablösen. itelligence führt – unter methodischer Berücksichtigung der Aspekte der Validierung – ihre, bereits mit den Besonderheiten der Kunststoffindustrie verfeinerte SAP-Branchenlösung it.manufacturing bei 3B Scientific ein. 190 internationale SAP-User aus den Unternehmensbereichen Produktion, Logistik, PLM, Vertrieb, Lager, Qualitätsmanagement, Versand und Buchhaltung werden dann mit it.manufacturing als ERP-System in den weltweiten Standorten arbeiten.
Die 3B Scientific GmbH, mit Hauptsitz in Hamburg, verfügt über weitere Produktionsstandorte in Deutschland, Ungarn, Großbritannien und in China, Vertriebsniederlassungen betreibt 3B Scientific fast in der ganzen Welt, darunter in Italien, Frankreich, Spanien, England, Brasilien, Russland, USA und Japan. So erreicht die Exportquote des mittelständischen Unternehmens mit weltweit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 40 Millionen rund 90 Prozent. Kein Wunder, dass 3B Scientific bei dieser Konstellation direkt bei der Umstellung auf die neue Unternehmenssoftware gleich das SAP GTS ATLAS Export-System einführt, um automatisch mit dem Zoll zu kommunizieren.
Manfred Kurland, einer der Geschäftsführer der 3B Scientific, ist überzeugt: „Die Branchenorientierung und Mittelstandsorientierung von itelligence als SAP Beratungshaus ist ein großes Plus, unsere neue Unternehmenssoftware deckt alle relevanten Unternehmensbereiche ab und das über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. Wir erwarten eine optimierte IT und mit ihr optimierte Prozesse mit einer Lösung, mit der wir uns auf unser Kerngeschäft weltweit konzentrieren können.“
Über itelligence
itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.350 hochqualifizierten Mitarbeitern in 17 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum – von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services – erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.
itelligence AG
Silvia Dicke
Königsbreede 1
33605 Bielefeld
Tel: ++49 (0) 521-91448 107
Fax: ++49 (0) 521-91445 201
silvia.dicke(at)itelligence.de
http://www.itelligence.de
itelligence AG
Silvia Dicke
Königsbreede 1
33605 Bielefeld
Tel: ++49 (0) 521-91448 107
Fax: ++49 (0) 521-91445 201
silvia.dicke(at)itelligence.de
http://www.itelligence.de