Zielgruppenexperten entwickeln Bestätigungskonzept
(firmenpresse) - Hamburg/Langenfeld, 12. Juni 2012. Dialoghaus, seit den 1990er-Jahren etablierte Zielguppen-Expertin in Hamburg und Langenfeld, sowie die Creditreform-Tochter Boniversum (ehemals CEG) in Neuss haben erneut eine Zusammenarbeit eingeläutet.
Im Rahmen der Kooperation launchen die Partner eine gemeinsame Lösung, die alte Adressdatenbestände mit der Boniversum-Datenbank à 140 Millionen Datensätzen abgleicht, mit bestätigten Identitäts- und Zahlungsfähigkeitsmerkmalen verifziert und so alte Datensätze entstaubt und auf Hochglanz poliert. Damit erhalten Marketing-Anwender nicht nur einen runderneuerten Bestand mit postalisch korrekten und existenten, sondern auch mit zahlungsfähigen Adressaten.
Datenwertigkeit erfordert neue Wege
Da die Übergangsregelung im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) am 31.08.2012 endet, wird der Markt an qualifizierten Fremdadressen weiter schrumpfen. Altadressen und deren Qualitätssicherung gewinnen vor diesem Hintergrund wieder an Bedeutung – zumal klassisches Dialogmarketing u.a. laut Nielsen-Rapp-Studie auch gegenüber anderen Medien gewinnt. Aber: Die alten Datensätze müssen erst auf den neuesten Stand gebracht werden – und das so breit abdeckend und gleichzeitig mit so wenig Schwund wie möglich. Dieses Bereinigungsproblem hat Dialoghaus in Kooperation mit Boniversum jetzt in Gestalt der Lösung Identitätplus vollständig gelöst.
Mit der Informationsklaviatur des Dialoghaus-Partners microm gelingt es darüber hinaus, qualifizierte Adressen weiterzuveredeln. Die Anreicherung von Altadressen (Spender, Abonnenten, Interessenten etc.) mit den bekannten Milieus, Typologien und Merkmalen unterstützt Werbungtreibende dabei, Kundensegmente noch besser gegeneinander abzugrenzen und damit treffgenauere Kampagnen zu realisieren.
Dialoghaus ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen, das seit 1997 erfolgreich Dialogmarketing-Kampagnen für Kunden unterschiedlichster Branchen plant und begleitet. Kernkompetenz des Unternehmens in Hamburg und Langenfeld ist die Neukundengewinnung – in jedem Dialogmedium und mit Fullservice von der Zielgruppenbeschaffung über die Vermarktung bis hin zur Zielgruppenanalyse und Mailing-Produktion.
http://www.dialoghaus.com
Boniversum ist einer der führenden Dienstleister für Konsumentenauskünfte in Deutschland und ein Unternehmen der Creditreform Gruppe. Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 163.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 177 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den größten internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen.
http://www.boniversum.de
Pressekontakt
Dialoghaus Beratungsgesellschaft für Dialogkommunikation mbH 

Jürgen Grundmann
Hardt 22
40764 Langenfeld
Tel. 02173 – 84 83 101
E-Mail: jg(at)dialoghaus.com