PresseKat - Australisches Abenteuer

Australisches Abenteuer

ID: 66137

Zum Set von „Australia“ mit Hotels.com

(firmenpresse) - London/Berlin, 27. November 2008 – Einmal Australien erleben, ohne Flugangst oder zwanzig Stunden Holzklasse? Strapazen dieser Art können sich Australien-Fans ab dem 25. Dezember sparen, wenn sie beim Blockbuster „Australia“ Down Under im Leinwandformat genießen. Während sich Nicole Kidman und Hugh Jackman in den Wirrungen des 2. Weltkrieges auf eine Abenteuerreise quer durch den fünfte Kontinent begeben, ist für Action und Romantik gleichermaßen gesorgt. Hotels.com ist der Filmcrew zu den Drehorten gefolgt und gibt cineastische Hoteltipps für ein australisches Abenteuer.

Die erste Station ist die Region Kununurra in Westaustralien. Hier betritt die englische Aristokratin Lady Sarah Ashley, alias Nicole Kidman, zum ersten Mal den Boden des fünften Kontinents, um die im Outback gelegene Rinderfarm ihres verstorbenen Mannes vor dem gierigen Neil Fletcher (David Wenham) zu retten. Als Unterstützung steht ihr dabei der attraktive Hugh Jackman in der Rolle eines raubeinigen Viehtreibers zur Seite. Zur Realisierung der ersten Szenen des romantischen Abenteuers wurden extra 2.000 Rinder und 1.500 Wildpferde zu den Farmen „Carlton Hill Station“ und „Digger’s Rest“ gebracht, die als Set für die Ranch „Faraway Downs“ im Film umgebaut wurden.
Outback-Feeling „light“ bietet das Hotel All Seasons Kununurra, nicht weit vom Set und somit dem Outback entfernt.

Als letzte Rettung ihres Erbes vor dem raffgierigen Fletcher sah Lady Ashley nur noch die Flucht durch die australische Wildnis Richtung Darwin. Mit sämtlichen Tieren verließ sie ihre Farm, natürlich in charmanter Begleitung des Naturburschen Jackmann. Unzählige Kilometer durch das gnadenlose aber zugleich wunderschöne Outback stehen den beiden bevor, in denen sich das ungleiche Paar immer weiter annähert. In Darwin angekommen, ist von aufatmen allerdings noch immer keine Rede, denn japanische Streitkräfte bombardieren die Stadt im Northern Territory und legen sie in Schutt und Asche − übrigens die einzige Kriegshandlung auf australischem Boden während des Zweiten Weltkriegs. Als Kulisse für Darwin wurde das Städtchen Bowen in Queensland im Stile der 40er Jahre hergerichtet, mit rotem Staub auf den Straßen und Gebäudefassaden der damaligen Zeit.




Bei einem Aufenthalt im Darwin Central Hotel, das im historischen Ortskern der Stadt liegt, fühlen sich Reisende fast in die Zeit der 40er Jahre zurückversetzt.

Das erste Filmset lag in Sydney, obwohl diese Szenen erst zum Ende des Films gezeigt werden. Das ungleiche Paar, endgültig vereint, steht Arm in Arm auf dem Balkon des „Darwin Government House“, das dem kriegerischen Bombenhagel standhalten konnte. In Wahrheit wurden die Szenen im „Strickland House“ in Valcluse, nahe Sydney aufgenommen und formulieren das Happy End der Geschichte.
Für einen romantischen Ausklang einer Australienreise, wie im Film, schlägt Hotels.com das Rendezvous Stafford Hotel Sydney vor, nur 700 Meter vom berühmten Opernhaus entfernt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hotels.com ist die weltweit meistbesuchte Website und der globale Hotelspezialist. Das weltweite Hotel-Portfolio umfasst 80.000 Qualitäts-Hotels. Findet ein Kunde die gleiche Buchung bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Zusätzlich verfügt Hotels.com über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und liefert damit eine objektive Beschreibung der auf Hotels.com buchbaren Hotels. Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 – 500 93 42 (14 Cent pro Minute) bei einem der deutschsprachigen Call-Center-Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Yvonne Bonanati
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
public link GmbH
Tel.: +49 (0)30 – 44 31 88 25
E-Mail: presse(at)hotels.com

Cordy Griffiths
PR Manager
Hotels.com
Tel.: +44 207 – 019 – 22 68
E-Mail: a-cgriffiths(at)hotels.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Landhotel des Jahres 2008 im Bayerischen Wald Die Precise Hotel Collection wählt SynXis als Partner für zentrales Reservierungssystem
Bereitgestellt von Benutzer: Yvonne
Datum: 28.11.2008 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66137
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Bonanati
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-44318825

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Australisches Abenteuer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro Hotels.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spendable Iren – Sparsame Deutsche ...

So tief greifen europäische Hotelgäste für ihre Übernachtung in die Urlaubskasse London/Berlin, 29. April 2009 – Hoteliers, die in Zeiten der Krise möglichst hohe Einnahmen erzielen möchten, sollten sich bevorzugt um Gäste aus Irland bemà ...

Vier-Sterne-Komfort zum Drei-Sterne-Preis ...

Hotel Price Index von Hotels.com zeigt, wie gering die Preisdifferenz zwi-schen den Hotel-Sternekategorien sein kann London/Berlin, 13. Januar 2009 – Preise zu vergleichen lohnt sich nicht nur in wirt-schaftlich schwierigen Zeiten, sondern auch ...

Schlafen unter einem guten Stern ...

London/Berlin, 25. November 2008 – Ihr Urlaub verläuft nicht so erholsam, wie Sie es sich wünschen? Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht an Ihren persönlichen Sternen liegen könnte? Denn nicht zu jedem Sternzeichen pa ...

Alle Meldungen von Pressebüro Hotels.com