(firmenpresse) -
Die neue Fun-App WhatsApe macht aus PortrĂ€tfotos echt affige Bilder. Die Anwender mĂŒssen dafĂŒr nur eine der vorbereiteten Affenmasken auswĂ€hlen, ein rasch aufgenommenes PortrĂ€tfoto einpassen und einen lustigen Spruch auswĂ€hlen. Fertig ist der groĂe FotospaĂ, der sich als Bild speichern oder aus der App heraus bei Facebook einstellen lĂ€sst.
Kurz zusammengefasst:
- App-Vorstellung: âWhatsApe 1.0âł
- App fĂŒr iPhone, iPod touch und iPad
- Fun-App aus dem Fotobereich
- Passt PortrÀtfotos in mehrere Affenmasken ein
- Effektfilter zum Nachbearbeiten der Affenbilder
- Mehrere vorbereitete Textbanner frei wÀhlbar
- Speichern der Funfotos auf dem iPhone
- Hochladen der Affenbilder bei Facebook möglich
- Preis: 0,79 Euro
- Link: http://www.mflux.de/
SpaĂ muss sein. Mit der iPhone-App âWhatsApeâ ist es möglich, die eigenen Freunde die Evolutionsleiter hinunter zu schubsen, um sie mal so richtig nach allen Regeln der Kunst zum Affen zu machen.
Die App bringt bereits eine ganze Reihe gelungener Affenfotos mit, die sich alle in der Ăbersicht begutachten lassen. Allen Aufnahmen ist gemeinsam, dass das Gesicht der Affen nur einen Platzhalter zeigt.
âWhatsApeâ spricht nun die Kamera des iPhones (oder des iPod touch oder des iPad) an, wobei es möglich ist, mit der Frontkamera ein SelbstportrĂ€t aufzunehmen oder mit der RĂŒckkamera die Freunde zu fotografieren. Die App blendet das Live-Bild der Kamera in den Gesichtsplatzhalter der Affenfotos ein. Die Kunst ist es nun, den perfekten Abstand zur âTestpersonâ einzuhalten, sodass sich das Gesicht perfekt in die Affenmaske einpasst. Mit ein klein wenig Ăbung gelingt das perfekt in wenigen Sekunden. Sobald nun der Auslöser betĂ€tigt wird, ist das schrĂ€ge Affenfoto auch schon fertig.
AnschlieĂend stehen in der App verschiedene Effektfilter wie âCrackleWhizâ oder âBluePushâ bereit, die das fertige Funfoto noch ein wenig in die Mangel nehmen und weiter aufpeppen.
Im nĂ€chsten Arbeitsschritt darf noch ein passender Schriftzug ĂŒber das Foto gestellt werden â etwa âKratz mich!â, âAlphatierâ, âCodeMonkeyâ oder âWhatsApeâ.
Das Ergebnis wird als Foto in der iPhone-Galerie abgelegt oder aber gleich aus der App heraus bei Facebook gepostet â zur Belustigung der Freunde.
Entwickler Moritz Meschonat: âUnsere App âWhatsApeâ gehört ganz klar zur SpaĂfraktion im App Store. Wer kein Problem damit hat, sich auch einmal selbst zum Affen zu machen, wird viel SpaĂ mit der App haben.â
âWhatsApeâ im App Store
âWhatsApeâ 1.0 (21,5 MB) ist in der Kategorie âFoto und Videoâ im App Store erhĂ€ltlich â zum Preis von 79 Cent.
Angebot fĂŒr die Presse: Möchten Sie die App gern testen, melden Sie sich bitte beim PressebĂŒro. Wir sorgen dafĂŒr, dass Sie einen PromoCode erhalten. Mit diesem Code können Sie die Vollversion der App kostenfrei aus dem iTunes App Store herunterladen.
(ca. 3.100 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Wichtige Links:
Homepage: http://www.mflux.de/
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/whatsape/id534987829?mt=8
Â
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Moritz Meschonat
Viktoriastr. 21
44787 Bochum
Tel.: +49 234 6404414
E-Mail: mo(at)mflux.de
Internet: http://www.mflux.de
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
PressebĂŒro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur fĂŒr Journalisten. Dieser Text ist fĂŒr branchenfremde EmpfĂ€nger nicht vorgesehen. Das PressebĂŒro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterfĂŒhrenden Informationen. Bei PC-Programmen, BĂŒchern und Spielen können wir fĂŒr die Journalisten auch ein Testmuster besorgen â eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns ĂŒber Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns ĂŒber ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder ĂŒber einen Sendungsmitschnitt.