PresseKat - Laufen für den guten Zweck

Laufen für den guten Zweck

ID: 662107

ALD Automotive geht mit RUN FOR CHARITY in die fünfte Runde
Staffelteams mit jeweils acht Läufern, über 60 Kilometer entlang einer eindrucksvollen Strecke und Spendenerlöse für einen guten Zweck – das ist der RUN FOR CHARITY 2012.

(firmenpresse) - Hamburg – Das Ufer der Müritz ist am 25. August 2012 Schauplatz für den fünften RUN FOR CHARITY. Bei diesem Staffelwettbewerb absolvieren acht Läufer pro Team eine zirka 60 Kilo-meter lange Distanz. Was im Jahr 2008 begann, ist in diesem Jahr schon fast Tradition: Die ALD Automotive Gruppe unterstützt mit diesem Laufevent soziale Kinder- und Jugendprojekte. Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 500 Läufer in über 70 Teams an der Veranstaltung teil. „Dieser Termin ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe. „Unser RUN FOR CHARITY hat sich als angesehene Laufveranstaltung etabliert und erzeugt immer größere Resonanz. Der wohltätige Hintergrund ist Motivation für uns, die Sponsoren und für die vielen weiteren aktiven Teilnehmer.“

Gemeinsam mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern geht Rösel selbst jedes Jahr beim RUN FOR CHARITY an den Start. Die Spendenbilanz der vergangenen vier Jahre kann sich sehen lassen: Insgesamt 344.000 Euro flossen in Projekte im Kinder- und Jugendbereich. Die ALD Automotive stellt für jedes angemeldete Team einen Spendenbetrag von bis zu 1.000 Euro zur Verfügung. Neben dem sportlichen Ehrgeiz dürfte die Tatsache, dass die teilnehmenden Teams selbst über den Einsatz der Spenden bestimmen können, zur Motivation beitragen. Eine neutrale Jury wird die eingereichten Projekte auf deren Spendenzweck hin prüfen. Noch bis zum 13. Juli 2012 können sich Teams mit ihrem Spendenzweck unter www.ald-runforcharity.de anmelden. Auf dieser Website erfahren sie auch alle weiteren Informationen rund um die Veranstaltung.

Minister vor Ort
„Der RUN FOR CHARITY als Laufevent für einen guten Zweck ist bereits zum fünften Mal ein großer Gewinn für unsere Region. Ich danke der ALD Automotive, allen Aktiven und Sponsoren für ihr großartiges Engagement in soziale Kinderprojekte. Es ist mir ein persönliches Anliegen, den RUN FOR CHARITY mit meiner Schirmherrschaft zu unterstützen und freue mich über eine rege Teilnahme“, erklärt Lorenz Caffier, stellvertretender Ministerpräsident, Minister für Inneres und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Auch Karsten Rösel freut sich auf einen gelungenen Wettbewerb: „Die letzten Vorbereitungen laufen und unsere Kollegen und Kunden trainieren schon fleißig. Bei unseren vielen Sponsoren, die größtenteils schon zum wiederholten Mal dabei sind, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Mit ihrer Unterstützung können wir den RUN FOR CHARITY wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Betei-ligten machen.“ Partner des diesjährigen Laufs sind Renault, Carglass, Servicequadrat, Continental, PS-Team, DEKRA, Hertz, InvaCon, GGG, HARRI112, Euroassekuranz, Car Professio-nal Management (CPM) und die Medienpartner Antenne MV und Autoflotte. „Unser Dank gilt auch allen weiteren nicht genannten Partnern und Sponsoren sowie den vielen Unternehmen, Organisationen und individuellen Unterstützern vor Ort“, ergänzt Rösel.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ALD Automotive
ALD Automotive ist der markenübergreifende Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement Spezialist der Société Générale. Das Unternehmen betreut in 39 Ländern knapp 1,3 Millionen Fahrzeuge. Davon ist ALD Automotive mit 4.000 Mitarbeitern in 37 Ländern der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten, in denen es 900.000 Fahrzeuge managt. In USA und Kanada kooperiert das Unternehmen mit Wheels Inc. In Europa positioniert sich ALD Automotive als zweitgrößte herstellerunabhängige Fahrzeug-Leasing-Gesellschaft.

ALD Automotive Deutschland (Hamburg) blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück und gehört in Ihren Produkt-segmenten zu den Marktführern. Mehr als 1.700 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland über 123.500 Fahrzeuge managt.
www.aldautomotive.de



Société Générale
Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. 157.000 Mitarbeiter in 85 Ländern bedie-nen weltweit tagtäglich mehr als 33 Millionen Kunden.
www.societegenerale.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

JDB Media GmbH, Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg , Tel. 040-46 88 32-0, Fax: 040-46 88 32-32

Julia Pollak: Tel. 040-46 88 32-39 E-Mail: pollak(at)jdb.de
Thomas Burtschak Tel. 040-46 88 32-608 E-Mail: burtschak(at)jdb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Organisatorische Veränderung bei Mechatronik Reifenkönig residiert nun in Ochtendung
Bereitgestellt von Benutzer: JDBMedia
Datum: 19.06.2012 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662107
Anzahl Zeichen: 3235

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Burtschak (JDB Media GmbH)
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-46 88 32-608

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.12

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Laufen für den guten Zweck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ALD Automotive (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Award-Gewinn: ALD Automotive hat den besten Fahrzeugkonfigurator ...

Hamburg, 21. Mai 2012 – Die ALD Automotive hat mit ihrem Car Configurator die Leser der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ überzeugt. Sie zeichneten das Unternehmen in der Kategorie „Bester Fahrzeugkonfigurator freie Leasinggesellschaft“ ...

ALD Automotive: 900.000 Fahrzeuge in 37 Ländern ...

Hamburg, 20. Dezember 2011 – Die ALD Automotive managt seit Ende Oktober 2011 international in 37 Ländern mehr als 900.000 Fahrzeuge. Durch die Kooperation mit Wheels Inc. in Nordamerika ist der Gesamtbestand damit auf knapp 1,3 Millionen Fahrzeug ...

Caritasverband Mainz e.V. least bei ALD Automotive ...

Die seit April 2011 bestehende Zusammenarbeit zwischen dem Caritasverband Mainz e.V. und der ALD Automotive wird ausgeweitet. Der bisherige Bestand von acht bereits bei den Hamburger Fuhrparkspezialisten geleasten Hyundai i10, 1.1 Edition 20 wurde An ...

Alle Meldungen von ALD Automotive