(ots) - Die im November 2010 gegründete
Genossenschaft WinWin Office Network eG (WinWin) konnte mit den
Unternehmen office products Zeitler & Schneck GmbH aus Kirchheim
unter Teck und Weisheit Büro-Organisations- und Vertriebs-GmbH aus
Schmalkalden neue Mitglieder gewinnen. Weitere Unternehmen befinden
sich derzeit im Aufnahmeprozess.
Ziel der Genossenschaft ist es eine bundesweite Servicestruktur
bereitzustellen und das bundesweite Projektgeschäft der Mitglieder
weiter auszubauen. Mit dem Partner abcfinance GmbH aus Köln, dem
strategischen Finanzierungspartner der WinWin, ist die Genossenschaft
im Vertriebsprojektgeschäft bestens aufgestellt. Insbesondere der
Healthcare-Bereich ist aufgrund der Erfahrung aus über 600
analysierten Krankenhäusern im IT- und Bürokommunikationsbereich eine
der Kernkompetenzen der WinWin.
Die jüngsten Erfolge im Projektgeschäft bestätigen den hohen
Qualitätsanspruch der einzelnen Mitgliedsunternehmen und deren
Mitarbeiter. Innerhalb eines Lösungsauftrages konnte das
WinWin-Mitglied office products Zeitler & Schneck GmbH über 600
Systeme im Full-Service an die Zeitungsgruppe Stuttgart liefern. Das
Unternehmen Kipp und Poffo Office Consulting GmbH aus Kulmbach hat
einen Vertrag über 400 Druck- und Multifunktionssysteme mit
lösungsorientiertem Service abgeschlossen. Der Kunde LIQUIDA Inkasso
aus Heilbronn wird in einem Full-Service-Vertrag von dem
WinWin-Mitglied BÜROTEC GmbH betreut. Auch das Kölner IT-Systemhaus
Ditcon GmbH konnte ein hervorragendes erstes Halbjahr 2012 vermelden.
WinWin Vorstandsmitglied Frank Eismann ist mit der aktuellen
Entwicklung der Genossenschaft sehr zufrieden: "Die Qualifizierung
unserer bestehenden Herstellerpartnerschaften und der Anspruch
unseren Kunden die beste und umweltfreundlichste Lösung
bereitzustellen, ist ein strategischer Ansatz der Genossenschaft
WinWin."
Über WinWin Office Network eG:
Die WinWin Office Network eG ist ein Zusammenschluss
mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen
Informationstechnologie (IT) und Bürokommunikation. Die
Genossenschaft wurde im November 2010 durch 7 Mitgliedsunternehmen
gegründet. Alle Mitglieder betreuen ihre Kunden rund um die Themen
Output Management, Managed Print Services (MPS) und IT. Ziele der
Genossenschaft sind der Know-how-Transfer zwischen den Mitgliedern,
die Bündelung von Einkaufsaktivitäten und Finanzierungsvolumina, der
Aufbau eines bundesweiten Servicenetzes sowie die gemeinsame
Abwicklung von Aufträgen mit bundesweiten Großkunden und öffentlichen
Auftraggebern. Insgesamt beschäftigen die Mitgliedsunternehmen mehr
als 400 Mitarbeiter, die einen Kundenstamm von 7.000 Kunden und einen
MIF (Maschinen im Feld)-Bestand von circa 50.000 Systemen betreuen.
Aktuell sind folgende Unternehmen Mitglied in der WinWin: anders GmbH
& Co. KG (Neutraubling), BSA Bürosysteme Allgäu GmbH (Memmingen/
Kempten), Bürotec GmbH (Heilbronn), Ditcon GmbH (Köln), Ksoll
Systemhaus GmbH (Hamburg/ Geesthacht), FCS Financial & Consulting
Services GmbH (Fellbach-Schmiden), Document Partner GmbH
(Meckenheim), darpe Bürotechnik GmbH & Co. KG (Warendorf), Kipp und
Poffo Office Consulting GmbH (Kulmbach), Hassenpflug
Büroorganisations- und Vertriebs GmbH (Bebra), Wolfram
Bürokommunikation GmbH & Co. KG (Berlin), HKP Office Solution GmbH
(Hamburg), büro.technik Thorsten Witt (Wesseln), SBS-Bürotechnik
(Ronnenberg), Bürowelt Köhn GmbH & Co. KG (Uelzen), Mersch
Büroausstattung GmbH (Neuenkirchen), office products Zeitler &
Schneck GmbH (Kirchheim unter Teck) und Weisheit Büro-Organisations-
und Vertriebs-GmbH (Schmalkalden). Sitz der Genossenschaft ist
Fellbach-Schmiden.
Weitere Informationen zur WinWin: http://www.winwin-office.de
Bilddateien:
http://www.winwin-office.de/index.php?boschuere-logo-bild
Pressekontakt:
WinWin Office Network eG
André Döhring
Unternehmenskommunikation
Fuggerstraße 26
51149 Köln
Tel. 02203/ 89 86-0
E-Mail: andre.doehring(at)gfc-gruppe.de