PresseKat - Rezession? Aber bitte ohne uns!

Rezession? Aber bitte ohne uns!

ID: 66227

Unternehmen, Politiker und Medien - alle sind mit der Wirtschaftskrise und ihren Folgen beschäftigt. Tatsächlich werden Kunden zurückhaltender und schauen lieber zweimal hin, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Die meisten Unternehmen reagieren entsprechend und fahren ihr Werbebudget zurück. Eine verständliche Entscheidung. Aber auch eine kluge?

„Die Krise bietet in der jetzigen Situation durchaus auch eine Chance“, sagt Dirk Oberländer von der Text- und PR-Agentur Content Solutions. „Die Chance liegt darin, sich im Bewusstsein der Öffentlichkeit neu zu positionieren.“

(firmenpresse) - Die PR-Fachleute raten gerade jetzt zu einem antizyklischen Handeln. „Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren leider an Glaubwürdigkeit verloren. Die Krise bietet die Gelegenheit, Gesicht zu zeigen und wieder Vertrauen zu gewinnen“, so Oberländer. Jetzt komme es auf PR-Maßnahmen an, die glaubwürdig und verständlich sind und Inhalte transparent darstellen.

Hier der Rat der Experten, die mit Niederlassungen in Berlin und München vertreten sind:

•In wirtschaftlich schweren Zeiten achten Kunden und Verbraucher zunehmend auf den Produktnutzen. Kommen Sie also zögerlichen Kunden entgegen: Erklären Sie Ihre Produkte noch besser. Verständlicher. Und in der Sprache, die Ihre Kunden sprechen. Hier haben viele Unternehmen Optimierungspotenzial. Erkennen Sie die Chance, die in klaren, verständlichen Texten liegt! In Produktbeschreibungen, auf Webseiten, in Newslettern.

•Erzeugen Sie Aufmerksamkeit mit vergleichsweise geringem Aufwand. Wie? Erfolgreiche PR nutzt auch die Presse als Medium. Schwarz auf weiß. Kostenlos und verbreitungsstark. Zeigen Sie, dass es Sie gibt! Mit Pressearbeit von Profis.

•Die beste Empfehlung sind zufriedene Kunden. Greifen Sie auf dieses unschätzbare Potenzial zurück. Success Storys oder Anwenderberichte sind die glaubwürdigste Werbung überhaupt. Warum nicht Ihre besten Kunden für sich sprechen lassen?

•Auch Customer Magazines verstärken die Kundenbindung. Denn sie gewähren einen wohl kalkulierten Blick hinter die Kulissen. Zeigen Sie, wie innovativ Ihr Unternehmen ist. Und wie sympathisch. Kundenmagazine sind ein treffsicheres Marketing-Tool, besonders für erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen.

Auf seiner Website www.contentsolutions.de offeriert Content Solutions einen kostenlosen Text-Check. Damit haben Firmen und Institutionen die Möglichkeit, ihre Texte unverbindlich auf Verständlichkeit und Anwenderfreundlichkeit prüfen zu lassen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Content Solutions stellt Textlösungen bereit, die den Bedürfnissen des Unternehmens und der Kunden entgegenkommen und so eine dauerhafte Vertrauensbasis schaffen. „Unser Spezialgebiet ist die Verbindung von Text und Qualität, Usability und Verständlichkeit“, sagt Oberländer. „Wir nennen das einfach Credibility, Glaubwürdigkeit.“

Die Text- und PR-Agentur wurde im Mai 2000 von zwei erfahrenen Wirtschafts- und Computer-Journalisten gegründet. Was die Agentur von konventionellen Textern oder Redaktionsbüros unterscheidet, ist das konsequent nutzerorientierte Vorgehen: Content Solutions entwickelt die Inhalte immer aus Kundensicht - damit ein Unternehmen seine Zielgruppen auch wirklich erreicht.



PresseKontakt / Agentur:

Content Solutions - Die Textprofis
Blutenburgstr. 42
80636 München
Tel. 089/1250900335
Mobil 0172/3885635
E-Mail muenchen(at)contentsolutions.de
Web www.contentsolutions.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SOLVINGEFESO über Anforderungen an die Führungskraft in Zeiten der Wirtschaftskrise Änderungen in Vorstand und Aufsichtsrat der Business Keeper AG
Bereitgestellt von Benutzer: speierle
Datum: 29.11.2008 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66227
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Speier
Stadt:

Berlin, München


Telefon: 089/1250900335

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rezession? Aber bitte ohne uns!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Content Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Content Solutions