PresseKat - Der Trend geht bei Mittelrhein-Paketreisen zum Kurzurlaub mit Rheinschifffahrt, Weinfest und Feuerwe

Der Trend geht bei Mittelrhein-Paketreisen zum Kurzurlaub mit Rheinschifffahrt, Weinfest und Feuerwerk

ID: 66235

“2008 war ein gutes Jahr. Wir haben die gute Konjunktur zu Beginn des Jahres gespürt”, berichtet Mittelrhein-Paketreisen in Oberwesel am Rhein.

“Die Landesgartenschau 2008 in Bingen war auch für Kurzreisen inklusive der Rheinschifffahrt zu den Mittelrhein-Lichter Feuerwerken spürbar. Es war eine tolle Werbung, dass 1,3 Millionen Besucher bei der Landesgartenschau in Bingen waren und viele daran anschliessend eine Schiffsrundfahrt mit Weinfest-Besuch, Live-Musik, Tanz und Feuerwerk gemacht haben.” Die Weinfest-Termine am Mittelrhein waren wieder ein beliebtes Reiseziel der Deutschen.

(firmenpresse) - Die am häufigsten gewählten Schiffsrundfahrten am Mittelrhein zwischen Koblenz, Lahnstein, Boppard, Bingen und Rüdesheim waren zu diesen Weinfest-Veranstaltungen:

zum Walpurgisnacht-Hexenfest,
zum Maiweinfest,
zum Rotwein-Fest in Oberwesel,
zur Weinfest-Sommerparty,
zur Weinfest-Sommernacht,
zum Winzerhof-Weinfest,
zum Rheinwiesenfest,
zum Mittelrhein-Weinfest und
zum Federweißenfest mit Goldener Weinherbst.
“Die meisten Urlauber waren mit einer Busreise zum Rhein von über 300 Busunternehmen aus ganz Deutschland unterwegs, das kommt uns zugute”, so der Leiter von Mittelrhein-Paketreisen.

“Die touristische Situation in diesem Jahr war zudem stark geprägt vom schönen Wetter der Weinfeste”, resümiert Mittelrhein-Paketreisen. Die Weinfest-Besucherzahlen und die Feuerwerk-Zuschauerzahlen am Mittelrhein sind weiter gestiegen.

“Wir haben auch die Übernachtungen in den Hotels am Rhein steigern können”, so Mittelrhein-Paketreisen. Auch die Übernachtungszahlen hätten sich positiv entwickelt, so stiegen diese in 2008 um mehr als sechs Prozent. “Die Aufenthaltsdauer hat sich auf 2,6 Tage verlängert.”

Die Werbung für die Weinfest-Veranstraltungen mit Rheinschifffahrt Mittelrhein-Lichter sei gut angekommen. “Wir haben es geschafft mehr Gäste an den Mittelrhein zu holen. Deshalb werben wir ständig für neue Kurzurlauber”, beschreibt Mittelrhein-Paketreisen die positive Situation. “Davon profitieren die Reedereien und Hotels im Grossraum Mittelrhein zwischen Andernach, Neuwied, Koblenz, Lahnstein, Bad Ems, Cochem, Bad Kreuznach, Alzey, Mainz und Wiesbaden, sowie die Winzer, Hotels und Restaurants in Oberwesel”, so Mittelrhein-Paketreisen.

“Als Blick in die Zukunft sind die gleichen 11 Termine der Weinfest-Veranstaltungen geplant”, so Mittelrhein-Paketreisen mit Blick auf die Saison 2009.

Erstmals seit Jahrzehnten ist es Mittelrhein-Paketreisen für 2009 gelungen, dass auch so renommierte Bahnreise-Veranstalter wie Ameropa und LMS wieder Gäste nach Oberwesel am Rhein schicken. Im neuen Ameropa-Katalog Wochenendspaß 2009 werden auf Seite 93 alle Weinfest-Veranstaltungen mit Rheinschifffahrt Mittelrhein-Lichter als Bahnreisen, Zugreisen oder auch für Individualtouristen mit Anreise mit dem eigenen Pkw zum Hotel in Rüdesheim oder Koblenz angeboten. Buchbar sind diese Kurzreisen mit Rheinschifffahrt und Feuerwerk aus dem Ameropa-Katalog in jedem Reisebüro über Amadeus / Start, Sabre / Merlin, Galileo / Worldspan und mit TravelTainment auch über viele Online-Angebote.





Neu für 2009 ist auch, dass man für 2009 von über 800 Schiffsanlegestellen auf allen Flüssen in Deutschland für einen Betriebsausflug, Vereinsausflug oder eine Familienfeier ein Schiff mieten und am Mittelrhein an einer der 11 Feuerwerk-Veranstaltungen von Mittelrhein-Lichter teilnehmen kann.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fit in den Frühling: Zum vierten Öger Marathon mit dem Designhotel The Marmara Antalya Die besten Wohlfühlhotels: Glanzvolle Verleihung der Wellness-Aphrodite 2008
Bereitgestellt von Benutzer: Loreley2
Datum: 30.11.2008 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66235
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wilhelm Hermann
Stadt:

55430 Oberwesel


Telefon: 0179 250 6757

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 893 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Trend geht bei Mittelrhein-Paketreisen zum Kurzurlaub mit Rheinschifffahrt, Weinfest und Feuerwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mittelrhein-Paketreisen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mittelrhein-Paketreisen